Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community
Ignoriert

Kundenservice

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich habe meine Kamera zum Kundenservice angemeldet. Das Gehäuse ist beschädigt. Leider bekomme ich keinerlei Info von OMDS wie der Ablauf ist. Wo z.B. muss ich die Kamera hinschicken? Weiß das von Euch jemand.

Von OMDS kommt nur Kauderwelsch auf Französisch oder Englisch mit jede Menge GIF. Das so ziemlich die schlimmste Serviceerfahrung für ein teures Produkt, die ich je erlebt habe. In mir wächst die Skepsis darüber was man vom neuen Eigentümer erwarten kann.

Bin für Tipps zur Abwicklung dankbar.

Viele Grüße

Link zum Beitrag

Keine Ahnung wo du da den Service oder die Reparatur gemeldet hast,

Im Normalfall kommt eine Mail mit Anweisungen auf deutsch und einen Etikett für den Lieferdienst.

zumindest wenn ich das unter https://my.olympus-consumer.com/ registriere und abwickle. das letzte mal im Juni bezüglich 60mm Makro.

Link zum Beitrag

Seltsam. Ich habe es genauso gemacht. In meinem Account kann ich auch den angemeldeten Reparaturauftrag sehen. Das wars aber auch. Auf Nachfrage meinerseits kamen dann diesen unbrauchbaren Antworten von OMDS.

Kannst Du mir die Adresse nennen, wo ich das Gerät hin senden muß? Dass würde mir sehr helfen.

Link zum Beitrag
vor 11 Minuten schrieb Hermes:

Kannst Du mir die Adresse nennen, wo ich das Gerät hin senden muß?

D bekommst eine personalisierte Mail incl. Etikett. Das dient der Nachverfolgung und deiner Sicherheit. Mit einer Adresse kommst du da nicht weit, denn selbst wenn du proaktiv da was hinsendest kann die Kamera keiner Person zugeordnet werden ohne den Aufkleber.
Du könntest aber hier mal die Mail von OMDS posten, nicht du das du auf einer Fakeseite gelandet bist.

bearbeitet von jsc0852
Link zum Beitrag
vor 37 Minuten schrieb jsc0852:

D bekommst eine personalisierte Mail incl. Etikett. Das dient der Nachverfolgung und deiner Sicherheit. Mit einer Adresse kommst du da nicht weit, denn selbst wenn du proaktiv da was hinsendest kann die Kamera keiner Person zugeordnet werden ohne den Aufkleber.
Du könntest aber hier mal die Mail von OMDS posten, nicht du das du auf einer Fakeseite gelandet bist.

Danke, habe jetzt auf Nachfrage ein PDF inkl. Versandaufkleber bekommen. Das mit der personalisieren E-Mail ist wohl im ersten Versuch schief gelaufen.

Link zum Beitrag