Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

PEN E-P7 + Laowa 4mm


Empfohlene Beiträge

Keine Ahnung, da ich leider noch keine E-P7 zum Begrabbeln finden konnte. 😟

Aber mit der GX9 sind keine Kameragehäuseteile im Bild, man muss nur auf seine Finger und Füsse aufpassen! Einen Vollkreis kriegt man mit dem Laowa 4mm trotzdem nicht hin, weil der Bildkreis oben und unten ein klein wenig größer als der Sensor ist, und von diesem beschnitten wird.

Ich muss mal schauen ob ich vielleicht ein Meike 3.5 mm in die Finger kriege, möglicherweise klappt da der Vollkreis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb finnan haddie:

Keine Ahnung, da ich leider noch keine E-P7 zum Begrabbeln finden konnte. 😟

Aber mit der GX9 sind keine Kameragehäuseteile im Bild, man muss nur auf seine Finger und Füsse aufpassen! Einen Vollkreis kriegt man mit dem Laowa 4mm trotzdem nicht hin, weil der Bildkreis oben und unten ein klein wenig größer als der Sensor ist, und von diesem beschnitten wird.

Ich muss mal schauen ob ich vielleicht ein Meike 3.5 mm in die Finger kriege, möglicherweise klappt da der Vollkreis.

Mit dem beschnittenen Bildkreis ist mir bekannt durch die Anwendung des Laowa 4mm an der E-PL9. Der Griffwulst an der E-P7 schein mir aber größer zu sein ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb kultpix:

Mit dem beschnittenen Bildkreis ist mir bekannt durch die Anwendung des Laowa 4mm an der E-PL9. Der Griffwulst an der E-P7 schein mir aber größer zu sein ...

Sieht aber der e-m10ii sehr ähnlich, also sehr flach, da dürfte es nicht stören. Und wie gesagt, auf eine L-Schiene evtl. auf MiniStativ und mit Fernauslöser oder OIS, da gibts keine Finger im Weg...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da das Laowa 4mm deutlich mehr als 180° abbildet, stört es doch nocht, wenn oben und unten ein schmaler Rand fehlt, den kann man doch problemlos wegschneiden und hat immernoch mehr als 180° drauf. Durch das Wegschneiden verschwindet ausserdem der etwas unschöne, durch CA und Unschärfe verseuchte Rand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung