Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

27.10. kommt was Neues von Olympus


Empfohlene Beiträge

vor 36 Minuten schrieb Birder:

Ein 20 MP-Sensor , das glaube ich eher nicht !  Vielleicht ein besserer Sucher ? 

Ich tippe auf ein 20 MP-Chip, aber Rollingshutter freie Global Shutter und rauchfreie ISO 1.024.000 mit vollstem Dynamikumfang 😎😂

 

bearbeitet von pit-photography
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die neue Kamera wird eine automatische AI Bildbearbeitung eingebaut haben, die per Sprachbefehl zu steuern ist und auf Modellretusche spezialisiert ist. Per Sprachbefehl werden Falten wegretuschiert, Augen zum Leuchten gebracht, Nasen begradigt, Männerbäuche werden zu Sixpacks und kleine Damenhintern werden zu Kim Kardashian Gebilden.

Die Kamera wird einen reissenden Absatz bei Modemagazinen haben und weltweit tausende von unterbezahlten Bildredaktionsassistenten brotlos machen. 
Die Influenzer werden durchdrehen, laut „WOW“ ausrufen und die Kamera den Händlern aus den Händen reissen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb finnan haddie:

Titanmetall wäre supercool - aber die letzte Olympus Jubiläumskamera hatte leider nur einen titangrauen Farbanstrich. 🤥

Aber bei der OM-3 Ti wurden Deckkappe und Bodenplatte aus Titan hergestellt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Chris-W201-Fan:

na komm, man darf sowas ja mal schreiben, ist ja nicht so, dass das hier Hauptthema ist.

 

Nebenbei gehe ich davon aus, dass die Neuerungen an der 7 IV den Preis auch nicht gleich wert sein wird. 

Ich sehe da eher die Chancen, dass wenn das WoW der neuen OMDS wirklich WoW ist, es auch Aufsehen erregt. 

Du darfst alles schreiben, ob das notwendig ist, sei dahingestellt.

bearbeitet von etted
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wilde Spekulatius gab es dieses Jahr genug serviert, da habe ich irgendwie keinen Bock mehr drauf.

Ich wäre einfach schon heilfroh wenn OMDS es am 27.10. nicht vermasselt und die neue(n) Kamera(s) einem an eine Zukunft mit dem System glauben lässt.

Eine Superrakete wäre ja die Ankündigung eines Premium-Doppels aus E-M1 IV u. E-M1 X II, denn diese Frage teilt ja immer noch die Community in zwei Lager.

Unabhängig davon, der neue "Ich bin sooo enttäuscht Thread" warum dieses oder jenes nicht so oder anders kam steht bereits in den Startlöchern und wird sicher wider ein Quotenhit 😜 

Wir werden sehen 🙌

😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Fanille:

Diesen Monat liegt unser Fokus zudem auf #SmallSubjectsBigAdventures und wir heben hervor, wie Sie mithilfe unserer Technologie ganz nah an Ihr Motiv herankommen. .....

Das 30mm Makro hab  ich schon. Es wird wohl ein 17mm Makro, damit ich mal wirklich ganz nah ran komme. Hoffentlich mit integrierter innenliegender Motivbeleuchtung, mit 6300K, welche schon ab 2mm Motiventfernung funzt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb etted:

Danke für den Hinweis... Hast Du das auch schon ins Sony Forum eingestellt... nicht das die das nicht mitbekommen..

Gute Idee  ..... Ne im Ernst, wenns die neue WOW-Kamera sein sollte sind dies alles Fakten um zu entscheiden, bei OMDS bleiben oder Richtung Systemwechsel planen. Bin da überhaupt nicht scharf drauf, habe die drei 2.8 Zooms , zwei M1II und Kleinkram - aber mit der Konkurrentent sollte OMDS schon mithalten (AF, Dynamik Sensor, ..) . 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Trubadour:

Das 30mm Makro hab  ich schon. Es wird wohl ein 17mm Makro, damit ich mal wirklich ganz nah ran komme. Hoffentlich mit integrierter innenliegender Motivbeleuchtung, mit 6300K, welche schon ab 2mm Motiventfernung funzt...

Das sollte OMDS hinkriegen. Die Olympus Medizinabteilung hat da sicher irgendwelche Rektalsonden mit eingebautem Licht im Angebot.😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Severino:

Die Olympus Medizinabteilung hat da sicher irgendwelche Rektalsonden mit eingebautem Licht im Angebot.😉

Die sind doch raus! Aber die technische Umsetzung sollte der neuen Entwicklungsabteilung durchaus bekannt sein. Wenn möglich auch mit Lichtfarbensteuerung über Siri oder Alexa. Die Linuxgemeinde konnte sich ja kürzlich auf "Linus" als Sprachassistent einigen. 😉

 

bearbeitet von Trubadour
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Trubadour:

Die sind doch raus! Aber die technische Umsetzung sollte der neuen Entwicklungsabteilung durchaus bekannt sein. Wenn möglich auch mit Lichtfarbensteuerung über Siri oder Alexa. Die Linuxgemeinde konnte sich ja kürzlich auf "Linus" als Sprachassistent einigen. 😉

 

Nix Siri, nix Alexa, das wird Olyver heissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb dslrawe:

aber mit der Konkurrentent sollte OMDS schon mithalten (AF, Dynamik Sensor, ..) . 

Warum sollte eine Neuentwicklung hinterherhinken? Bis jetzt habe ich diese Erfahrung bei Oly nicht gemacht , und wenn es so kommen sollte, dann ist es keine Neuentwicklung . Aber bedeutet dies, das in der Zukunft nie wieder eine Neuentwicklung auf den Markt kommen wird? Jedenfalls ist für mich ein  Systemwechsel kein Thema.

bearbeitet von etted
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...weil Olympus sensortechnisch seit gefühlt unzähligen Sensorgenerationen hinterherhinkt. Mit der E-M1 Mark I war Olympus das letzte Mal ein großer Wurf mit WOW-Effekt gelungen der mich damals absolut überzeugt und zum Kauf veranlaßt hat. Auch die folgenden Updates mit z.T. umfangreicher Funktionserweiterung  waren mit WOW-Effekt. Alles was danach kam war nur noch ein Abklatsch davon was selbst Herr Wagner in einer Stellungnahme erkannt hat, der nicht unbedingt als Olympuskritiker bekannt ist. Ich würde mich am 27.10. gerne eines besseren belehren lassen das in den Ankündigungen mehr steckt als nur "lauwarme" Luft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung