Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Powerbank getestet


Tigerpapa

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde
Ich habe diese Powerbank an der em1 mk iii getestet

Anker PowerCore 26800mAh
Kamera auf USB PD gestartet, nach über 1 Minute konnte man erst Fotografieren.
Ist diese verzögerung normal?
2. Im Display der Kamera seh ich, wie der Status vom Akku abnimmt trotz Powerbank.
Was läuft hier falsch oder ist das normal?
Die Powerbank sollte lt. Info gehen.
Beten Dank
Gruss Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verlinke mal Adrian https://rohnfelder.de/m1iii-02/ , der dazu u.a. auf folgendes hinweist

  • Wichtig ist, das die Powerbank 9V 3A oder 15V 2A als Ausgang anbietet. 
  • Es braucht ein USB-C Kabel, welches PD unterstützt. Das mit der Kamera mitgelieferte USB-C Kabel ist auf die Datenübertragung optimiert und unterstützt PD daher leider nicht. 

Deine Anker PB hat scheinbar nur 5V.

Du brauchst PD, wie die hier https://www.xtpower.de/Jauch-JPB30AHB-Powerbank-30000-mAh-USB-C-248034

bearbeitet von aperture 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe noch keine Powerbank für die MK III, deshalb ist kein Test meinerseits möglich, aber vielleicht hilft Dir das weiter, das ist etwas ausführlicher.

Es scheint also, als würde Deine PowerBank nicht korrekt verbunden zu sein, bzw. es ist ausdrücklich so, dass Du wohl kein Batteriesymbol auf dem Display sehen solltest, wenn die Kamera über „PD“ versorgt wird.

bearbeitet von ioxx
Satzfehler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb aperture 8:

Ich bin schon irritiert: Du schreibst was von einer "Anker PowerCore 26800mAh",  die hat aber nur  3x USB-A mit 5V und nur 2,4A, Adrian jedoch hat die teurere Powerbank "Anker PowerCore+ 26800 PD 45W" getestet.

UPS,
da habe ich wohl die falsche bestellt🤔
Kann ich eventuell noch umtauschen.
Danke für den Hinweis.

lg. Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb ioxx:

Ich habe noch keine Powerbank für die MK III, deshalb ist kein Test meinerseits möglich, aber vielleicht hilft Dir das weiter, das ist etwas ausführlicher.

Es scheint also, als würde Deine PowerBank nicht korrekt verbunden zu sein, bzw. es ist ausdrücklich so, dass Du wohl kein Batteriesymbol auf dem Display sehen solltest, wenn die Kamera über „PD“ versorgt wird.


genau was ich suchte.
Jetzt bin ich schlauer
Bekomme am Montag die im Video gezeigte PB vom Anker.
Besten Dank
Gruss
Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung