Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Neue Olympus Objektiv-Roadmap mit zwei neuen PRO Objektiven


Andreas J

Empfohlene Beiträge

vor 3 Minuten schrieb finnan haddie:

...haben oft bereits ein Standardzoom oder das Panasonic 20/1.7. Oder beides. 😎

Ge-nau: ich brauche die 20mm selten und decke sie mit dem 12-40 Pro ab. Das reicht mir. Rumspielen mit offener Blende tue „ich“ lieber mit dem 15mm 1.7 oder dem 30mm 1.4. 

Jeder wie er möchte. Und siehst Du: Du hast jetzt indirekt auch geschrieben, dass Du die 20mm Linse wahrscheinlich nicht kaufen wirst…

Ich hoffe Du bist jetzt nicht beleidigt von OMDS. Nicht dass Deine Liebe noch in Hass umschlägt…😉

bearbeitet von Severino
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Severino:

Du hast jetzt indirekt auch geschrieben, dass Du die 20mm Linse wahrscheinlich nicht kaufen wirst…

Na da kann ich dich beruhigen: nicht alles, was du zwischen den Zeilen liest, entspricht der Realität. Mein 20/1.7 feiert bald zehnten Geburtstag, da wird's langsam Zeit für ein Schwesterchen oder Brüderchen... 🤭

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Nachhinein bestätigt mir diese Roadmap meine 12 Jahre zurückliegende Kaufentscheidung für FT: 50mm f2 Makro, 14-35mm f2, 50-200 f2.8-3,5, 12-60 f2,8 -4. Schade das der AF gealtert ist, die Linsen sind nach wie vor prima. War eine gute Entscheidung. 

Also für mich heisst das weiter warten. Dabei bin ich sogar flexibel, was das "worauf eigentlich" angeht. Aber an den Neuvorstellungen reizt mich seit dem 100-400 momentan nix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb dpa:

Im Nachhinein bestätigt mir diese Roadmap meine 12 Jahre zurückliegende Kaufentscheidung für FT: 50mm f2 Makro, 14-35mm f2, 50-200 f2.8-3,5, 12-60 f2,8 -4. Schade das der AF gealtert ist, die Linsen sind nach wie vor prima. War eine gute Entscheidung. 

Also für mich heisst das weiter warten. Dabei bin ich sogar flexibel, was das "worauf eigentlich" angeht. Aber an den Neuvorstellungen reizt mich seit dem 100-400 momentan nix.

Wo du auf FT ansprichst:

Wo ist die mFT-Neuauflage eines FT 35-100/2?

Immerhin habe ich das FT 35-100/2 noch im Schrank und werde den Teufel tun, dieses zu veräußern. Gäbe das mFT-Variante mit schnellerem AF, das wäre DIE Hallensport-Linse!

bearbeitet von pit-photography
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb pit-photography:

Wo du auf FT ansprichst:

Wo ist die mFT-Neuauflage eines FT 35-100/2?

😁

Die sind alle nicht neu aufgelegt, was ich sehr schade finde...

Konnte FT dinge, die mft nicht kann?

bearbeitet von dpa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwo habe ich mal gelesen, dass der durchschnittliche Kamerakäufer durchschnittlich 0.68 Zusatzobjektive käuft.

Bei rund 30 Objektiven im derzeitigen OMDS Portfolio heißt das: die Wahrscheinlichkeit, dass jemand eine Objektiv-Neuvorstellung kritisiert, liegt rein statistisch etwa 45 mal höher als das jemand Lobesworte spricht.

Leider meckern Zuviele nicht nur daheim und am Stammtisch, sondern auch im Forum. Alle auf die Ignorierliste setzen? 🤔

vor 49 Minuten schrieb Severino:

Die CDU muss es auch gerade…

Die Dinosaurier werd’n immer trauriger… 🤣

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb finnan haddie:

Irgendwo habe ich mal gelesen, dass der durchschnittliche Kamerakäufer durchschnittlich 0.68 Zusatzobjektive käuft.

Bei rund 30 Objektiven im derzeitigen OMDS Portfolio heißt das: die Wahrscheinlichkeit, dass jemand eine Objektiv-Neuvorstellung kritisiert, liegt rein statistisch etwa 45 mal höher als das jemand Lobesworte spricht.

Leider meckern Zuviele nicht nur daheim und am Stammtisch, sondern auch im Forum. Alle auf die Ignorierliste setzen? 🤔

Die Dinosaurier werd’n immer trauriger… 🤣

Oh Mann, lass es einfach gut sein!
Das war hier eine sachliche, faire UND interessante Diskussion, bis ihr Partycrasher reingeplatzt seid und wieder mal Olympus Bashing gerochen habt. 

Setz mich von mir aus auf diese bescheuerte Ignorierliste, wenns Dir dann besser geht.

Ich sage Winke winke und goodby und bin hier mal raus.

🥱😘😄

bearbeitet von Severino
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb dpa:

Konnte FT dinge, die mft nicht kann?

Yo, FT konnte schwer und richtig schwer:

Da habe ich das 7-14/4 (Kristallkugel), das 14-35/2, das 35-100/2 (ächz), das 150/2 (Tönnchen), und das 300/2.8 (keuch keuch schlepp). Mein Favorit ist das Tönnchen, für eine modernisierte MFT Version würde ich locker 4 k€ ablatzen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb finnan haddie:

...haben oft bereits ein Standardzoom oder das Panasonic 20/1.7. Oder beides. 😎

Wobei das Panasonic 20/1.7 schon sehr speziell ist: durch lautes Klackern der Blendenmechanik zeigt es stetige Geschäftigkeit und der AF des Objektivs überstürzt niemals etwas.

Wenn der Preis des 20/1.4 in meiner finanziellen Reichweite ist, ist das genau das richtige für mich: kleiner, leichter und günstiger als die 1.2er Objektive, die richtige Brennweite, um auf Reisen eine lichtstarke Ergänzung zu den Zoom-Objektiven zu sein.

Beim 40-150/4 weiss ich nur, dass das auch schon ein paar der richtigen Knöpfe bei mir drückt.

E.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Omzu Iko:
vor 10 Stunden schrieb wedge:

Hm, von Telekonverter für das 1:4/40-150 Pro  ist in der Übersicht nichts zu sehen ...

Das Fehlen des grauen Konverter-Balkens beim 1:4/40-150 Pro in der Übersicht sollten wir zu diesem Zeitpunkt nicht überinterpretieren.

O je ... gerade kam hierzu eine klare Aussage von Nils: Nein, die beiden M.Zuiko-Telekonverter lassen sich am neuen 1:4/40-150 Pro tatsächlich nicht verwenden.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Omzu Iko:

O je ... gerade kam hierzu eine klare Aussage von Nils: Nein, die beiden M.Zuiko-Telekonverter lassen sich am neuen 1:4/40-150 Pro tatsächlich nicht verwenden.

 

 

Das sollte sich dann in Größe, Gewicht und Preis niederschlagen, wodurch es für Viele auch wieder interessant werden kann.

(kann die Sendung nicht sehe)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Omzu Iko:

O je ... gerade kam hierzu eine klare Aussage von Nils: Nein, die beiden M.Zuiko-Telekonverter lassen sich am neuen 1:4/40-150 Pro tatsächlich nicht verwenden.

Sie werden wohl auch wie das 4.0  8-25mm keine Funktionstaste haben. Für mich sind es Pro Objektive 2.Wahl oder Light.

Sie werden deshalb nicht schlecht sein.

Gruß

Niels

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb fdr:

Sie werden wohl auch wie das 4.0  8-25mm keine Funktionstaste haben.

Zumindest laut der Olympus-Webseite – siehe angehängten Screenshot-Ausschnitt – hat das 8-25mm/4.0 eine Funktionstaste. (Meins ist seit Wochen bestellt, deswegen kann ich nicht am Objekt selbst nachschauen.)

Screenshot_20210909_233453.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung