Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community
Ignoriert

Liebe Grüße aus Oberhausen


Empfohlene Beiträge

Hallihallo,

als langjähriger Pentax-Nutzer musste ich doch einmal über den Tellerrand schauen und sehen, was es sonst noch so gibt. Nach einigen Abwägungen habe ich mich dann für MFT als zweites "Standbein" entschieden und hier insbesondere für Olympus. Nun heisst es erst einmal Erfahrungen sammeln, das Oly-Forum durcharbeiten und hier ein paar dumme Fragen stellen. Ok, nicht zu viele, versprochen, Dafür habe ich mir eine OM-D EM1 - Mark I mit dem 12-40mm 2.8 Pro angeschafft, das sollte für die ersten Gehversuche ausreichen. Erster Eindruck ist zumindest sehr positiv.

Fotografiert wird bei mir alles, was bei Drei nicht auf den Bäumen ist. Nicht professionell, aber am Ende sollte doch was hübsches bei rauskommen.

Liebe Grüße,

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thomas,

Auch von mir herzlich willkommen hier! Ein nettes Forum, wenn man selber nett ist. Und kompetent, was man selber nicht sein muß. Und ich bin heute, upps gestern, noch am Gasometer vorbeigefahren... Leider seh' ich die "Zerbrechlichkeit" im Titel der momentanen Ausstellung als viel zu schnell zu zerbrechend transformierend.

VG, Jens

bearbeitet von Trubadour
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank euch allen für die nette Begrüßung.

Wie vielleicht schon einige mitbekommen haben, hat sich auch sogleich etwas an meinem Set geändert: die Mark I hat leider ein Problem mit dem Verschluß bekommen (Verschluß bei kurzen Belichtungszeiten zu langsam?), am Sonntag gab's dann ein Upgrade auf die Mark II, die gestern eingetroffen ist. Und die passt erst einmal perfekt 😀.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung