Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

«Bereits im nächsten Jahr wird eine neue Kamera kommen. WOW!»


Empfohlene Beiträge

Ich bin immer wieder überrascht, wie sehr hier sich einige bemühen, Anzeichen für den Untergang von OMDS zu finden. Dafür, dass die Firma angeblich nur dafür geschaffen wurde, abgewickelt zu werden, zeigt sie aber noch reichlich Aktivität :). Wie die Photowalks, die gleich los gehen. Natürlich darf man kurzfristig keine Wunder erwarten, woher soll denn neue Hardware kommen, wenn mit der Entwicklung nicht noch unter der Regie von Olympus zumindest begonnen wurde?

Wer jetzt auf irgendwelche angedeuteten Zeitrahmen für Veröffentlichungen schaut, der sollte bedenken, dass momentan die Elektronikindustrie im Panikmodus ist, weil die Versorgung mit Chips gründlich durcheinander gekommen ist. Fast alle Arten von Geräten sind betroffen, vom Auto bis hin zur Waschmaschine. Daher würde es nicht überraschen, wenn neue Produkte sich ebenfalls verzögern.

  • Gefällt mir 2
  • Danke 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Peter Herth:

Natürlich darf man kurzfristig keine Wunder erwarten,

Es ist halt leichter über Probleme zu sprechen, als diese zu lösen. Weltweit ist der Herstellungsprozess gestört. Die Lieferketten funktionieren weltweit nicht optimal. Etwas mehr Geduld hilft da weiter. Es ist ja nicht so das wir zur Zeit mit schlechtem Equipment fotografieren müssen.

  • Gefällt mir 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Peter Herth:

Wer jetzt auf irgendwelche angedeuteten Zeitrahmen für Veröffentlichungen schaut

Einerseits richtig, andererseits.....der Zeitraum wurde ja nicht von irgendwelchen Foristen in die Welt gesetzt, sondern von jemanden von dem man  annehmen kann das er weiß wovon er spricht. Wenn dann, ausser einiger, kleiner Events (ja, Corona, ist klar) so 0,0 kommt, außer einer Kamera und ein Objektiv, welche beide nicht unbedingt ein WOW o.ä. darstellen, dann gibt das genügend Grund zum spekulieren. Ist ja nicht so, dass andere Hersteller es OMDS gleichtun, da werden neue Modelle und Optiken vorgestellt und die Gerüchteküche von deren Seite weckt die Begierde der potentiellen Käufer. Möchte nicht wissen, wie viele dieser Olympus wegen deren "Schweigepolitik" weltweit verlassen haben.

bearbeitet von jsc0852
  • Gefällt mir 3
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Grinzold:

Schon möglich. Ich nehme an die produzieren nicht dauernd Akkus, sondern produzieren gestaffelt, also genauer gesagt: ich nehme an Olympus/OMDS produziert die Akkus gar nicht selber, sondern lässt, wie die meisetn, bei einer Akkufirma produzieren.

bearbeitet von Severino
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht verfügbare Akkus, das betrifft zur Zeit auch andere Marken - konnte ich gestern bei meinem Händler erleben. Kunde mit einer der neuen Systemkameras konnte nur noch mit dem Hinweis, dass er im Web mal nach  Fremdfabrikaten suchen soll, vertröstet werden. Lieferdatum des Originals derzeit nicht absehbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Frank W.:

Nicht verfügbare Akkus, das betrifft zur Zeit auch andere Marken - konnte ich gestern bei meinem Händler erleben. Kunde mit einer der neuen Systemkameras konnte nur noch mit dem Hinweis, dass er im Web mal nach  Fremdfabrikaten suchen soll, vertröstet werden. Lieferdatum des Originals derzeit nicht absehbar.

In Kameraakkus stecken halt heutzutage auch fast überall Computerchips drin. Kein Wunder klemmt es da momentan auch da und dort. 
Kleine Anmerkung: das ist nichts Neues. Wir brauchten für die Forschungsprojekte im Regenwald 2010 20 Stück 2TB Harddisks und anfangs Jahr entschieden wir, die HD‘s gegen Ende Jahr zeitnah zu kaufen, um von den sinkenden Preis zu profitieren. Dank kam schnell ein Taifun und eine Überschwemmung in Thailand und die grösste HD Fabrik der Welt stand unter Wasser und plötzlich waren die HD‘s knapp und die Preise stiegen…

Man kann halt nicht immer gewinnen.😄

bearbeitet von Severino
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Severino:

In Kameraakkus stecken halt heutzutage auch fast überall Computerchips drin. Kein Wunder klemmt es da momentan auch da und dort. 
Kleine Anmerkung: das ist nichts Neues. Wir brauchten für die Forschungsprojekte im Regenwald 2010 20 Stück 2TB Harddisks und anfangs Jahr entschieden wir, die HD‘s gegen Ende Jahr zeitnah zu kaufen, um von den sinkenden Preis zu profitieren. Dank kam schnell ein Taifun und eine Überschwemmung in Thailand und die grösste HD Fabrik der Welt stand unter Wasser und plötzlich waren die HD‘s knapp und die Preise stiegen…

Man kann halt nicht immer gewinnen.😄

Doch Gesundheit und das Leben, das höchste Gut was Zählt. 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb blitz:

Doch Gesundheit und das Leben, das höchste Gut was Zählt. 

Stimmt wohl, aber auch da kann man auch nicht immer gewinnen. Ein Freund von mir hat gerade vor zwei Wochen seinen 40 Jährigen Partner verloren. Plötzlicher Herzstillstand. Aus heiterem Himmel, zwei Tage, bevor sie zusammen in den Urlaub fliegen wollten.

Geniesst eure Zeit auf Erden, ihr wisst nie, wann Schluss ist!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh weh, ohne Worte. In den letzten 2 Jahren haben wir auch einige Todesfälle im Familienkreis und 3 Haushaltsauflösungen hinter uns. 

Also genießt die Zeit. 

bearbeitet von blitz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Neueste Updates aus der Gerüchteküche:

  • Die Modellbezeichnungen neuer Kameras werden von OM-D E-M* zu OM *D geändert (ich hoffe natürlich weiterhin auf eine OM 3DXL 🙂).
  • Ein Teaser für die WOW Kamera soll noch in diesem Herbst veröffentlicht werden.
  • Die Vorstellung der OM WOW ist im ersten Quartal 2022 zu erwarten.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.9.2021 um 12:53 schrieb Peter Herth:

Ich bin immer wieder überrascht, wie sehr hier sich einige bemühen, Anzeichen für den Untergang von OMDS zu finden.

Ist doch ganz normal heutzutage. Einerlei, ob neues Produkt oder neue Firma – es finden sich immer massenhaft Verschwörungsmystiker mit wenig Ahnung und umso mehr Meinung, die prinzipiell erst einmal alles in Grund und Boden schwätzen müssen.

  • Gefällt mir 5
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
vor 4 Stunden schrieb alouette:
vor 4 Stunden schrieb finnan haddie:

Na, immerhin kennen wir jetzt den nächsten Sensor: [...]

Gut zu wissen.

Nur weil finnan haddie einfach mal eben so eine Behauptung aus der Luft greift, glaubst du nun, etwas zu wissen!?

Wir wissen gar nichts über den Sensor in der kommenden OMDS-Kamera und können darüber, ebenso wie dpreview.com, nur wild in der Gegend herumspekulieren. Ja, es könnte jener Sony-Sensor werden, und das wäre gewiß auch keine schlechte Wahl. Es könnte aber ebenso gut auch irgend etwas anderes werden. Wir wissen es (noch) nicht ...

bearbeitet von Omzu Iko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.9.2021 um 15:30 schrieb jsc0852:

Möchte nicht wissen, wie viele dieser Olympus wegen deren "Schweigepolitik" weltweit verlassen haben.

Das sehe ich auch so. Wenn man eine verlässliche Liefer- und Vorstellungstradition hat, kann man sich auf Geheimniskrämerei verlassen. Die Kunden wissen, dass wieder was neues kommt. Apple macht das sehr konsequent so. Im Fall von OMDS Apple zu kopieren, halte ich für fahrlässig. Das schürt in diesem Fall nicht Neugier sondern Unsicherheit. Und das kann die neue Marke gar nicht brauchen. Corona kommt dann noch oben drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.10.2021 um 09:36 schrieb Omzu Iko:

Nur weil finnan haddie einfach mal eben so eine Behauptung aus der Luft greift, glaubst du nun, etwas zu wissen!?

Wir wissen gar nichts über den Sensor in der kommenden OMDS-Kamera und können darüber, ebenso wie dpreview.com, nur wild in der Gegend herumspekulieren. Ja, es könnte jener Sony-Sensor werden, und das wäre gewiß auch keine schlechte Wahl. Es könnte aber ebenso gut auch irgend etwas anderes werden. Wir wissen es (noch) nicht ...

ja, ich bin eben der Zeit voraus 😉. Spass beiseite, Ich habe in die Zuiko 7-14/4 Glas-Kugel geschaut. Ok, das war gelogen. Ich habe 1+1 zusammen gezählt. Aber mir ist schon klar, wenn man von der allgemeinen Quantenmechanik ausgeht, wird man es erst wirklich wissen, wenn man den Sensor aus der zukünftigen OMDS ausbaut.

bearbeitet von alouette
Schreibfehlerkorrektur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb alouette:

ja, ich bin eben der Zeit voraus 😉. Spass beiseite, Ich habe in die Zuiko 7-14/4 Glas-Kugel geschaut. Ok, das war gelogen. Ich habe 1+1 zusammen gezählt. Aber mir ist schon klar, wenn man von der allgemeinen Quantenmechanik ausgeht, wird man es erst wirklich wissen, wenn man den Sensor aus der zukünftigen OMDS ausbaut.

Dann wird die Katze aber schon tot sein…

…oder doch nicht?

bearbeitet von Severino
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung