Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

E-M5 Mark II: Wo Akku kaufen?


Empfohlene Beiträge

vor 9 Stunden schrieb blitz:

Display? Einspruch.

Korrekt, das Ergebnis ist für Torsten in der Anwendung in der Regel dann aber dasselbe 😉. Um auf dem Display oder im Sucher was zu sehen, muss der Sensor ja liefern. Spiegellose (egal welcher Hersteller) brauchen halt mehr Strom. Ging ja nur darum Paul die Sorge wegen des hohen Stromverbrauchs zu nehmen. Vielleicht hilft es sich hierbei von der Bildanzahl je Akkuladung zu verabschieden, die ja schlichtweg vom Nutzungsverhalten abhängig ist und eher die Betriebsdauer (ähnlich wie beim Filmen) zu betrachten? Fazit von R.W. bei der Untersuchung der einzelnen Komponenten war ja, dass man eigentlich nur den Hauptschalter umlegen kann, wenn man mal Akku  sparen muss oder will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Frank W.:

 Vielleicht hilft es sich hierbei von der Bildanzahl je Akkuladung zu verabschieden, die ja schlichtweg vom Nutzungsverhalten abhängig ist und eher die Betriebsdauer (ähnlich wie beim Filmen) zu betrachten?

Das ist bei den DSLM eher der Richtwert als die Zahl der Bilder, man kann mit einem Akku am Stück 500-1000 Bilderin kurzer Zeit am Stück runterhauen, oder aber auf einem Stadtspziergang an einem Vormittag den Akku mit 30 Bildern leeren. Neben dem Sucher frisst ja auch der abgeschaltete IBIS ständig Strom, da der Sensor ja bei eingeschalteter Kamera ständig durch den IBIS in der Neutralposition gehalten werden muss,
Wo ich früher mit meiner Canon 70D an einem ganzen Tag (eher 1,5-2Tage) locker mit einem Akku ausgekommen bin, habe ich mit der Oly 10M2 locker 2 Akkus an einem Tag verbraten. Da bin ich nie ohne drei volle Akkus losgezogen, wenn ich am Tag nicht nachladen konnte, bei Anfangs zwei Akkus habe ich dann abends schon mal Panik bekommen, obs noch reicht.

Ergänzt, ich habe da einen BAxxtar, einen Patona (der hat sich leicht gebläht, sichtbar auf der Tischplatte).

 

Für die 1M2 habe ich nur Originalakkus, die gabs aber Danke "Corporate Benefits" mit relativ viel Rabatt im Olympus Shop. Sonst hätte ich mir vermutlich Baxxtar gekauft, da der besser war, was aber keine Garantie für die Zukunft gibt.

 

bearbeitet von kdww
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung