Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community
Ignoriert

Video Brand Announcement: OM System


Empfohlene Beiträge

OMDS – die Firma, die früher als Olympus bekannt war – hat heute bekannt gegeben, dass die Produkte in Zukunft die Marke OM System haben werden.

OM steht für Olympus und Maitani. Yoshihisa Maitani war der Erfinder der ursprünglichen OM und PEN Kameras.

Im Video ist ab 8:48 ein kurzer Teaser zu sehen – bei dem es sich offensichtlich um eine neue Kamera handeln soll, die als nächstes erscheinen soll…

  • Gefällt mir 1
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Andreas J changed the title to Video Brand Announcement: OM System

Ich finde die Vorstellung sehr gelungen und macht Lust auf mehr.

Meine E-M5iii macht immer noch Spaß und zur Zeit benötige ich kein upgrade. Bin auf die neue Kamera trotzdem gespannt, gerade weil in dem Teaser das "WOW" nochmals betont wurde.

Da wird schon was richtig gutes auf uns zukommen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich, wer die Zielgruppe für diese Videos ist. Die bestehenden Oly-Fans sollen bei der Stange gehalten werden? Investoren sollen beruhigt werden?

Für die Benutzer anderer Kamerasysteme fehlen Inhalte und sind die Videos viel zu lang. Speziell, da doch für heute eine ganz andere Erwartungshaltung bezüglich einer Ankündigung geweckt wurde?

bearbeitet von elwoody
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist sehr gut am Rad unter dem Auslöser zu erkennen, da stimme ich dir zu.

Aber, ich hoffe, dass das nicht der Ersatz für die wirklich schönen und guten Verdesteller der 1.2 und 1.3 sein wird, denn das wäre, vorsichtig ausgedrückt, einfach nur ein schwacher Abklatsch.

bearbeitet von Chris-W201-Fan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel Lärm um (noch) nichts…😄😄😄

Sorry, aber für eine Namensänderung macht man normalerweise eine Pressekonferenz.
Bei der Erwartungshaltung, die man mit diesem ganzen Teaserzirkus erzeugt hat, hätte ich konkrete Produktevorstellungen erwartet. Wie wollen sie jetzt den Teaserzikus noch toppen, wenn sie dann irgendwann mal wirklich was zu zeigen haben…?

Ich bleibe etwas kopfschüttelnd zurück. Man muss ja nicht alles verstehen…

Auf jeden Fall gab es keinen Grund hibbelig zu werden: keine neue Kamera, keine neuen Linsen, nicht mal ein neues Kochbuch.😂
 

Es wurde hier von Bohei geschrieben. Das trifft es wohl.☺️

bearbeitet von Severino
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja da hat man wohl wirklich gleich versucht mit der Atombombe auf Mückenjagd zu gehen.

Mal eherlich, dass der Name sich ändert, wusste jeder; da hätte es einen Pressemitteilung getan, und ein TamTam macht man dann, mit was in der Hand, und zwar mit was handfestem, und nicht mit einem Video, das zwar offenbar einen Teil der neuen Kamera kurz schwach zeigt, aber am Ende nichts verrät, außer dass das schöne Verstellrad um den Auslöser verschwindet; was nebenbei bemerkt, auch ein echt schwaches vorgehen ist. Der Sinn dahinter erschließt sich wohl auch nur den Eingeweichten (kein Tippfehler).

bearbeitet von Chris-W201-Fan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, nettes "Brand"-Video, schön gemacht, bringt die Leidenschaft rüber... Sowas werden sie jetzt über alle Kanäle bespielen müssen, um die Brand "OM System" zu etablieren. Bleibt dann nur zu hoffen, dass auch bald Taten (Produkte) mit diesem neuen Markennamen folgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb elwoody:

Ich frage mich, wer die Zielgruppe für diese Videos ist. Die bestehenden Oly-Fans sollen bei der Stange gehalten werden? Investoren sollen beruhigt werden?

Für die Benutzer anderer Kamerasysteme fehlen Inhalte und sind die Videos viel zu lang. Speziell, da doch für heute eine ganz andere Erwartungshaltung bezüglich einer Ankündigung geweckt wurde?

Ich denke es ist ein offizielles Statement und Commitment für Investoren, Händler und andere Stakeholder, dass OMDS im Wettbewerb weiterhin tätig ist und das etwas im Gang ist. Viele waren sind noch immer unsicher um die Zukunft des Unternehmens, grade der Handel wie Saturn/ Media Markt etc. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb ATELIER. Vino:

Ich denke es ist ein offizielles Statement und Commitment für Investoren, Händler und andere Stakeholder, dass OMDS im Wettbewerb weiterhin tätig ist und das etwas im Gang ist. Viele waren sind noch immer unsicher um die Zukunft des Unternehmens, grade der Handel wie Saturn/ Media Markt etc. 

ja und der End-Stakeholder, sprich Kunde hätte sich etwas mehr Infos gewünscht. Dieser ganze Rummel hätten sie sich sparen können. Für die Investoren und Stakeholder hätte eine klassische Pressekonferenz auch gereicht.   
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das OM-System ist breit aufgestellt, kameramäßig und was die Objektive angeht. Mir langt das, was es jetzt gibt, für die nächsten Jahre. Ich finde den Schritt, jetzt mehr Marketing zu machen um alles bekannter zu machen, richtig und konsequent.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Severino:

Wie wollen sie jetzt den Teaserzikus noch toppen, wenn sie dann irgendwann mal wirklich was zu zeigen haben…?

Da bin ich ja eher der Optimist (Andere würden vieleicht -naiv- sagen ), aber was ist, wenn sie sowohl den Teaserzirkus toppen als auch ein wirklichesTop-Produkt hinlegen?
Wenn nicht, dann ist das der richtige Zeitpunkt sich zu ärgern.
Bis dahin male ich mir das OM System - Wunderland hellblau aus und bleibe positiv entspannt.😎

  • Gefällt mir 1
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb ATELIER. Vino:

Ich denke es ist ein offizielles Statement und Commitment für Investoren, Händler und andere Stakeholder, dass OMDS im Wettbewerb weiterhin tätig ist und das etwas im Gang ist. Viele waren sind noch immer unsicher um die Zukunft des Unternehmens, grade der Handel wie Saturn/ Media Markt etc. 

So sehe ich es auch. Als starkes, ernst zu nehmendes Commitment. Neue Entwicklungem benötigen ihre Zeit - ich bin sehr gespannt und kann warten. Was sind schon ein paar Monate, das Warten ist bald vergessen! Gruß, Hermann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung