Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Olympus 17/1,8


Fotoigel

Empfohlene Beiträge

vor 7 Minuten schrieb FlorianZ:

Kann mir jemand sagen wie gut man mit dem 17mm 1.8 bei f1.8 eine Person freistellen kann? 

Geht hier um Ganzkörperportraits, also ohne abgeschnittene Beine. Hat da jemand Bilder auf Lager?

ein Beispiel habe ich hier gerade nicht zur Hand. Meiner Erfahrung nach ist bei dieser Größe nur eine sehr geringe Freistellung möglich. Es benötigt schon eine eher zweistellige Meterzahl zum Hintergrund um da überhaupt was zu erkennen (ausser beim Pixel-peeping).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb FlorianZ:

Kann mir jemand sagen wie gut man mit dem 17mm 1.8 bei f1.8 eine Person freistellen kann? 

Geht hier um Ganzkörperportraits, also ohne abgeschnittene Beine. Hat da jemand Bilder auf Lager?

 

Gruß 

Dafür ist es nicht geeignet, eher das Sigma56mm1.4, das 75mm1.8 oder am besten das 150er 2.0 😅

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
  • 1 month later...

Das ist aber gar nicht nett. Die Kamera einfach schroten. Ich kenn ja nicht nur Getreideschrot, sondern auch Schrotkugeln. Das ist bestimmt was besonders: Schrotkugeln, hergestellt aus einer Kamera als Rohmaterial, nicht einfach schnödes Blei. Da bekommt der Ausdruck "ein Bild schießen" gleich eine ganz neue Bedeutung. 🙂

bearbeitet von wuesten_fuchs
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem aktuell ist dass meine Tochter die Cam nicht rausrückt und dafür selber lieber auf Fototour geht. Und das auch am liebsten mit dem 17er 1.8. Deshalb möchte ich heute mal ausnahmsweise Bilder zeigen die ausschließlich von Little Miss Spanksen hier in Cesme aufgenommen wurden - inclusive Bildbearbeitung in Lightroom 😉

Cesme-76.jpg

Cesme-75.jpg

Cesme-80.jpg

Cesme-79.jpg

Cesme-81.jpg

Cesme-83.jpg

Cesme-86.jpg

 

  • Gefällt mir 18
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Lgdar:

an den Papa für die Vererbung

Heißt es nicht eher, dass die guten Eigenschaften von den XX-Chromosomen (also den weiblichen) kommen und die schlechten XY von den männlichen. 😇😁🤗

bearbeitet von jsc0852
  • Gefällt mir 1
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
  • 11 months later...
Am 2.6.2022 um 19:40 schrieb jsc0852:

Heißt es nicht eher, dass die guten Eigenschaften von den XX-Chromosomen (also den weiblichen) kommen und die schlechten XY von den männlichen. 😇😁🤗

die schlechten sind rezessiv. 😄

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
vor 1 Stunde schrieb ej foto:

Korbsessel bei schönem, indirektem Abendlicht E-M5.2 mit 17mm bei Blende f1,8

 

Wieder ein schönes Beispiel dafür, wie unscharf die Darstellung im Browser ist.
Erst mit "anklicken" sieht man, was jemand eigentlich zeigen wollte.
Gerade für Qualitätsbeweise von Objektiven, ist die Browser-Darstellung irgendwie "kontraproduktiv" ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung