Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Externer Monitor für Oly E M 1 Mark II


Empfohlene Beiträge

Hallo an alle Technik-Freaks. Für meine Lightpainting-Aufnahmen (Langzeit) verwende ich bei meiner Oly E m 1 Mark II ausschließlich den Live Composite-Modus.

Bei den Übungen zuhause benutze ich ein TV-Gerät, welches über HDMI an die Kamera angeschlossen ist. Der große TV-Bildschirm steht neben der Kamera und ist für mich sichtbar

während ich im Dunklen mit div. Lichtquellen vor der Kamera rumspiele, und auf dem TV-Screen die Zusammensetzung meiner Lichtspuren mitverfolgen kann.

Nun suche ich eine Lösung für den Outdoorbereich, also netzunabhängig - einen Screen der größer als das Display der Kamera ist (Tablet, Field-monitor, Laptop oder dergl.), der mir beim Performen zugewandt ist, und auf dem ich die allmähliche Zusammensetzung meiner Lichtfiguren (im Live-Composite-Modus !) beobachten bzw. kontrollieren kann.

Hat evtl. jemand eine Idee, wie ich dieses Problem lösen kann ? Vielen Dank für Eure Hilfe im voraus. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hängt doch davon ab, wie groß der Monitor sein soll. 
So zwischen 5 bis 13 Zoll findest du viele der meist für Video benutzten Field Monitore, vorteilhafterweise sind sie für gängige Akkutypen ausgelegt und für Kameramontage vorbereitet.

Wenn dir die Halterung egal ist, dann tut es auch ein Tablett oder Notebook. Über 15 Zoll wird dann aber schnell die Stromversorgung zum Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung