Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Erfahrung mit OM Digital Solutions


Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb dpa:

Meins ist jetzt wie neu, die Reparatur war 1) viel billiger als ein Reparaturpreis nach Material und Zeitaufwand, und wurde 2) tatsächlich durchgeführt! 

Dann handelte es sich mit Sicherheit nicht um einen Totalschaden, bei dem die Reparaturkosten, den Wiederbeschaffwert uebersteigen, denn dann würden sie ja Geld verbrennen, wenn sie sich sehr kulant verhalten würden, haetten sie dir in dem Fall ein anderes Objektiv zugeschickt, dann würde  ich sagen, alle Wetter, sehr kulant. Schon mal die Seriennummer kontrolliert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Libelle103:

Ja, vor einem Jahr war mein 2.8/12-40Pro in Reparatur, weil es auf einmal Unschaerfen zeigte, kein eigenes Verschulden und auch keine Garantiereparatur. Incl. Postweg dauerte der ganze Vorgang 14 Tage. Und eine Statusmeldung bekam ich erst einen Tag bevor es bei mir wieder eintraf, also fast 2 Wochen habe ich rein gar nichts gehört.

Die Zeit von 2 Wochen könnte ich noch akzeptieren, wenn ich Statusmeldungen bekommen würde und wenn die Konkurrenz nicht erheblich besser wäre.

Ca. zur gleichen Zeit war meine Lumix S1 in Garantiereparatur, Dauer insgesamt incl. Postweg und Wochenende! 6 Tage! Und damit mehr als doppelt so schnell wie OMDS. Und ich bekam von Pana 2 Statusmeldungen: Kamera im Reparaturbetrieb angekommen und Kamera wieder versandt. Und 1 Woche nachdem die Kamera bei mir wieder angekommen war, eine nette Mail, mit der Frage wie zufrieden ich mit der Reparatur und der Abwicklung war! Besser geht es nicht. Service Standort in Schleswig-Holstein.

2. Erfahrung mit dem Panasonic Service. Bei einem Berlin Urlaub letzten August, ist mir mein 2.8-4/8-18 PL in hohem Bogen auf Beton geknallt, unter anderem das Bajonett komplett herausgebrochen, ich dachte gleich an Totalschaden.

Als ich wieder Zuhaue war, die Pana Hotline angerufen, die gaben mir eine e Mail Adresse, der Vertragswerkstatt in Schleswig-Holstein, mit der Bitte Schadensbilder für einen Kostenvoranschlag einzusenden. Gesaegt tun getan, Nach 4 h! In Worten: Vier Stunden, eine Antwort der Servicestelle, das es sich um einen Totalschaden handelt, mit einer Begruendung warum! Und dieser Kostenvoranschlag war kostenlos.

Das nenne ich sehr guten Service!!!!

 

So wie ich die Sache sehe brauchst du den besten Service den Panasonic zu bieten hat. Mich wundert, deinem Gestänkere nach dass du überhaupt noch Olympus Geräte besitzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Libelle103:

Totalschaden heisst doch, das die Reparaturkosten ( Material und Lohn) den Wiederbeschaffungswert übersteigen.

Nun ja, dann müssten Material und Lohn 979,- € übersteigen, scheint mir erstmal unwahrscheinlich bei dem Schaden, der ja auch nur über Fotos analysiert wurde.

Um genau solche Situationen zu verhindern, gibt es eben die Pauschalen. Teure Reparaturen werden durch billige sozusagen subventioniert.

Wie gesagt, bei OMDS hört man praktisch nie, dass ein noch auf dem Markt befindliches Objektiv nicht repariert wurde. Bei FT Objektiven, die nicht mehr auf der Liste stehen, sollte man mit OMDS Kontakt aufnehmen, selbst hier wird eine Reparatur nicht ausgeschlossen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe heute mein 100-400 zerstört.

Runtergefallen auf Waldboden, geli völlig Zerbrochen, und hat den Befestigungsring gleich mit Zerstört.

Werde wohl oder Übel Om Testen.

Das Objektiv und ich werden keine grosse Freunde, Erst 13 Monate warten auf das Objektive, dann nach 2 Wochen über Händler auf Garantie eingesendet, Mangelnde Schärfe, vom Händler ins Nirvana Versendet, auf Ersatz 9 Monate gewarten.

Vier Wochen in Benutzung, und jetzt das!

Super! Werde noch Bilder Nachreichen.

bearbeitet von Twolf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Twolf:

Habe heute mein 100-400 zerstört.

Runtergefallen auf Waldboden, geli völlig Zerbrochen, und hat den Befestigungsring gleich mit Zerstört.

Werde wohl oder Übel Om Testen.

Das Objektiv und ich werden keine grosse Freunde, Erst 13 Monate warten auf das Objektive, dann nach 2 Wochen über Händler auf Garantie eingesendet, Mangelnde Schärfe, vom Händler ins Nirvana Versendet, auf Ersatz 9 Monate gewarten.

Vier Wochen in Benutzung, und jetzt das!

Super! Werde noch Bilder Nachreichen.

Ärgerlich. Bin gespannt, wie die Reparatur abläuft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Twolf:

Habe heute mein 100-400 zerstört.

Runtergefallen auf Waldboden, geli völlig Zerbrochen, und hat den Befestigungsring gleich mit Zerstört.

Werde wohl oder Übel Om Testen.

Das Objektiv und ich werden keine grosse Freunde, Erst 13 Monate warten auf das Objektive, dann nach 2 Wochen über Händler auf Garantie eingesendet, Mangelnde Schärfe, vom Händler ins Nirvana Versendet, auf Ersatz 9 Monate gewarten.

Vier Wochen in Benutzung, und jetzt das!

Super! Werde noch Bilder Nachreichen.

Hier die Bilder, es scheint das die Geli den Gegenring mit in den Tot gerissen hat.

Eine Sollbruchstelle an der Geli wäre mir lieber.

Aber das Objektiv macht scharfe Bilder, der AF  Motor läuft, der Stabi Arbeitet.

Die erste Glaslinse ist unbeschädigt. Also scheint nur der erste Ring abgebrochen zu sein.

Gefallen auf weichen Waldboden, themperatur um 0 Grad, dumm Gelaufen.

 

Rep Angefordert, und 247 Euro vorkasse los, super ;-(

20220130_213310.jpg

20220130_213304.jpg

20220130_213218.jpg

bearbeitet von Twolf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Libelle103:

Dann handelte es sich mit Sicherheit nicht um einen Totalschaden, bei dem die Reparaturkosten, den Wiederbeschaffwert uebersteigen, denn dann würden sie ja Geld verbrennen, wenn sie sich sehr kulant verhalten würden, haetten sie dir in dem Fall ein anderes Objektiv zugeschickt, dann würde  ich sagen, alle Wetter, sehr kulant. Schon mal die Seriennummer kontrolliert?

Es war ein absoluter Totalschaden, KV vor ca. 10 Jahren von Oly über 750,-, war mir zu teuer weil ich auch das 14-35 2.0 wollte. Ein unabhängiger Fotoreparateur hätte allein für die neue Schnecke als Ersatzteil 450,- berappen müssen,  da hab ichs dann mal zur Seite gelegt. Hatte zwischenzeitlich mit anderen Objektiven ja schon Ausweichmöglichkeiten beschafft.

Von den Kostenpauschalen angetan, hab ich letztes Jahr oder vor zwei Jahren (?) die Reparatur dann mal ausprobiert und in Erwägung gezogen, sie könnten so rechnen wie du und ablehnen. Aber ne, ihre Kunden sind ihnen tatsächlich was wert. (Neue Kunden gibt es ja auch nicht umsonst)

Wozu sollte ich die Seriennummer kontrollieren? Ich hatte ein defektes, nein, ich korrigiere, ein zerstörtes Objektiv mit intakten Gläsern und jetzt habe ich ein "wie neues". Das die irgendwo eine Lagerhalle mit 10 Jahre alten 12-60FT Optiken haben bezweifle ich so stark, das ich keine Seriennummer kontrolliert habe. Vielleicht morgen mal, da müsste ich jetzt aufstehen, das isses mir nicht wert...

vor 3 Stunden schrieb Libelle103:

dann würden sie ja Geld verbrennen, wenn sie sich sehr kulant verhalten würden

Das Oly und auch OM sich sehr kulant zeigen, habe ich hier im Forum schon oft lesen können. Weiter kann ich das nicht kommentieren sonst bekomme ich zurecht eine Rüge vom Admin.

Wenn ich etwas kaputt mache und die bringen das mit Pauschalpreis in Ordnung, kann ich doch wunderbar vorher überlegen ob es mir den Preis Wert ist. Eine absolut kundenfreundliche Lösung, die nie den Kunden und wenn überhaupt, den Hersteller benachteiligt. 

Wie lange der Postversand dauert ist mir übrigens wumpe. Da viele Mitmenschen laut Frau Rowling nunmal Muggel sind und nicht hexen können, habe ich Ersatz oder kann welchen besorgen. Wichtig ist mir, das die Reparatur möglich ist und ordentlich durchgeführt wird. Und diese Reparatur war exzellent. Echt wie neu.

(Ich glaube, ich sollte morgen wirklich mal nach der Seriennummer schauen...🧐 Nee, nützt auch nichts, vielleicht haben die die Seriennummern damals alle doppelt vergeben und reparieren nie und tauschen immer nur aus?)😁 jaja, das böse ist immer und überall...man kann nie wissen...

bearbeitet von dpa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Nikolymp:

So wie ich die Sache sehe brauchst du den besten Service den Panasonic zu bieten hat. Mich wundert, deinem Gestänkere nach dass du überhaupt noch Olympus Geräte besitzt.

Ich kann mich nur wiederholen:

Dies ist das Oly- Forum, in dem bringe ich Kritik an Oly/OMDS an, umgekehrt macht es ja keinen Sinn, damit sich etwas ändert.

Ich fotografiere auch mit Oly, weil mir auch vieles gefällt. 🙂

Da ich auch mit Pana (MFT und L- Mount) fotografiere und vorher mit Nikon und Sony, drängen sich Vergleiche ja auf, was könnte OMDS verbesseren, wo ist die Konkurrenz besser?  Ich war mit der Reparatur meines 2,8/12-40 aus den genannten Gründen, eben nicht zufrieden.

Mal ein Tipp: Arbeite mal an deiner Wortwahl (Gestänkere)

bearbeitet von Libelle103
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb dpa:

Von den Kostenpauschalen angetan, hab ich letztes Jahr oder vor zwei Jahren (?) die Reparatur dann mal ausprobiert und in Erwägung gezogen, sie könnten so rechnen wie du und ablehnen. Aber ne, ihre Kunden sind ihnen tatsächlich was wert. (Neue Kunden gibt es ja auch nicht umsonst)

Wozu sollte ich die Seriennummer kontrollieren? Ich hatte ein defektes, nein, ich korrigiere, ein zerstörtes Objektiv mit intakten Gläsern und jetzt habe ich ein "wie neues". Das die irgendwo eine Lagerhalle mit 10 Jahre alten 12-60FT Optiken haben bezweifle ich so stark, das ich keine Seriennummer kontrolliert habe. Vielleicht morgen mal, da müsste ich jetzt aufstehen, das isses mir nicht wert...

Das ist wirklich sehr kulant, hätte ich nicht erwartet, andere Verhalten sich nicht so kulant, auch wie erwähnt unsere Fa. nicht.

Seriennummern deswegen kontrollieren, ob dein Objektiv repariert wurde, oder ob du eine andere Linse erhalten hast.

Hintergrund: Wenn die Reparaturkosten, den Wiederbeschaffungswert übersteigen, würden sie dir ein Austauschobjektiv zuschicken, um die eigenen Kosten so gering wie möglich zu halten, die sind ja nicht dumm. Wenn sie dir keines zugeschickt haben, waren die Kosten für OMDS eben nicht so hoch, wie der Externe kalkuliert hat. Einfach aus Interesse, dir kann das egal sein, da dein Objekitiv ja repariert/ausgetauscht wurde.

Wenn OMDS wirklich bei einem von Kunden selbstverschuldeten Totalschaden, ein Austauschgerät zum Pauschalpreis zu Verfügung stellt, dann Hochachtung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Twolf:

Hier die Bilder, es scheint das die Geli den Gegenring mit in den Tot gerissen hat.

Eine Sollbruchstelle an der Geli wäre mir lieber.

Aber das Objektiv macht scharfe Bilder, der AF  Motor läuft, der Stabi Arbeitet.

Die erste Glaslinse ist unbeschädigt. Also scheint nur der erste Ring abgebrochen zu sein.

Gefallen auf weichen Waldboden, themperatur um 0 Grad, dumm Gelaufen.

 

Rep Angefordert, und 247 Euro vorkasse los, super ;-(

20220130_213310.jpg

20220130_213304.jpg

20220130_213218.jpg

Warum Vorkasse?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bitte darum, die n der Härte der Diskussion etwas zurückzufahren. Auch ständige Wiederholungen der gleichen Standpunkte sind unnötig und erschweren das Lesen des Threads. Krittik ist ansonsten ausdrücklich erlaubt, aber sie sollte möglichst sachlich sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Twolf:

es scheint das die Geli den Gegenring mit in den Tot gerissen hat.

Das halte ich sogar für eine gute Lösung, eine gemeinsame Sollbruchstelle für Geli-Bajonett und Einschraub-Filter/Halter/Gelis.

Andere Objektive haben oft gar keine Sollbruchstelle oder nur eine einzige überhaupt, meist ist die direkt hinter dem Bajonett für den Anschluss an das Kameragehäuse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Libelle103:

Das ist wirklich sehr kulant,

Eben. Deswegen fände ich etwas Zurückhaltung bei deinen Vermutungen angebracht. 

vor 1 Stunde schrieb Libelle103:

andere Verhalten sich nicht so kulant, auch wie erwähnt unsere Fa. nicht.

Bedeutet ja nicht, das alle andere Firmen auch so denken, selbst wenn sich das (nur oberflächlich betrachtet) "nicht rechnet".

vor 2 Stunden schrieb Libelle103:

die eigenen Kosten so gering wie möglich zu halten, die sind ja nicht dumm

Würde ich (ausser bei billigen Massenartikeln) mal überdenken, manche Kunden sind auch nicht dumm. 

Das Objektiv ist von 2008, die Seriennummer ist dieselbe, einen Austausch hätte Oly mir auch sicher mitgeteilt.

vor 2 Stunden schrieb Libelle103:

wie der Externe kalkuliert hat.

vor 10 Stunden schrieb dpa:

KV vor ca. 10 Jahren von Oly über 750,-

Bei dem externen hatte ich keinen KV mehr eingeholt, allein schon wegem den Preis für die Schnecke überflüssig.

Ich will meine völlig intakten 14-35 2.0 und 50-200 2.8-3,5 auch mal dahinschicken, so zum drüber gucken... auch dafür werde ich die Reparaturpauschale zahlen, aber eigentlich ist nichts dran, es sei denn, die finden was.

Kann gut sein, das die "Reparatur" dann zu deren gunsten ausgeht, unter dem Strich geht es für mich dann aber immer noch ebenfalls gut aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann mal "My Two Cents":

Habe eine 5.2 mit defektem Verschluss eingeschickt, Reparaturpauschale bezahlt und gewartet. Auch bei mir nach 3 Tagen: "Ankunft im Reparaturzentrum". Wow. Dachte ich. Diese Mitteilung ist aber irreführend, weil damit nur der DHL-Teil gemeint ist und das Gerät lediglich in Duisburg bei Y. angedockt hat. Nun gut, nicht so schlimm. 
Nach einer Woche zeigt mir der Reparaturstatus "Warten auf Kostenübernahme". Häh? Ist doch schon bezahlt?! Also das Kontaktformular bemüht und um Klarstellung gebeten. Nun gut, eine weitere Woche später noch keine Reaktion auf die Nachfrage. So what...
Stattdessen kam eine Info vom Reparaturservice, dass aufgrund fehlender Ersatzteile eine Reparatur nicht möglich sei, mir aus diesem Grund aber ein Austausch angeboten wird. Okay - dem habe ich zugestimmt. So weit so gut - ich bin zufrieden.
Nach 4 Tagen wurde der Status wieder auf  "Angekommen" geändert und als nachfolgender Schritt "Reparatur" angekündigt. Die hatte sogar schon ein Datum - aus der vergangenen  Woche. Heute ist als aktuell "Reparaturvorgang 25.01.22" zu sehen. Wieder Häh? Nun also doch repariert? Ich verstehe es nicht...
Grundsätzlich ist es mir wurscht, wie verfahren wird  - aber die Kommunikation seitens OMDS ist ziemlich...naja...  Da sollte sich auf jeden Fall etwas ändern.
Es kann nicht sein, dass ein Reparaturtracking angeboten wird, dies aber völlig unbrauchbar ist, weil irgendetwas drin steht, nur keine valide Information. Dann bitte lieber abschaffen!
Ach ja: Das Kontaktformular meinte, eine Antwort könne 2-3 Tage dauern. Nun, auch an Tag 7 herrscht weiterhin Funkstille...

Weiter geht's auf #142 - mit einem guten Ende 👍

bearbeitet von oggy14
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Bönnsch:

Warum Vorkasse?

Bei Rep ohne Garantie wird von OM-D eine Pauschale Verlangt, Es steht auch im Text, wenn die Rep. Kosten Niedriger sind, Das Geld wieder Gutgeschrieben wird.        falsch gelesen, isr wohl eine Rep Pauschale.

Ist auch bei anderen Firmen so, Die Summe ist Unterschiedlich je Firma.

bearbeitet von Twolf
Richtigstellung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Nachtrag: 
Mittlerweile ist ein Reparaturstatus überhaupt nicht mehr vorhanden - ABER der Reparaturservice hat sich vor ein paar Minuten gemeldet und mir eine Sendungsnummer gegeben, nach der eine NEUE (!) Kamera auf dem Weg zu mir nach D ist. 
Danke auch an @nils-häußler 👍
Manchmal muss man sich nur aufregen, dann flutscht's 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Twolf:

Bei Rep ohne Garantie wird von OM-D eine Pauschale Verlangt, Es steht auch im Text, wenn die Rep. Kosten Niedriger sind, Das Geld wieder Gutgeschrieben wird.

Ist auch bei anderen Firmen so, Die Summe ist Unterschiedlich je Firma.

Das wäre mir neu, dass bei niedrigeren Reparaturkosten Geld wieder gut geschrieben wird. Gehen dann höhere Kosten auch auf den Kunden oder bleiben die bei OMDS?

Nach meiner Kenntnis sind die Pauschalen für jedwede Reparatur gültig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb oggy14:

So, Nachtrag: 
Mittlerweile ist ein Reparaturstatus überhaupt nicht mehr vorhanden - ABER der Reparaturservice hat sich vor ein paar Minuten gemeldet und mir eine Sendungsnummer gegeben, nach der eine NEUE (!) Kamera auf dem Weg zu mir nach D ist. 
Danke auch an @nils-häußler 👍
Manchmal muss man sich nur aufregen, dann flutscht's 😉

Das ist ein gutes Beispiel, weshalb ich den Reparaturservice im engeren Sinne schätze. Ich vermute mal, dass auch bei einem Totalschaden eine neue Ersatzkamera genommen wird, dass dies auch allein schon bei Engpässen bei Ersatzteilen erfolgt, zeigt einen hervorragenden Servicegedanken.

Wenn nur die Prozesse drumherum besser würden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Erfahrung mit OM Digital Solutions könnt Ihr hier nachlesen:

Leider bis heute keinerlei Lösung, keine Reaktion mehr von OM-D, es scheint dort niemanden zu interessieren dass ich hier zwei E-M1III habe die beide den gleichen Fehler wie eine Leihkamera zeigen, immer in Verbindung mit dem 100-400, Pro Capture und ohne Stativ. Ich kann meine Olympus-Technik, die ich eigentlich so liebe, somit nicht so nutzen wie ich es brauche und empfinde den Support der neuen OM Digital Solutions einfach nur als SCHLECHT und ENTTÄUSCHEND. So vergrault man Stammkunden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 31.1.2022 um 15:10 schrieb tgutgu:

zeigt einen hervorragenden Servicegedanken.

Der ist gut…….

Kann ich in meinem Fall so absolut nicht bestätigen - das Gegenteil schon. Nach wie vor keinerlei Info zum Verbleib meiner Kamera. Einsendung liegt jetzt 3,5 Wochen zurück. Soviel zum „hervorragenden Servicegedanken“.  Mehr als 20 Jahre mit Olympus unterwegs - und dann sowas. Der Ärger über OMDS wächst täglich weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.1.2022 um 21:40 schrieb Twolf:

Hier die Bilder, es scheint das die Geli den Gegenring mit in den Tot gerissen hat.

Eine Sollbruchstelle an der Geli wäre mir lieber.

Aber das Objektiv macht scharfe Bilder, der AF  Motor läuft, der Stabi Arbeitet.

Die erste Glaslinse ist unbeschädigt. Also scheint nur der erste Ring abgebrochen zu sein.

Das tut mir Leid. Trotzdem würde ich es positiv sehen: Ohne Streulichblende hätte das Glas die Kraft absorbiert und die Reparatur wäre sicherlich teurer gewesen. Von daher finde ich es gut, dass nur das Plastik das Zeitliche gesegnet hat und nicht die Optik. Dir drücke ich die Daumen, damit die Reparatur schnell durchgeführt wird.

bearbeitet von TakeIt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb TakeIt:

Das tut mir Leid. Trotzdem würde ich es positiv sehen: Ohne Streulichblende hätte das Glas die Kraft absorbiert und die Reparatur wäre sicherlich teurer gewesen. Von daher finde ich es gut, dass nur das Plastik das Zeitliche gesegnet hat und nicht die Optik. Dir drücke ich die Daumen, damit die Reparatur schnell durchgeführt wird.

Die Reparaturen kosten alle gleich, egal was der Schaden ist. Olympus hatte noch ein Reparaturpauschalensystem eingeführt, das auch bei OMDS fortbesteht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb rudibenz:

Der ist gut…….

Kann ich in meinem Fall so absolut nicht bestätigen - das Gegenteil schon. Nach wie vor keinerlei Info zum Verbleib meiner Kamera. Einsendung liegt jetzt 3,5 Wochen zurück. Soviel zum „hervorragenden Servicegedanken“.  Mehr als 20 Jahre mit Olympus unterwegs - und dann sowas. Der Ärger über OMDS wächst täglich weiter.

Man muss hier zwei Dinge unterscheiden. Das eine ist die allgemeine Reparaturstrategie, die ich gemeint habe, das andere sind die Prozesse, die im Einzelfall ablaufen. Da läuft es bei Dir offenbar nicht gut, das ist blöd. Hilft nichts, Du musst da am Ball bleiben. Wenn die Sendung verloren gegangen ist, sollte es gewisse Regeln geben, wie lange Du das hinnehmen musst. Notfalls auf kostenlosen Ersatz oder auf ein Leihgerät bestehen. Auf der OMDS Webseite sind die Bedingungen veröffentlicht, die Du bei einer Reparatur erwarten kannst: 5 Tage für die Reparatur ohne Versandzeiten. Die Versandzeit liegt nun bereits sehr deutlich über dem erwartbaren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alleine die Tatsache, dass man da selbst „am Ball bleiben muss“ ist m.E. ein unmöglicher Zustand und ein Armutszeugnis für OMDS. Mit Service hat das absolut nichts zu tun. Unter Reparaturservice stelle ich mir die gesamte vernünftige und kundenfreundliche Abwicklung eines Schadenfalles vor und nicht eine Aufteilung nach Versand/Zustellung und eigentlicher Reparatur - wo gibt’s denn sowas? Und noch unmöglicher stellt sich das Ganze dar, wenn für die „Reparatur“ eine Pauschale von fast 250 € verlangt wird. Es ist doch erbärmlich, wenn über Monate oder auch Jahre von Nutzern des Systems offensichtlich  gerechtfertigte Kritik am Reparaturverfahren vorgebracht wird und das dem Unternehmen aber egal zu sein scheint.

bearbeitet von rudibenz
  • Gefällt mir 3
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung