Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Lost Place - Halbinsel Wustrow


Grek-1

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

in der vergangenen Woche haben wir während unseres Urlaubs in Rerik eine Führung auf die Halbinsel Wustrow mitgemacht. Die Halbinsel war früher ein Gutsbesitz, dann eine Flakschule der Wehrmacht und danach zu DDR-Zeiten eine Kaserne der sowjetischen Armee. Seit den 1990er Jahren befindet sie sich in Privatbesitz einer Investorengruppe und es soll dort ein Ferienresort entstehen. Wann das sein soll, steht in den Sternen. Die Halbinsel ist mit einem Zaun abgesperrt und man kommt nur im Rahmen einer Führung hinein.

Sie ist ca. 1000 ha groß, davon sind der größte Teil Landschafts- bzw. Naturschutzgebiet, auf einem kleinen Teil stehen noch die Kasernen und Bracken aus den Zeiten der Wehrmacht und der Sowjets. Die Gebäude verfallen seit den 90er Jahren immer mehr. Beste Voraussetzungen also für einen Lost Place.

Die dreistündige Führung war informativ und führte uns sowohl in einen Teil des Landschaftsschutzgebiets als auch in den Breich mit den Gebäuden, deren Betreten aber nicht erlaubt war. Die Führung war allerdings nicht speziell auf Fotografie oder gar Lost Place ausgerichtet, so dass mich leider das Los aller Fotografen  traf, die mit Anhang unterwegs sind: Ich hechelte der Gruppe ständig hinterher und musste mich quasi immer wegschleichen, um wenigstens bei einigen Gebäuden einen Blick (und natürlich einen Fotoschuss) durch die Tür oder das Fenster ins Innere werfen zu können.

Die Fotos will ich euch nicht vorenthalten, hier erst mal eine kleine Auswahl.

 

Gruß Rolf

P9210527_bearbeitet-1.jpeg

P9210455_bearbeitet-1.jpeg

P9210460_bearbeitet-1.jpeg

P9210530_bearbeitet-1.jpeg

  • Gefällt mir 8
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung