Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

O-MD E-M1X (VW 2.0) - Upload der Bilder via USB klappt nicht


Empfohlene Beiträge

Moin!

Es ist zum Mäusemelken! Plötzlich kann ich keine Bilder auf O-MD E-M1X klappt nicht mehr. Ich verwende die USB-Einstellung "Speicher" mir werden die Datenbanken angezeigt (im Root die Datei caldata-B5143905000.tar, unter DCIM/100PHOTO zahlreiche *.LFR - Dateien wie IMG_0515.LFR).

Weder ich mit dem Explorer via USB noch Lightroom oder ACDSee Ultimate (sorry, das ist meine Quick&Dirty Lösung) noch Olympus Workspace bekommen einen Import der Bilder hin. Wenn ich die Karte in den SD-Karten-Slot einstecke, genau das selbe Problem, auf der Kamera kann ich aber über 1000 JPEGs plus deren RAWs sehen.

Die beiden E-M1 M2 und die Pen-F funktionieren perfekt, ich hatte mit der X auch noch nie derlei Probleme.

Was mache ich falsch?

Danke im Voraus für die Unterstützung!

Marc

... hmmm ... ich glaube, ich war hier schon mal angemeldet ... allerdings hatte ich noch über die E-10 und E-20 diskutiert ... glaube ich ...

---------------------------------------------------

Add: 2021-10-16 14:35 Realtime:

Fehler gefunden! Das Filesystem der SD-Karte hatte eine Macke. Nach dem ich die Karte mehrfach in den Rechner geschoben hatte, meinte Win10, dass die Karte repariert werden müsse. Nach der Reparatur waren zwei DCIM/100PHOTO Verzeichnisse vorhanden, das neue, mit "-1" gekennzeichnet, enthielt die Daten.

An die Mod's: Da sich das Problem gelöst hatte, kann der Beitrag auch gelöscht werden (das kann ich leider nicht).

bearbeitet von Realtime
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung