Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community
Ignoriert

Es gibt wieder was zu gucken und staunen!


Severino

Empfohlene Beiträge

Vielen Dank für den Link! 🙂

Natürlich sind schon schöne und sehr schöne Aufnahmen mit dabei. Was mir (teils wieder einmal) auffällt: Gefühlt bald die Hälfte der Fotos zeigt Tiere mit Menschen oder im vom Menschen deutlich gestalteten Umfeld; naturnahe Wildtieraufnahmen stelle ich mir anders vor. Aufnahmen von Bären/Eisbären aus unmittelbarer Nähe sind meines Erachtens einfach unverantwortlich. Und Tiere wie Vögel und Säugetiere mit Blitzlicht zu traktieren ist - so finde ich - zumindest fragwürdig, eigentlich ein Unding. Alles nicht so ganz mein Fall - wobei ich selber mittlerweile ein nur noch gelegentlicher Hobbyfotograf bin. 😉

  • Gefällt mir 1
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@wolfcgn Ja, das ist mir auch aufgefallen und ich finde das auch nicht in jedem Fall gut, aber bei vielen Bilder macht das schon Sinn, wenn man die Bildbeschreibung liest. Da gibts Doku Bilder von Schimpansen, die in ein Rehab Center geflogen werden, oder Wildtiere, die sich in die Zivilisation wagen, weil der natürliche Lebensraum schrumpft und immer mehr unter Druck gerät. Oder das Bild vom Wildtiermarkt…

Ich finde diese Bilder gehören auch in einen Wildlife Wettbewerb, denn wir haben einen gigantischen Einfluss in das Wildtierleben und in ihr natürliches Umfeld und wir sind das gefährlichste Raubtier auf dieser Kugel und haben einen extremen Impact auf die Artenvielfalt. Ich finde es richtig, dass man diese Seite auch zeigt und das sind ja auch andere, spezielle Kategorien.
Die unverfälschten Naturbilder gibt es ja trotzdem immer noch in Massen zu bestaunen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung