Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Störgeräusche Fokusantrieb des Olympus 12-45 F4 an Gehäuse Panasonic GX9


spiff

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe als zweites Gehäuse eine Panasonic GX9. Bisher habe ich an ihr 17 / 25 / 45 F1.8 von Olympus zum Filmen adaptiert und keinerlei Probleme mit Störgeräuschen. Mit dem 12-45 F4 allerdings leider erhebliche Störgeräusche beim Zoomen. Kann das jemand von euch bestätigen?

bearbeitet von spiff
inhaltliche Änderung.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • spiff changed the title to Störgeräusche Stellmotor Zoom des Olympus 12-45 F4 an Gehäuse Panasonic GX9

Gute Anmerkung! Ich habe das vermutet weil es immer beim Zoomen sehr deutlich hörbar ist. Dann ist es wohl der Fokusmotor, der ständig nachregeln muss weil beim Zoomen sich die Fokuslage ändert. Kan also jemand die Störgeräusche bei sich reproduzieren?

bearbeitet von spiff
Rechtschreibung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • spiff changed the title to Störgeräusche Fokusantrieb des Olympus 12-45 F4 an Gehäuse Panasonic GX9

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung