Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community
Ignoriert

[NMZ] - Magischer Moment am Federsee


Empfohlene Beiträge

Schon länger wollte ich mal hin, zum Federsee. Früh, ganz früh am Morgen fuhr ich um 4 los. Nach über 2 Stunden kam ich in Bad Buchau an und noch war die Sonne nicht auf, aber die Farben leuchten am nebligen Morgenhimmel über das Moor:

E9070001-HDR.jpg

 

Hier meine Zusammenstellung von heute Morgen (Exif wie immer unter dem Bild):

https://www.pit-photography.de/gallery/20210907_federsee/

Viel Spaß 🙂

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 48 Minuten schrieb Menning:

Schöne Bilder, Pit. Wie Norbert Rosing immer sagt: Das Geheimnis guter Landschaftsfotos ist Nebel. Ich war im Sommer mal dort, hab aber nichts Vorzeigbares auf den Chip bekommen.

Nebel ist immer gut 🙂

Man braucht nur die Wetterapp zu starten und nachschauen, wie das Wetter am nächsten Morgen im Ort sein wird. So war kühle Temperaturen angesagt und klarer Himmel mit wenig Schleierwolken. Da Moor ein Feuchtgebiet ist, ist Nebel garantiert (das Moor ist ein prima Wärmespeicher und es bildet Nebel wenn die Luft sehr kühl ist).

Aber man muss auch den Schweinehund überwinden: früh aufstehen und losfahren.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb pit-photography:

Schon länger wollte ich mal hin, zum Federsee. Früh, ganz früh am Morgen fuhr ich um 4 los. Nach über 2 Stunden kam ich in Bad Buchau an und noch war die Sonne nicht auf, aber die Farben leuchten am nebligen Morgenhimmel über das Moor:

mega klasse Pit👍

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Stunden schrieb pit-photography:

Aber man muss auch den Schweinehund überwinden: früh aufstehen und losfahren.

Ganz klasse Bilder, Pit.

Und genau dieser Schweinehund kommt früh morgens immer ins Schlafzimmer und verpasst mir einen solchen Kinnhaken, dass ich sofort wieder einschafe. 😉

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 21 Minuten schrieb Grek-1:

Ganz klasse Bilder, Pit.

Und genau dieser Schweinehund kommt früh morgens immer ins Schlafzimmer und verpasst mir einen solchen Kinnhaken, dass ich sofort wieder einschafe. 😉

Um mich aus dem Bett zu jagen, habe ich einen Lichtwecker, der beim Wecken blitzt (ein Blitz, keine Lampe).
Das ist so wie der berühmte Faust aufs Auge 😁

Danke für dein Kompliment zu meiner Galerie 🙂

bearbeitet von pit-photography
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Stunden schrieb jürgen1950:

Ganz tolle Aufnahmen, Pit! Wenn ich ein Bild auswählen müßte würde ich Nr. 2 wählen.

HG Jürgen

Danke dir Jürgen, ja die schöne Weite und die Tiefe mit dem Dunststreifen im Hintergrund. Das Bild Nr. 5 ist für mich wegen der Symmetrie und die Tiefe einen Tacken schöner und dazu der Baum links, der eine Spannung im Bild erzeugt. Mein Favorit ist eher die Spinne im Gegenlicht (Nr. 10).

Nichtdestotrotz gefallen mir alle 🙂

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung