Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

[Mitmach-Thread] Bilder aus "Into Forest"


Empfohlene Beiträge

Ich fang mal an mit dem Event in der Wutachschlucht.

D9040248-HDR.jpg

Hier meine Ausbeute, meist HDR:

https://www.pit-photography.de/gallery/20210904_wutachschlucht/

 

Hier können andere sein Bild. auch aus anderen Events, einstellen.

 

bearbeitet von pit-photography
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb pit-photography:

Hier können andere sein Bild. auch aus anderen Events, einstellen.

Danke für den Thread 😊 (Villeicht kannst Du im Titel "Mitmach" ergänzen)

Ich nehme das mal als Aufforderung zum Zeigen der Bilder aus den verschiedenen Orten des Events und ergänze was ganz einfaches aus dem Pietzmoor

large.P9040794_SW.jpg.7d380f014ac80af2de186e36b486cf42.jpg

 

  • Gefällt mir 25
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • pit-photography changed the title to [Mitmach-Thread] Bilder aus "Into Forest"

Leider war Zingst diesmal nicht in den Events dabei, aber das sollte einen ja nicht abhalten selbst im Wald spazieren zu gehen. Auf diesem Spaziergang hab ich die Mammutbäume im Zingster Osterwald gefunden. Einer davon streckt seine Blätter in den Sommerhimmel.

Im anderen Bild hat sich im Harz des Mammutbaumes eine Heuschrecke gefangen und wird wohl in einer fernen Zukunft als Bernstein in der Ostsee Karriere machen. Falls dann noch jemand da sein sollte, der sich für die Wunder der Welt interessiert.

Into the forest-6.jpg

Into the forest-3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb ManfredP:

Danke für den Thread 😊 (Villeicht kannst Du im Titel "Mitmach" ergänzen)

Ich nehme das mal als Aufforderung zum Zeigen der Bilder aus den verschiedenen Orten des Events und ergänze was ganz einfaches aus dem Pietzmoor

large.P9040794_SW.jpg.7d380f014ac80af2de186e36b486cf42.jpg

 

Warst Du mit Pinsel und Staffelei dabei? Gefällt mir sehr gut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier das vierte Bild von der Tour mit Adrian Rohnfelder im KönigsteINer TO THE FOREST.

Zauberhafterwald-1-P9045857-Bearbeitet-Kopie.thumb.jpg.a2afa23d6dc30c9a092234eeab4494d4.jpg

Die Farben sind sehr intensiv, aber was will man machen. Es war so. Genau so 😉

Drei andere Bilder hab ich schon in anderen Threads und in meinem Album gepostet. Da kommt aber noch viel mehr. War meine erste Fototour, hat mich sehr begeistert. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb dpa:

Hier das vierte Bild von der Tour mit Adrian Rohnfelder im KönigsteINer TO THE FOREST.

Zauberhafterwald-1-P9045857-Bearbeitet-Kopie.thumb.jpg.a2afa23d6dc30c9a092234eeab4494d4.jpg

Die Farben sind sehr intensiv, aber was will man machen. Es war so. Genau so 😉

Drei andere Bilder hab ich schon in anderen Threads und in meinem Album gepostet. Da kommt aber noch viel mehr. War meine erste Fototour, hat mich sehr begeistert. 

Herrschaftszeiten  !🤷‍♂️

Ich war ja auch mit im Taunus - aber hab überhaupt keinen Plan wer wer war ( liest sich gut, oder ?)

Ich war ja so neugierig auf die vollmundig angekündigten "High hills" - mittlerweile bin ich mir sicher , "es " waren eher ein paar farbenfrohe Silikonsalonschleicher ( evtl. auch Kautschuk).

Mal ganz nebenbei - schönes Bild 😍

  • Gefällt mir 2
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, und nun mein (für mich persönlich) erstes "Hammerbild":

Zauberwald-2-P9046058_59.thumb.jpg.7874a46d22bd4da4e8a59cb24516521d.jpg

Finde ich zumindest 😉

25mm f1,2 | Blende 16 | ISO 200 | 1/3 sek. u.a. (5 Bilder HDR) 

Vielen Dank an Olympus (für das Equipment und die Aktion), vielen Dank an das Forum (für die vielen Tipps in vielen Jahren), und vielen Dank an @adrianrohnfelder für die Location, denn:

Das war strenggenommen das erste Mal, das ich in 10 Jahren nicht einfach nur wild herumgeknipst habe, sondern per Gruppenzwang (im positiven Sinne) endlich mal Zeit hatte, ein Stativ herauszuholen, Objektive zu wechseln und mir Zeit für eine "echte Fotografie" zu nehmen.

Wandern und fotografieren werde ich in Zukunft trennen, das Foto und die Aktion hat mir gezeigt, das man solche Bilder nicht nebenbei macht (wenn einem an dem nicht fotografierenden Wanderpartner etwas liegt...) Ich kam insgesamt trotzdem auf 1500 Bilder (tatsächlich 300 Bilder, viele davon aber mal 5 oder mal 7 wegen HDR). Bei einigen sind die zusätzlichen Bilder unnötig, da reicht das korrekt belichtete. Zukünftig gehe ich mal für ein Bild gezielt auf die Pirsch, das habe ich aus den Erzählungen von Adrian (und auch denen von Norbert Rosing) als wichtigste Anregung entnommen. Auf den Millimeter genau positionieren (Rosing) braucht halt Zeit, macht aber mehr Spaß. 

Am meisten freut mich die gut ausgeleuchtete Rinde am vorderen Baum, beim "Knipsen" hätte ich die Tiefen aufgehellt und neben der Rauschverstärkung dennoch nicht so eine plastische Zeichnung hinbekommen.

Da es in der Nähe ist, geh ich da nochmal im Nebel hin. Die Wahrscheinlichkeit, dann wieder ein Olyaner zu treffen ist groß 😉 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb dpa:

So, und nun mein (für mich persönlich) erstes "Hammerbild":

 Jepp, ist ein Hammerbild.... gefällt mir sehr gut!!!👍

Zitat

 Zukünftig gehe ich mal für ein Bild gezielt auf die Pirsch, das habe ich aus den Erzählungen von Adrian (und auch denen von Norbert Rosing) als wichtigste Anregung entnommen. Auf den Millimeter genau positionieren (Rosing) braucht halt Zeit, macht aber mehr Spaß. 

Auch das kann ich nur unterschreiben.

 

bearbeitet von mitch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb fotogramm:

Darf ich dann hier trotzdem Bilder einstellen, oder ist das auf EventteilnehmerInnen beschränkt?

Selbstverständlich darfst du das ☺️
schöne Lichtstimmung am Morgen bei Sonnenaufgang.

Was ist mit den Bildern von den anderen von der Schlucht? 😉

bearbeitet von pit-photography
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb dpa:

Hier das vierte Bild von der Tour mit Adrian Rohnfelder im KönigsteINer TO THE FOREST.

Zauberhafterwald-1-P9045857-Bearbeitet-Kopie.thumb.jpg.a2afa23d6dc30c9a092234eeab4494d4.jpg

Die Farben sind sehr intensiv, aber was will man machen. Es war so. Genau so 😉

Drei andere Bilder hab ich schon in anderen Threads und in meinem Album gepostet. Da kommt aber noch viel mehr. War meine erste Fototour, hat mich sehr begeistert. 

Klasse Bild! Und das mit den Farben kann ich bestätigen, war eine tolle Lichtstimmung an einem fast verwunschenen Ort, top eingefangen. Und es freut mich, dass Dir die Tour gefallen hat, danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb adrianrohnfelder:

top eingefangen

Aaaaahhhhh.. Das tat gut! Danke 😉

Die wichtigste Lektion war für mich, das nicht nur der Ort entscheidet - durch so Orte bin ich ja schon öfters  gelaufen - sondern, viel wichtiger auch Zeitpunkt und Wetter über ein gutes Foto entscheiden. Die Bedeutung dieser Faktoren war mir bekannt, aber ich hatte sie, gemeinsam mit der Ruhe fürs Foto nehmen, übelst unterschätzt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb dpa:

...gemeinsam mit der Ruhe fürs Foto nehmen...

Du warst glaube ich bei dem Gespräch gar nicht dabei, aber das Geheimnis fast aller guten Bilder liegt in dem Faktor Zeit: Planung, Vorbereitung, rechtzeitig oder mehrfach vor Ort sein, warten auf Wetter und Licht - bzw. kannst Du Dir das Fotoglück damit am Ende auch erzwingen. 

Was glaube ich viele unterschätzen: Jede Fähigkeit, sei es eine Sportart, ein Musikinstrument, eine Sprache und und und erlernt man nur durch Üben, üben, üben. Und Meister des jeweiligen Fachs werden dann auch nur die, die (natürlich braucht es auch ein wenig Talent) entsprechend viel Zeit für das Training aufwenden. Die Fotografie wirkt auf den ersten Blick so einfach, Kamera in die Hand nehmen und den Auslöser drücken kann jeder (im Gegensatz z.B. zum Fahrrad fahren, Klavier spielen, da braucht es mehr zum Einstieg), aber nichtsdestotrotz ist es eine Disziplin wie jede andere auch mit der o.g. Regel Fleiß und und Zeit 😉

  • Gefällt mir 3
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb mitch:

In jedem Fall, ist das Moor auch eine Reise wert.... und das sicher zu jeder Jahreszeit.

Export1-14_Bildgröße ändern.jpg

Da wäre ich gern bei gewesen, aber Zeit und volle Buchungsliste sprachen dagegen. 

Trotzdem toller Eindruck. 

 

Immerhin ist das nicht so weit weg, nicht mal 90 km. 

 

Edit: Es sind doch 96km, sagt GoogleMaps 😁

bearbeitet von Chris-W201-Fan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung