Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Erfahrung mit OM Digital Solutions


Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb Borbarad:

Es hat grade geklingelt und die Post war da . Zeitlich super flott, aber wie oben null Info das das unterwegs war.

Aber großes Lob für die Aufmachung! Mit Umschlag Brief und sogar Unterschrift. Und Original Verpackung!

 

B

817B4C7E-56BE-49D4-9F89-890D0232C698.jpeg

9ED5D25F-E15F-4EA1-9334-DEAF97D1FB4F.jpeg

Krass, im Reparaturstatus war nicht ersichtlich dass die Cam auf der Rücktour ist? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Borbarad:

Es hat grade geklingelt und die Post war da . Zeitlich super flott, aber wie oben null Info das das unterwegs war.

Aber großes Lob für die Aufmachung! Mit Umschlag Brief und sogar Unterschrift. Und Original Verpackung!

 

B

817B4C7E-56BE-49D4-9F89-890D0232C698.jpeg

9ED5D25F-E15F-4EA1-9334-DEAF97D1FB4F.jpeg

Was war denn von Dir als kaputt wahrgenommen und registriert? Es wurde ja ganz schön viel gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.11.2021 um 17:27 schrieb JUBFOTO:

So mal ein kleiner Bericht über den Reparaturverlauf meiner OMD 1 Mark II - Belederung im normalen Garantiefall. 

  • 16.10.21 Registrierung mit Garantie Verlängerung 3 Jahre für 99.- € 
  • 25.10.21 Eintreffen 
  • 30.10.21 Reparatur
  • 02.11.21 Versand

 seither herrscht Ruhe und ich kann nicht rausbekommen, wo sich die Kamera befindet. 

Die angegebene Trackingnummer zeigt nur den Verlauf bis in die Werkstatt. Kontakt Mails an OMDS blieben bisher unbeantwortet. 993519599_TrackingOMD.thumb.jpg.d6db9ac35082ec60fe1835efef675506.jpg

Endergebnis - Paket wurde im DHL Shop hinterlegt ohne Benachrichtigung. Heutige Nachfrage ergab - Paket ging zurück.

Fazit bei OMDS alles in Ordnung - DHL Express versagt. 

 

Und jetzt wird es interessant - das Paket ging zurück und ich habe wegen fehlender Trackingnummer null Chance dies aufzuhalten - bleibt spannend. 

 

Wie gings heute weiter - sehr erfolgreich - Dank Service OMDS Tel.: 040 - 23773899

Früh angerufen - sofort rangekommen - super freundliche Dame am anderen Ende - Problem sofort erfasst - Lösung vorgeschlagen  - Rückmeldung per Mail zugesichert - Nachmittag 16.00 Uhr Mail im Postfach mit der entsprechenden Trackingnummer - DHL Express kontaktiert - Neuzustellung morgen. 

Ich kann nur sagen - besser kann man sich den Kontakt und die Lösung des Anliegens nicht vorstellen. Einige Tipps bezüglich fehlender Tracknummer und Verlauf der Reparaturübersicht übermittelt mit Zusicherung der Weitergabe. 

Wir sollten ihnen Vertrauen - Danke OMDS 😎

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb tgutgu:

Was war denn von Dir als kaputt wahrgenommen und registriert? Es wurde ja ganz schön viel gemacht.

Bis auf den Verschluss hatte ich gedacht dass das so ausgetauscht wird.

Was genau kaputt war weis ich nicht aber as muss in der IS Sensoreinheit gewesen  sein.

Im Prinzip hat meine X das auf dem Kopf tragen mit dem 150-400 wohl nicht vertragen - hab den Stativfuss immer unten und nicht oben und dann halt „auf dem Kopf“ getragen.

Dad hat dazu geführt das urplötzlich die X schwarz wurde vom Bild und sich alle 10-20 Sec an und ausgeschaltet hat.

Wenn ich aber die X einen ordentlichen  Klaps gegeben habe ( Batteriegriff auf Tisch) und dann auch so rum am 150-400 getragen habe lief alles als wenn nix war/ ist.

Denke irgendwas im IS hat sich verabschiedet, Platinenbruch, Lötstelle(n)… wer weiß.

Auf dem Kopf trage ich die wohl erstmal nicht mehr am 150-400 😉 

 

B

 

bearbeitet von Borbarad
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Borbarad:

Im Prinzip hat meine X das auf dem Kopf tragen mit dem 150-400 wohl nicht vertragen - hab den Stativfuss immer unten und nicht oben und dann halt „auf dem Kopf“ getragen.

Das müsste nicht die Ursache gewesen sein. Denn meiner X hat das nicht ausgemacht, ich trage die Kombi mit dem Gurt am Objektiv und somit hängt das Ganze auf dem Kopf. Selbst bei längeren Spaziergängen hängt die Kombi so.
 

bearbeitet von pit-photography
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Borbarad:

Im Prinzip hat meine X das auf dem Kopf tragen mit dem 150-400 wohl nicht vertragen - hab den Stativfuss immer unten und nicht oben und dann halt „auf dem Kopf“ getragen.

Das kann ich mir nicht vorstellen, So trage ich meine Kameras ständig, wenn ich keine Lust habe, das Stativ extra zu schleppen, so bin ich ja auch viel schneller.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, meine ist auf der Rücktour seit gestern, das wäre noch im angemessenen Bereich. Eine Mail hab ich allerdings nicht bekommen, verfolge das die ganze Zeit über den Link zum Reparaturstatus der in der Email war. Hoffentlich dauert der Transport nicht all zu lange.

status2.jpg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb Spanksen:

Ok, meine ist auf der Rücktour seit gestern, das wäre noch im angemessenen Bereich. Eine Mail hab ich allerdings nicht bekommen, verfolge das die ganze Zeit über den Link zum Reparaturstatus der in der Email war. Hoffentlich dauert der Transport nicht all zu lange.

Rücktransport war doch, bei allen veröffentlichten Reparaturen, der mit Abstand schnellste / kürzeste Teil. (DHL Express)

Was nicht in meinen Kopf will ist dieser unsägliche Umstand, mit der Sammelei in Duisburg, bei Yusen Logistics.

Da wird auf dem Rückweg ein Riesenbohei mit DHL Express gemacht und auf dem Hinweg verbummelt man bis zu zwei? Wochen. 😴

Wenn es wenigstens die Option gäbe einen Direktversand nach Portugal dazubuchen zu können. 🤩

bearbeitet von Oggo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb Spanksen:

Ok, meine ist auf der Rücktour seit gestern, das wäre noch im angemessenen Bereich. Eine Mail hab ich allerdings nicht bekommen, verfolge das die ganze Zeit über den Link zum Reparaturstatus der in der Email war. Hoffentlich dauert der Transport nicht all zu lange.

status2.jpg

 

Und in meiner Email vom Service stand nur dies:

Sehr geehrte(r),

Ihr Gerät ist im Olympus Repair Center angekommen. Wir informieren Sie, sobald die Reparatur abgeschlossen ist und das Gerät an Sie zurückgeschickt wird.

Kein Link, kein nix und auch keine weitere Email.

Scheinbar sind die am umstellen und es gibt nun ein Bereich in MyOlympus wo man etwas nachverfolgen kann. Daher sollte man ab nun wohl dort suchen und nicht auf Emails oder so hoffen.

 

B

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Borbarad:

Und in meiner Email vom Service stand nur dies:

Sehr geehrte(r),

Ihr Gerät ist im Olympus Repair Center angekommen. Wir informieren Sie, sobald die Reparatur abgeschlossen ist und das Gerät an Sie zurückgeschickt wird.

Kein Link, kein nix und auch keine weitere Email.

Scheinbar sind die am umstellen und es gibt nun ein Bereich in MyOlympus wo man etwas nachverfolgen kann. Daher sollte man ab nun wohl dort suchen und nicht auf Emails oder so hoffen.

 

B

Diese Mail hab ich auch bekommen als die Kamera im Reparaturservice ankam. Ich hatte aber ja schon vorher eine Mail bekommen nachdem ich die die Reparatur über die Seite angemeldet hatte, da war dann die PDF mit dem Adressaufkleber sowie der Link zum Reparaturstatus und Trackingverfolgung dabei.

Mail.jpg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich auch gerade eine E-M1.2 und das 12-100 beim ProService. E-Mails habe ich überhaupt keine bekommen, einen Reparaturstatus gibt es nur beim 12-100, da ich dort auch eine Reparatur angelegt hatte. Der Body war nur ne Wartung, da findet man dann online keinen Status.Habe mal angerufen und die Auskunft bekommen, das alles versendet sei, aber der DHL Link zur Verfolgung würde nicht funktionieren....hm...bin mal gespannt, das war vor vier Tagen, seitdem nix mehr gehört

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so...nun habe ich eine Tracking Nummer, die funktioniert.

Wenn ich die Eingebe bekomme ich die Nachricht, das das Paket zur Abholung im Servicebereich Düsseldorf bereits sei??? Wie soll ich das verstehen? 
 

Zitat

 

Nächster Schritt
Für die Abholung ist ein gültiger (von der Regierung ausgestellter) Personalausweis erforderlich."

 

Was soll das nun heißen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was gibt es denn daran nicht zu verstehen?

Wie üblich bei DHL Express, kann die Sendung nur persönlich zugestellt werden, deshalb kann man da ja auch nicht an eine Packstation weiterleiten.

Und damit nicht jeder Hansel hinlatschen kann und behauptet "hallo i bims, m43user, ihr habt 1 Kamera für mich!" wird halt eine Form von Authentifizierung verlangt.

André

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Prozedere an sich ist schon klar. Nur...weshalb wird mir das Paket nicht an meine Andresse zugesendet, sonder ich muß es in irgendeiner Servicestelle in Düsseldorf abholen. Ich wohne NICHT in Düsseldorf.

Ich habe das inzwischen an OM weitergeleitet und dort hat man sich mit DHL in Verbindung gesetzt. Bei DHL wisse man nicht, warum das Paket nicht zugestellt wurde, man werden für Montag eine Zustellung veranlassen. Also lag es wohl an DHL. OM in HH hat sich der Sache recht schnell angenommen und mich auch innerhalb einer Stunde telefonisch informiert.

bearbeitet von m43user
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun bin ich doch einigermaßen verärgert. Ich hatte wg. einer Reklamation an der Reparatur der E-M1.2 einen Gutschein in Höhe von 20% für den Kauf der E-M1.3 bekommen.
Diesen habe ich auch gestern eingelöst. Ab heute gibt es jetzt die Aktion das bei dem Kauf einer E-M1.3. das 17mm 1.2 "dabei" ist. Da kommt man sich schon relativ veralbert vor, zumal ich explizit nach geplanten Aktionen im Vorfeld gefragt hatte.
Ich habe meinen Unmut auch an den Kontakt bei OM weitergereicht und bin mal auf die Antwort gepsannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das Leben ist hart. 

Der Verkauf der Kamera, erfolgte sicherlich noch unter der Geschäftseinheit von Olympus. Nun ist die Fakultät OMDS.

Diese Vorher- Nachher Überraschungen bei Olympus waren für mich in der Vergangenheit der Grund weitere Ausgaben bei einem anderen Hersteller zu tätigen. 

Und ! immer einen guten Kontakt zu meinen örtlichen Händler zu behalten. 

Beratend, preislich Konkurrenz fähig, wissend über kommende Aktionen der Hersteller. So hat sich im Kaufverhalten das Warten um ein paar Tage immer gelohnt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, Verarschung ist das sicher nicht. 20% Gutschein für eine Reklamation wird als Kulanz (d.h. besteht kein Anspruch) im Rahmen der Abwicklung eines Servicefalls gemacht. Völlig unabhängig davon sind Rabattangebote von Händlern, wozu auch der Olympus Shop gehört. Dass es um den Black Friday zu Rabattaktionen kommt, dürfte ja hinlänglich bekannt sein, ist schon seit Jahren so. Diese "magische" Woche sollte man halt einplanen, wenn man unbedingt sparen will.

20% sind im Grunde schon ein gutes Angebot. Es gibt Hersteller, die schlicht gar nichts anbieten, und sich allenfalls noch wortreich entschuldigen.

Die Black Friday Aktionen werden wohl weltweit zentral gesteuert. Ich wüsste keinen Hersteller, der diesbzgl. einzelne Kunden exklusiv schon vorab informiert. Die Händler dürften auch zum Schweigen angehalten sein.

 

bearbeitet von tgutgu
  • Gefällt mir 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.11.2021 um 09:50 schrieb m43user:

klar...ich finde das einfach nur beschissen und werde den Krempel ungeöffnet zurücksenden.

 

vor 3 Stunden schrieb m43user:

Schönen Dank auch für diese Verarsche.

👎🏻👎🏻 (für die Pöbeleien)

 

bearbeitet von Grinzold
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb m43user:

So Antwort aus HH ist da:

Man habe das vorher nicht wissen können und Gutscheine seien nicht mit Aktionen zu verrechnen.
Schönen Dank auch für diese Verarsche.

Gutscheine können nie mit Aktionen verrechnet werden, egal welcher Laden, egal welche Marke oder Branche. Das solltest Du wohl selber schon irgendwann bemerkt haben…

Und ich glaube nicht, dass die regionale Reparaturabteilung die nächsten Aktionen der globalen Marketingabteilung kennt…

Also reg Dich ab. 🤷‍♂️ Du hast nämlich ein echtes Wohlstandsdilemma: entweder mit 20% die Kamera kaufen, oder mit 50% Kamera PLUS 17mm 1.2 Pro kaufen. 
 

Ist schon bitter, wenn man vor solch hässlichen Entscheidungen steht…😉

bearbeitet von Severino
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung