Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

[NMZ] Floorball


Bluescreen

Empfohlene Beiträge

Am Wochenende hatte ich, nachdem ja längere Zeit kein Sport mehr war, die alte 5D3 nochmal rausgeholt. Der Spiegel klappert noch lustig und der C-AF war nicht eingerostet. Tracking macht sie natürlich nicht, deshalb muss man schauen, dass man am einmal erfassten Spieler dranbleibt.

Ich hoffe, dass ich irgendwann einmal eine der neueren Spiegellosen testen kann.

Floorball ist schnell, und es ist immer viel los auf dem Platz. Deshalb hat man viel Ausschuss, auch wenn ein Bild technisch gelungen ist, ist irgendein Schläger, Spieler, sonstwas im Weg, oder der Ball war schon weg.

Ich habe Zeitvorwahl mit 1/800s benutzt, das 70-200 bei Offenblende f 2.8 und AutoIso. Die Iso schwankt dann zwischen 8000 und 12800. Entrauscht habe ich mit NeatImage.

9a8OHWBw.thumb.jpeg.a6ebab1754aa667b70f4ca94258bdcb2.jpeg

 

bDpreK2g.thumb.jpeg.70283e93da93b9cc5eeef8d7f9af141c.jpeg

 

klb20210926-fbmzheidelb-119.thumb.jpg.963b38b77e32d101545962baca4e84f7.jpg

 

klb20210926-fbmzheidelb-166.thumb.jpg.0461033e4be9131f9c0c20fa351ae427.jpg 

bearbeitet von Bluescreen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Pause nach dem ersten Drittel hatte ich ein paar statische Bilder der Mannschaften gemacht und dazu, um die ISO zu senken, die Belichtungszeit auf 1/125 eingestellt. In den ersten Minuten des zweiten Drittels hatte ich irrtümlich mit diesen Einstellungen weiterfotografiert, was eine Menge Ausschuss,  aber auch eine Handvoll interessanter Bilder ergab:

klb20210926-fbmzheidelb-161.thumb.jpg.cc2d03ca20262fcfff1086e230715b87.jpg

 

klb20210926-fbmzheidelb-157.thumb.jpg.0d1249cc66b2cca9f3b717024a220e9e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Am 27.9.2021 um 14:50 schrieb Bluescreen:

Am Wochenende hatte ich, nachdem ja längere Zeit kein Sport mehr war, die alte 5D3 nochmal rausgeholt.

Danke für das Zeigen, man sieht zwar, dass die Bildanmutung bei diesem Objektiv (70-200/2,8) gegenüber das 40-150/2,8 besser ist.

Was mich wundert: ISO 8000-12800 bei dieser Kamera und die Bilder musstest du entrauschen? War der Rauschanteil so heftig oder hast du eine heftige Rauschallergie? 😉

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Habe am Samstag auf einem kleinem Floorball Turnier vorbeigeschaut und habe zum ersten Mal diese Sportart live gesehen. Puh ist alles andere als einfach zu Fotografieren, wo positionieren, Schiri immer wieder vor der Nase etc... kleines Feld und somit oft viele Spieler vor dem Tor und Respekt wenn man da richtig gute Bilder hinbekommt. Ganz schwierig war für mich, dass auch der Ball mit auf dem Bild ist, vor allem bei Goalie Aktionen... im Nachhinein hätte ich direkt mit ProCapture arbeiten sollen, so fehlte mir oft der "richtige" Moment. Werde da sicher nochmals vorbei schauen wenn die ein reguläres Saisonspiel haben, Übung macht den Meister 😇

Hier würde ich auch mal zum 12-40er f2.8 greifen. Ich nutze ja im Normalfall immer das 40-150er aber wenn die an mir vorbeilaufen bzw. auf mich zu, hätte ich mehr Weitwinkel gebraucht.

Aber alle Achtung für die guten Bilder zu dieser Sportart.

 

Grüße

Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung