Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Pen F Reparatur (Preisliste 188,92€)


Empfohlene Beiträge

Guten Abend liebe Oly-Gemeinde,

ich hätte eine Frage zu meiner Pen F. Ich habe jetzt eine kostenpflichtige Reparatur angeordnet und auch schon den Betrag von 188,92€ gezahlt. Mein Wunsch ist es die Ober-und Unterplatte der Kamera wegen Kratzern austauschen zu lassen. Ist das im Preis enthalten oder muss ich im Nachhinein noch zuzahlen? Weiß zufällig jemand wie es im Bezug dazu zum Austausch der Verschlussklappe aussieht? Wieviel kostet etwas dergleichen?

Lg Alex

bearbeitet von Alexander E.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Reparaturen bei Olympus wurden zuletzt auf Basis von Pauschalpreisen durchgeführt. Es sollten also keine weiteren Kosten auf Dich zukommen.

Lediglich wenn sich das Gerät im einem Zustand befindet, der eine Reparatur nicht mehr rechtfertigt oder es an Ersatzteilen mangelt/ diese auf absehbare Zeit nicht verfügbar sind, wird man sich mit Dir in Verbindung setzen und das weitere Vorgehen besprechen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe 2019 schon eine Pauschale von 195,- bezahlt - ging allerdings über einen Fachhändler.

Meine Pen-F war "abgestürzt" und der Boden war am Batteriefach so beschädigt, dass sich der Deckel nicht mehr öffnen ließ und der Autofokus war "dejustiert" - so zumindest mein Eindruck und die Rechnung sagt das auch aus.

Es wurde die Bodenplatte gewechselt, aber der alte, minimal lädierte Deckel weiter verwendet. Es wurden keine Ersatzteilpreise aufgerufen.

Die Kamera ist aber seitdem wie neu - also komplett überholt und ich bin weiterhin sehr zufrieden mit der Kamera 😊

Viele Grüße,

 

Henning

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Henning_2000:

Ich habe 2019 schon eine Pauschale von 195,- bezahlt - ging allerdings über einen Fachhändler.

Meine Pen-F war "abgestürzt" und der Boden war am Batteriefach so beschädigt, dass sich der Deckel nicht mehr öffnen ließ und der Autofokus war "dejustiert" - so zumindest mein Eindruck und die Rechnung sagt das auch aus.

Es wurde die Bodenplatte gewechselt, aber der alte, minimal lädierte Deckel weiter verwendet. Es wurden keine Ersatzteilpreise aufgerufen.

Die Kamera ist aber seitdem wie neu - also komplett überholt und ich bin weiterhin sehr zufrieden mit der Kamera 😊

Viele Grüße,

 

Henning

Super danke für die Antwort 🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung