Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Frage zum Sucher der E-M1 Mk I und der Darstellung des Bildes im M-Modus


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich bin noch recht neu hier, und seht es mir bitte nach, wenn ich vielleicht etwas hie rim Forum noch nicht ganz nach den hier üblichen Gepflogenheiten mache. Sollte da was "stören" bitte einfach sagen, ich bin durchaus lernfähig 😉

 

Kommen wir zum Thema 😉

Ich habe eine E-M1 Mark I und auch eine E-M10 III. Bei der 10.3 kann ich im Sucher die Veränderung des Bildes sehen, wenn ich die Belichtungszeit anpasse, das zeigt mri die E-M1 nicht an.

 

Nun habe ich dazu gestern erstmal Tante Google befragt udn habe auch mehrere Threads hier im Forum gefunden, die mir teilweise helfen konnten.

 

Damit bin ich durchaus soweit gekommen, dass ich auf den Display hinten jetzt die Beleichtungsänderung auch in form von hellerem oder dunklerem Bild sehe. Im Sucher selbst funktioniert dies aber immer noch nicht.

Mache ich da was falsch, oder kann die E-M1 das auf Grund ihres Alters so gar nicht?

Wichtig ist mir das ganze eigentlich nur im M-Mous, da meine Cameras eigentlich zu 99% der Zeit nur darin benutzt werden 😉

 

Jetzt hoffe ich mal auf die geballte Wissenssammlung des Forums, um mich hier auf zu schlauen.

 

Ich danke euch schon jetzt mal für eure Hilfe; Danke.

 

MfG
Chris

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du mal im Menü "D-Disp." den Unterpunkt LV-Erweit. für Manuelle Aufnahme auf "Aus" gestellt? Ist es das was Du suchst?

Obwohl es im Menü unter Display zu finden ist, wirkt sich die Einstellung bei meiner M1.1 auch auf den Sucher aus.

 

Ergänzung:

Die Funktion S-OVF im Menü "J-Eingebauter elektr. Sucher" muss dabei "Aus" sein und die Anpassung der Helligkeit im Sucher/Display funktioniert wohl nur innerhalb von -3 bis +3 Blendenwerten. Heller oder Dunkler wird es nicht.

bearbeitet von framic
Rechtschreibung und Ergänzung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung