Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

27.10. kommt was Neues von Olympus


Empfohlene Beiträge

vor 55 Minuten schrieb etted:

 

Neonrot. Dat macht bestimmt Spaß bei Wildlife Aufnahmen. Wenn dann ein brunftiger Hirsch dem Fotografen hinterher rennt. Immer das rote im Auge....

Das heisst in der Fachsprache Torero-Rot😉

bearbeitet von Severino
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb zoomMike:

bis 25.10 läuft die 200,-€-Aktion für die OMD EM1 MIII (was schon locken würde)
am 27.10 hört man, dass was Neues kommt (und wenn's blöd läuft, immer noch nichts von der WOW, man gewöhnt sich an einiges)

in der Unsicherheit zu entscheiden, noch die jetzt günstige MIII schnell mit zunehmen oder doch auf WOW zu warten, ist der Plan dann folgender?

Kaufe Online ne MIII...
...wenn am 27. immer noch nix von der WOW erzählt wird, behalte sie und sei froh 🙂
...wenn die WOW angedeutet wird und ein Preisschild dranhängt (oder wenigstens die Preisrange) wart auf die WOW
    (vorausgesetzt "wow" entspricht tatsächlich der "eigenen" wow-Erwartung, was ja sehr individuell ausfallen kann)
     ...und schick die MIII mit 14 Tagen Rückgaberecht zurück.

*da fällt mir ein ....hatte ich schon erwähnt, dass mir diese Geheimnistuerei irgendwie mächtig auf den Keks geht?
Ich hätte einfach gerne abgeschätzt in welches Produkt ich jetzt mein schwer Gespartes investiere.
Ne ewig lange Ankündigung die nicht eingehalten wird (von wegen "in wenigen Wochen wow'ds"), ist nicht wirklich Kunden zufriedenstellend.

...und nein es ist nicht so, dass ich mich nicht entscheiden könnte, ich müsste nur verlässliche Entscheidungsparameter kennen. 
und eine Ankündigung die über Monate nicht eingehalten wird, ist keine Hilfe.

so! jetzt ists raus! ...und mir gehts besser. 

sorry, an alle die es schon nicht mehr hören können. 

Ach dieses 1. Welt Problem haben einige hier (einschliesslich mich). Ist nicht so schlimm und geht vorbei. 😉

Meine Strategie: ich lasse die EM1 III Aktion sausen und warte mal ab, was sich an der WOW Front tut. Die EM1 III kann ich auch später noch günstig kaufen, falls die WOW nichts für mich ist, entweder weil der Neupreis noch mehr in den Keller geht, wenn die Neue da ist, oder halt gebraucht. 
 

Bis dahin machen es noch meine alten Kameras.😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Omzu Iko:

In weiß :classic_rolleyes:

Nein. Pink, neongrün und ultraviolett!

Also, ein bisschen mehr sollte man OMDS zutrauen. Das ist in weiß durchsetz mit hochspezialisierten Chamäleon-Nanopartikeln, die dann passend zur Umgebung die Tarnung anpassen.

 

B

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Borbarad:

Also, ein bisschen mehr sollte man OMDS zutrauen. Das ist in weiß durchsetz mit hochspezialisierten Chamäleon-Nanopartikeln, die dann passend zur Umgebung die Tarnung anpassen.

 

B

Ah, mit AI Steuerung? Dann pass bloss auf: wenn sich Lens Coat AI mit dem AF AI der X zusammen tut, dann tarnt sich die Linse plötzlich als ICE Zug…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Fanille:

aumen drücken, dass das Makro mit dabei ist - mit Lieferung ab Frühjahr 2022 würde für die nächste Wildlife Makro Saison genau passen

mal eben ich selbst zitieren und mit den soeben eingetroffenen Newsletter abgleichen.

hier ein Auszug von der elektronischen Post.

Zitat

Große Neuigkeiten: In wenigen Tagen haben wir eine wichtige Ankündigung zu machen, die Sie nicht verpassen sollten. Diesen Monat liegt unser Fokus zudem auf #SmallSubjectsBigAdventures und wir heben hervor, wie Sie mithilfe unserer Technologie ganz nah an Ihr Motiv herankommen. .....

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hat sich die Kreativabteilung bei der Benennung des Bildes gedacht? 

img_mv_en.jpg, müsste das nicht MI_IV benannt werden?

Bitte keine M5 😬🤭 

M(acro 10)V?

/rumorsoff

 

 

bearbeitet von Oggo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb polycom:

Also ein 20MP-Sensor!

Also ich komme auf 24MP. Die Gematrie von Olympus ist 113, wenn man dann noch Wort (1), Silben (3) und Buchstaben (7) dazu addiert kommt man auf 124, also 1 (ein) 24MP-Sensor, oder?

Viel Spaß am 27.10 und allen allzeit gut Licht!

Stefan

  • Gefällt mir 2
  • Danke 1
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb dslrawe:

... und morgen soll die Sony A7iv vorgestellt werden, da kann man sehen was man anderswo an Technik bekommt, Preis-Leistungscheck.

Aber es ist eine Sony... Da müsste ich mich erst reinfumneln und mir das ganze Geraffel kaufen und das Zeug dann auch noch schleppen... Ne Danke, nicht für mich.

  • Gefällt mir 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb dslrawe:

und morgen soll die Sony A7iv vorgestellt werden, da kann man sehen was man anderswo an Technik bekommt, Preis-Leistungscheck.

 

Danke für den Hinweis... Hast Du das auch schon ins Sony Forum eingestellt... nicht das die das nicht mitbekommen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ettedna komm, man darf sowas ja mal schreiben, ist ja nicht so, dass das hier Hauptthema ist.

 

Nebenbei gehe ich davon aus, dass die Neuerungen an der 7 IV den Preis auch nicht gleich wert sein wird. 

Ich sehe da eher die Chancen, dass wenn das WoW der neuen OMDS wirklich WoW ist, es auch Aufsehen erregt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Neuvorstellung hat keinen Sucher mehr!
Alle Welt meckert doch nur daran herum. Deshalb gibt es ihn nicht mehr.

Die Neue hat einen patentierten Finder. Dieser fokussiert das Objekt der Begierde, bevor der Knipser weis was er eigentlich Fotografieren wollte. Das erzeugt den einzig wahren WOW Effekt…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin gespannt! Ist ja auch bald Weltspartag!!! ;-)

Schön wäre - aus meiner Sicht-  bei einer möglichen neuen Kamera, dass bei einem Update nicht immer ein Reset gemacht wird (siehe EM-5 III)!!! Die Updates sollten auch - zeitgemäß - in der Kamera ablaufen und nicht mittels einer Software auf einem PC. Des Weiteren sollte es auch einen richtigen Update-Modus geben, der im Zeitverlauf auch neue Features einspielt.

Weiterhin wäre schön, wenn die Kamera

- einen Stil und eine Größe analog der EM-5 hätte (oder der ehemaligen analogen OM-3 Ti - also einen Retro-Look),

- aus Metal oder Titan wäre,

- eine klassische, schlichte, einfache Haptik ohne viele Knöpfe und Rädchen hätte,

- einen deutlich verbesserten EVF hätte (den drehbaren Monitor habe ich vielleicht bislang ein halbes Dutzend Mal verwendet; darauf könnte auch verzichtet werden),

- der Sensor einen spürbaren Sprung beim Dynamikumfang machen würde,

- ein Joystick vorhanden wäre,

- einen AF hätte, der über das Auge gesteuert werden kann,

- kompatibel mit den neuen Mac Books Pro wäre (also für den M1 Pro / M1 Max Chip).

- ...

Ich bin gespannt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung