Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Buch zur Olympus OM-D E-M1 Mark II


Stevie73m

Empfohlene Beiträge

Suche ein Buch zur OM-D EM-1 MK II , ähnlich wie z.B.:


"Olympus OM-D E-M1 Mark III" von "Helma Spona"

"Fotografie mit der Olympus OM-D E-M1" von "Reinhard Wagner".

"Das Kamerabuch Olympus OM-D E-M1: Das Kamerabuch für Bilder, die begeistern"

"Kreativ fotografieren mit Olympus OM-D E-M1"


Wenn es speziell ein Buch zur EM-1 MK II gäbe wäre es noch besser.

Bitte auf deutsch / in deutscher Sprache.

Angebot bitte mit Preis inkl. Versand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Stevie73m:

Ich hätte noch erwähnen sollen das ich ein Buch in Papier Form suche, nicht digital:)

Mir ist etwas zum anfassen auch lieber als nur am Bildschirm zu lesen. Deshalb habe ich mir die PDF von Reinhard auch in hoher Auflösung gekauft und sie dann im Copy Shop ausdrucken lassen. Sogar mit Bindung kostet das nicht die Welt. Ist auf jeden Fall immer noch günstiger als irgend ein Wälzer der dann nach ein paar Monaten überholt ist.

Gruß
Rudger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Rudger:

Mir ist etwas zum anfassen auch lieber als nur am Bildschirm zu lesen. Deshalb habe ich mir die PDF von Reinhard auch in hoher Auflösung gekauft und sie dann im Copy Shop ausdrucken lassen. Sogar mit Bindung kostet das nicht die Welt. Ist auf jeden Fall immer noch günstiger als irgend ein Wälzer der dann nach ein paar Monaten überholt ist.

Gruß
Rudger

Hallo Rudger,

habe mir nun ein Buch von Reinhard als PDF gekauft, soweit so gut.
Nun habe ich bei einigen Copyshops in unserer Stadt (Karlsruhe) nachgefragt und bin doch ein wenig überrascht von den Preisen die genannt wurden: 70 - 130€ für den Druck in Farbe.
Kannst Du mir sagen bei welchem Copyshop Du es günstig in Farbe drucken konntest?


Gruß

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Such dir einen Copyshop in der nähe einer Uni, die Drucken in der Regel preisgünstig Seminararbeiten, Masterarbeiten und solche Sachen. Man muss ein bisschen mit den Leuten reden. Bei mir war es das "Copyland" in Nürnberg am Äusseren-Laufer-Platz. Die 455 Seiten in A4 von Reinhard haben die mir als A5 (ist noch gut lesbar) zwei Seiten auf einer Seite A4, doppelseitig in Farbe für 29,95€ gedruckt. Dazu kam dann noch die Klebebindung für 3,50€ plus einem Trinkgeld für das Mädel das die Seiten gefaltet hat.

Gruß
Rudger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe eben mal nur so zum Spaß nach dem gedruckten Buch (zur E-M1 Mark II) gesucht. Wird aktuell im großen Fluss für 129,99€ angeboten! Eine Ausgabe von 2017 also längst nicht mehr aktuell. Da kann man schon mal ein paar Euronen für den Ausdruck der aktualisierte PDF springen lassen.

Gruß
Rudger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es denn ein gedrucktes Buch sein muss, so gab es von Reinhard Wagner auch etwas auf Papier: "Kamerabuch Olympus E-M1 Mark II: Die Zukunft ist heute! Alles, was Sie über das neue Olympus-Flaggschiff wissen müssen".

Es stammt aus dem Jahr 2017, ist nur noch gebraucht erhältlich und selbstverständlich (in Sachen Firmware und entsprechend der dort beschriebenen Möglichkeiten der Kamera) auf dem Stand von 2017. Hier der Link zur Leseprobe.

Viele Grüße

Wolfgang

PS: Rudger war schneller! 😉

bearbeitet von wolfcgn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin jetzt nicht gerade knausrig oder ein Geizhals, auch war die Kameraausrüstung alles andere als günstig.
Aber alles hat eine Grenze und ein gebrauchtes Buch zu dem Preis, nein danke.
Da plage ich mich lieber mit der PDF Tablet Version, bis ich sie verinnerlicht habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung