Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Neue Promotions: Sofortrabatt für Weitwinkel / Zugaben zur E-M5 III


Andreas J

Empfohlene Beiträge

Olympus bietet ab heute zwei interessante Aktionen an:

  • Bis zu 200 Sofortrabatt auf ausgewählte Weitwinkel Objektive (nur bis zum 4. Oktober)
  • 25mm 1:1,8 und Handgriff kostenlos zur E-M5 Mark III (bis 25. Oktober)

Die Aktionen im einzelnen:

DE_Wide_angle_direct_discount_Dealer_banner_480x480.pngSofortrabatt auf ausgewählte Weitwinkel Objektive (bis 4. Oktober)

Bis zum 4. Oktober bekommt ihr für einige Weitwinkel Objektive einen Sofortrabatt direkt vom Verkaufspreis abgezogen.

  • M.Zuiko Digital ED 9-18mm F4.0-5.6100€ Sofortrabatt
  • M.Zuiko Digital 17mm F1.8100€ Sofortrabatt
  • M.Zuiko Digital ED 12mm F2.0150€ Sofortrabatt
  • M.Zuiko Digital ED 8mm F1.8 Fisheye PRO150€ Sofortrabatt
  • M.Zuiko Digital ED 7-14mm F2.8 PRO200€ Sofortrabatt

DE_E-M5_Mark_III_FOC_25mm_Dealer_banner_480x480.jpgM.Zuiko Digital 25mm F1.8 und ECG-5 gratis zur OM-D E-M5 Mark III (bis 25. Oktober)

Bis zum 25. Oktober 2021 könn ihr an dieser Aktion teilnehmen.

Wer in diesem Zeitraum eine OM-D E-M5 Mark III gekauft hat (Bodies und alle Kit-Versionen) , kann bis zum zum 08.11.2021 den Beleg unter bonus.olympus.eu einreichen und bekommt nach Prüfung der Rechnung die Gratiszugaben zugeschickt: Das M.Zuiko Digital 25mm F1.8 und den Handgriff ECG-5.

Mehr Infos zu den Aktionen:

 

  • Gefällt mir 2
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb finnan haddie:

Als Early Adopter kann ich dagegen nie zu früh gekauft haben. 😁

Ich habe die weiße Göttin sehr früh vorbestellt aber über ein halbes Jahr gewartet bis ich eins bekomme. Andere warten immer noch.
Mir wäre es egal, wenn das weiße in einem Jahr nur noch die Hälfte kostet. Ich habe wirklich Freude daran. Ebenso ärgere ich mich nicht, dass ich das 17/1,2 gezahlt habe und vor einiger Zeit nun bei einer Aktion als kostenlose Beigabe zum Body geschenkt bekommt.

Warum darüber aufregen (die typisch deutsche Eigenschaft??) ?
Die gemachten Bilder und die Freude daran wiegt umso mehr.

 

bearbeitet von pit-photography
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Experten,

bzgl.  "Zugaben zur E-M5 III":

auch wenn viele hier wohl eine E-M1 ihr eigen nennen.

Lohnt es sich, auf das aktuelle Olympus Angebot zur E-M5 III einzugehen ?

Als Kostenlose Zugabe den Griff und das 45/1.8,  wobei ich letztes schon besitze und

wieder verkaufen würde.

Ich finde ich die 1K€ trotz der Zugaben noch ziemlich hoch angesetzt - oder liege ich da falsch ?

Gruß,

Frank

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb Frank_MV15:

Hallo Experten,

bzgl.  "Zugaben zur E-M5 III":

auch wenn viele hier wohl eine E-M1 ihr eigen nennen.

Lohnt es sich, auf das aktuelle Olympus Angebot zur E-M5 III einzugehen ?

Als Kostenlose Zugabe den Griff und das 45/1.8,  wobei ich letztes schon besitze und

wieder verkaufen würde.

Ich finde ich die 1K€ trotz der Zugaben noch ziemlich hoch angesetzt - oder liege ich da falsch ?

Gruß,

Frank

 

 

 

Ich habe die E-M5.3 mal ausprobiert und dankend wieder hingelegt. 1000 € sind für das Ding einfach zuviel.

bearbeitet von tgutgu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb tgutgu:

Ich habe die E-M5.3 mal ausprobiert und dankend wieder hingelegt. 1000 € sind für das Ding einfach zuviel.

Nur für das Gehäuse , da stimme ich dir zu. Als Paket mit Kamera , Griff und Objektiv ganz ok. 

bearbeitet von 68er Fujifreund
Korrektur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin seit 5 Jahren mit zwei E-M5.1 (!) unterwegs.
Immer recht zufrieden gewesen, wobei ein Body mal zu Oly-repair mußte (Stabilizer getauscht).
Vor 6 Wochen ist einer der beiden Bodies kaputt gegangen (Beim einschalten schließt der Vorhang permanent), sowie Objektiv-Bruch (das aaalte 14-150mm Objektiv) 

Ich werde beim E-M5.3 deal wohl zuschlagen, ggf im Bundle mit  dem 12-100mm F4 (?!) WENN ein Bundle dann günstiger ist als getrennte Käufe....das ist ja manchmal verrückt und kaum nachvollziehbar. 
Den gesponserten Handgrip und das 25mm werde ich dann verkaufen -> Mischkalkulation.

Derzeit nutze ich manchmal auch Canon-Objektive (via Viltrox-Adapter) an meiner E_M5. Bilder sehen aber matschiger aus als mit den Oly-Objektiven.
Vielleicht liegt das aber auch eben am 'alten' Kontrastfokus, und hoffe mir Besserung durch den opt. Kreuzlinienfokus ... schaun mer mal.

Eine Frage an die Profis hier:

Gilt der E-M5 deal auch, wenn man nur den E-M5.3 Body kauft? Die Promotion-site von Olympus ist da etwas mißverständlich, da ich herauslese das der Deal wohl nur gilt wenn man den Kaufnachweis eines E-M5.3 BUNDLES erbringt (?!)

Grüße! 
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb M.M.M:

Gilt der E-M5 deal auch, wenn man nur den E-M5.3 Body kauft? Die Promotion-site von Olympus ist da etwas mißverständlich, da ich herauslese das der Deal wohl nur gilt wenn man den Kaufnachweis eines E-M5.3 BUNDLES erbringt (?!)

Gilt auch wenn Du nur den Body kaufst.

Andreas schrieb dazu

Am 23.9.2021 um 11:17 schrieb Andreas J:

Wer in diesem Zeitraum eine OM-D E-M5 Mark III gekauft hat (Bodies und alle Kit-Versionen) , kann bis zum zum 08.11.2021 den Beleg unter bonus.olympus.eu einreichen

Im Olympus-Shop siehst Du auch, dass ein Body ausreichend ist um die zusätzlichen Sachen dazu zu bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Frank_MV15:

Lohnt es sich, auf das aktuelle Olympus Angebot zur E-M5 III einzugehen ?

Da Du zumindest das Objektiv wieder verkaufen willst, ist das natürlich nicht einfach zu bestimmen.

Bei Mundus bekomme ich derzeit das Objektiv für 309,99€ mit voller Garantie. Gelegentlich als "Ausstellungsstück" sogar günstiger. Da kannst Du von den von Olympus angesetzten 399€ also schon einmal 89,01€ abziehen. Dann kommt das Objektiv über eine Agentur zu Dir. Mit etwas Glück liegt dem Objektiv eine Null-Rechnung bei, wenn Du Pech hast kannst Du das Objektiv nicht mit entsprechenden Garantieunterlagen verkaufen. Dann ist der Käufer darauf angewiesen, dass Du guten Willen zeigst und für ihn während der Garantie die Reparaturen abwickelst. 

Es ist eine Festbrennweite mit 25mm F1.8. Wer sich für Olympus interessiert wird wissen, dass es ein Objektiv mit hervorragenden Eigenschaften ist. Wer unbedarft herangeht wird die Brennweite vielleicht nicht nur etwas langweilig finden, sondern die Qualität wegen der unspektakulären äußeren Erscheinung vielleicht gar nicht erkennen. 

Auch wirst Du nicht allein das Objektiv wieder auf den Markt werfen. Selbst bei der Aktion mit den 1.2ern musste man erschreckt feststellen, was da plötzlich mit den Preisen für gebrauchte Stücke passierte.

Persönlich sehe ich ein Zerfleddern von solchen Angeboten eher kritisch, es sei denn man teilt sich ein solches Angebot von vornherein mit einem guten Kumpel. Dann kannst Du das Maximale für Euch herausholen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmals Danke für eure umfangreichen Meinungen dazu.

Ich hätte das Objektv bei Mundus in Zahlung gegeben, dort hätte ich auch die E-M5-III gegauft.

Gruß,

Frank

Dumm, das man nicht weiß, was der Olympus Nachfolger im nächsten Jahr so rausbringt, dann wäre

die Entscheidung einfacher 🙂

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Ich bin nun auch schon länger am überlegen mir eine Kamera der EM 1 oder EM5 Reihe zu kaufen und finde das Angebot recht interessant. Als Student habe ich allerdings ein eher begrenztes Budget und frage mich, ob es sich lohnt bei der Aktion zuzuschlagen, oder ob ich eventuell auf den Black Friday warten soll um eventuell ein besseres Angebot zu bekommen.. Was ist eure Meinung dazu?

Auf der Olympus Seite steht außerdem, dass die EM5 Mark 3 mit dem 12-45mm Objektiv sonst bei 1599 statt den aktuellen 1399 liegt. Kann mir jemand sagen, ob der Preis wieder auf die 1599 gehoben wird, oder ob das ein Marketing Trick ist? 

 

Vielen Dank im Voraus :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Marktpreis von 1399€ für die EM5III + 12-45mm gibt es schon seit geraumer Zeit. Wenn ich mich nicht irre, lagen die günstigsten Preise bei früheren Cashback-Aktionen um die 1200€. Welche künftigen Aktionen zu erwarten sind ist reine Spekulation.

Für Leute, die die Gratiszugaben gebrauchen können, finde ich das aktuelle Angebot günstig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.10.2021 um 12:33 schrieb Mpunkt:

Ich bin nun auch schon länger am überlegen mir eine Kamera der EM 1 oder EM5 Reihe zu kaufen und finde das Angebot recht interessant. Als Student habe ich allerdings ein eher begrenztes Budget und frage mich, ob es sich lohnt bei der Aktion zuzuschlagen, oder ob ich eventuell auf den Black Friday warten soll um eventuell ein besseres Angebot zu bekommen.. Was ist eure Meinung dazu?

Auf der Olympus Seite steht außerdem, dass die EM5 Mark 3 mit dem 12-45mm Objektiv sonst bei 1599 statt den aktuellen 1399 liegt. Kann mir jemand sagen, ob der Preis wieder auf die 1599 gehoben wird, oder ob das ein Marketing Trick ist? 

 

Vielen Dank im Voraus 🙂

Mal als Idee in den Raum gestellt; da du offensichtlich ja eineBudgetgrenze hast, .. ist ggf. Gebrauchtkauf auch interessant? Das spart schon ein paar Euro und du könntest gleich etwas mehr Objektive mitnehmen, sofern du bei der Cam sparen kannst, weil es keinen M5 III werden muss 😉 Oder einfahc ein besseres, ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung