Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community
Ignoriert

27.10. kommt was Neues von Olympus


Empfohlene Beiträge

Nächste Woche (27.10.) kommt was neues von Olympus!

Olympus hat gerade einen Teaser und eine Website veröffentlicht, in dem sie für den 27. Oktober (Mittwoch 14 Uhr) Neuigkeiten ankündigen.

image.png

Was genau kommt, wissen wir natürlich nicht – sogar das Ankündigungsbild ist ausgesprochen „wolkig“…

Spekuliert gerne los, was da kommt – und reserviert euch direkt auch nächsten Donnerstag Abend:

Nils und ich machen am 28. Oktober ab 19 Uhr wieder einen Olympus Live Stammtisch, bei dem wir die dann bekannten Neuigkeiten besprechen und live Fragen beantworten.

Wir freuen uns auf euch!

Update 27. Oktober 2021: Der Stammtisch muss krankheitsbedingt leider ausfallen. Im Forum kann und soll aber natürlich intensiv diskutiert werden!

Und jetzt los mit euren Spekulationen…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sach ich doch. Irgendwo zwischen der Seite 80-90 in der Ankündigung hatte mir ein kleines Vögelchen etwas geflüstert...... Klang wie ein netter Angriff auf das Sparschwein. 

bearbeitet von blitz
  • Gefällt mir 1
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kann ich mich ja zurücklehnen - wenn´s um ne WOW Kamera geht und ich so die Wünsche, auch hier im Forum, richtig interpretiere bin ich weit davon entfernt weiterhin Geld in MFT zu investieren. Ich habe alles zum fotografieren mit MFT  😎

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaut euch das Bild der Seite an. Die neue WOW wird eine Cloud-Kamera. Automatische Bildübertragung an alle möglichen Dienste. Die blähen das Menü dann derart auf, dass die hier geäußerten Wünsche leider auf der Strecke geblieben sind 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Grinzold:

Neue Merchandise-Artikel? Basecaps, Socken, Shirts? 😈

Hatten wir ja schon... Die Mütze gab's mal zur 770UZ dazu.

e6283829.jpeg

 

und ist ja schon ganz schön ausgeblichen (das war wohl 2010/11)

bearbeitet von Grinzold
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der 27. Oktober ist genau der 300te Tag des gregorianschen Kalenders 

 

K K Downing (Judas Priest) feiert am 27.10.2021 seinen 70er

am 28.10.1981 (vor 40 Jahren) wurde übrigens Metallica gegründet

Nur mal so als Anregung für die musikalische Untermalung der beiden Events

 

Daumen drücken, dass das Makro mit dabei ist - mit Lieferung ab Frühjahr 2022 würde für die nächste Wildlife Makro Saison genau passen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Grinzold:

Und RW hat seine Säuerlichket auch schon versprüht ...

O je. Der wieder.

.

Zitat

... man kündigt über Gerüchtekanäle Ankündigungen an … Respekt. Muß man erst mal drauf kommen.

Bitte? "Erst mal drauf kommen"!? Das ist doch schon seit Jahren Usus, bei nahezu allen Herstellern.

.

Zitat

Früher war das mal so, daß ein Produkt vorgestellt wurde, das sich Journalisten und Händler vorab angucken konnten.

Ja, sicher ... aber das war ganz früher – vor Erfindung des Internets.

.

vor 8 Minuten schrieb polycom:

Die Quersumme von 27. 10. 2021 ist 15. 300 / 15 = 20. Also ein 20-MP-Sensor!

Ja sag einmal, wo hast du denn Quersummenrechnen gelernt!? Die Quersumme von 15 ist sechs, und 300 / 6 = 50. Also ...?

  • Gefällt mir 1
  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb polycom:

Die Quersumme vom 27.10.2021 ist 15. 

300/15=20

Also ein 20MP-Sensor!

Gruß

Uli

Du bist ja ein Numismatiker!
...oder wie heißen die zwanghaften Zahlenverdreher noch gleich? Numerobis? Ähh..

bearbeitet von Grinzold
  • Gefällt mir 1
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Matthias Föhr:
vor einer Stunde schrieb Borbarad:

eigens passende LensCoat für das 150-400?

Au ja, in weiß wäre toll 😇

 

vor 21 Minuten schrieb Omzu Iko:

In weiß :classic_rolleyes:

Nein. Pink, neongrün und ultraviolett!

Neonrot. Dat macht bestimmt Spaß bei Wildlife Aufnahmen. Wenn dann ein brunftiger Hirsch dem Fotografen hinterher rennt. Immer das rote im Auge....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bis 25.10 läuft die 200,-€-Aktion für die OMD EM1 MIII (was schon locken würde)
am 27.10 hört man, dass was Neues kommt (und wenn's blöd läuft, immer noch nichts von der WOW, man gewöhnt sich an einiges)

in der Unsicherheit zu entscheiden, noch die jetzt günstige MIII schnell mit zunehmen oder doch auf WOW zu warten, ist der Plan dann folgender?

Kaufe Online ne MIII...
...wenn am 27. immer noch nix von der WOW erzählt wird, behalte sie und sei froh 🙂
...wenn die WOW angedeutet wird und ein Preisschild dranhängt (oder wenigstens die Preisrange) wart auf die WOW
    (vorausgesetzt "wow" entspricht tatsächlich der "eigenen" wow-Erwartung, was ja sehr individuell ausfallen kann)
     ...und schick die MIII mit 14 Tagen Rückgaberecht zurück.

*da fällt mir ein ....hatte ich schon erwähnt, dass mir diese Geheimnistuerei irgendwie mächtig auf den Keks geht?
Ich hätte einfach gerne abgeschätzt in welches Produkt ich jetzt mein schwer Gespartes investiere.
Ne ewig lange Ankündigung die nicht eingehalten wird (von wegen "in wenigen Wochen wow'ds"), ist nicht wirklich Kunden zufriedenstellend.

...und nein es ist nicht so, dass ich mich nicht entscheiden könnte, ich müsste nur verlässliche Entscheidungsparameter kennen. 
und eine Ankündigung die über Monate nicht eingehalten wird, ist keine Hilfe.

so! jetzt ists raus! ...und mir gehts besser. 

sorry, an alle die es schon nicht mehr hören können. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Fanille:

der 27. Oktober ist genau der 300te Tag des gregorianschen Kalenders 

 

K K Downing (Judas Priest) feiert am 27.10.2021 seinen 70er

am 28.10.1981 (vor 40 Jahren) wurde übrigens Metallica gegründet

Nur mal so als Anregung für die musikalische Untermalung der beiden Events

 

Daumen drücken, dass das Makro mit dabei ist - mit Lieferung ab Frühjahr 2022 würde für die nächste Wildlife Makro Saison genau passen

Anderseits haben da auch Peter Lustig und John Cleese sowie John Gotti (der Mafioso) Geburtstag. Was auch immer das bedeuten mag.

  • Gefällt mir 1
  • Haha 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Andreas J changed the title to 27.10. kommt was Neues von Olympus

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung