Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Video Brand Announcement: OM System


Empfohlene Beiträge

vor 50 Minuten schrieb Ausmeinersicht:

Vielleicht könnte es sein das die Wow Kamera eigentlich schon mehr oder weniger in den Startlöchern gestanden hat und kurz vor der Ankündigung noch bei Bauteilen unvorhergesehene Lieferverzögerungen auftraten und sie das ganze innerhalb kurzer Zeit anders, Video mäßig gestallten mussten. Das Video darum irgendwie komisch rüber kam. Könnte ja auch sein ........ nur so eine Vermutung. LG Roland

Genau diese Vermutung wurde im letzten FolyFos-Stammtisch auch kundgetan. Wird wohl was dran sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Video sollte demonstrieren, dass man für lange Brennweiten bei Wildlife kein Stativ mitschleppen muss. Dank guter Stabilisierung.

Nur: wenn es dämmert und die wilden Tiere hochaktiv sind, dann kommt man wegen kürzeren Verschlusszeiten in ISO-Bereichen, bei dem manche schon Bauchschmerzen bereiten.

Daher sollte das Gehäuse auch bei High-ISO Bildqualitäten mit guten Details liefern, ohne dass man am Ende Entrauschungtools nutzen muss.

Das sollte die Wow-Kamera liefern, neben gutes AF-System.

Gute Bildqualität verbunden mit hoher Mobilität… das sind Merkmale, die Wildlife-Fotografen zu schätzen wissen.

bearbeitet von pit-photography
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb pit-photography:

Das Video sollte demonstrieren, dass man für lange Brennweiten bei Wildlife kein Stativ mitschleppen muss. Dank guter Stabilisierung.

Nur: wenn es dämmert und die wilden Tiere hochaktiv sind, dann kommt man wegen kürzeren Verschlusszeiten in ISO-Bereichen, bei dem manche schon Bauchschmerzen bereiten.

Daher sollte das Gehäuse auch bei High-ISO Bildqualitäten mit guten Details liefern, ohne dass man am Ende Entrauschungtools nutzen muss.

Das sollte die Wow-Kamera liefern, neben gutes AF-System.

Gute Bildqualität verbunden mit hoher Mobilität… das sind Merkmale, die Wildlife-Fotografen zu schätzen wissen.

So wie ich das sehe ist die Lösung doch recht einfach: Sony IMX 472. Stacked bringt die Geschwindigkeit, BSI Verbesserung bei Rauschen bei gleicher MP Zahl.

Wen man dem Papier  glauben kann sollte das Rauschen in etwa 3db niedriger sein als beim IMX 270 (jetziger Sensor). Das würde so wie ich das sehe doch bedeuten, das ISO 1600 wie ISO 800 jetzt wird bzw. alles um eine Stufe besser verschoben ist wo bei die Rauschen Kurve natürlich genauso anziehen wird und somit KB weiter den Vorteil hat aber endlich man auf gleichen Technologie Level ist.

https://www.dpreview.com/news/6861091273/sony-semiconductor-reveals-20mp-stacked-cmos-ready-for-micro-four-thirds

Es hängt einfach davon ab wofür sich OMDS bei der OM-1 entscheiden wird.

Was das Marketing angeht, sehe ich as alles mit sehr sehr viel wohlwollen, nicht nur mit der Ausrichtung auf Adventure, Nature, Wildlife, Reise - sondern auch das man es hoffentlich endlich kapiert hat wie man das macht und worin die Grundstärke des Systems liegt… nach all den 16 Jahren im Nebel stochern und daneben liegen.

B

bearbeitet von Borbarad
  • Gefällt mir 3
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Borbarad:

Das Nächste Werbevideo. Gerne weiter so, aber das nächste mal mit der neuen OM-1. Danke.

 

 

Schöne Bilder, die eine Geschichte erzählen, aber die Off Stimme geht für meinen Geschmack gar nicht. Ist das eine Predigt von Martin Luther King, oder ein Monolog von Barak Obama?😂

Naja, die Geschmäcker sind bekanntlich verschieden, aber ich habe irgendwann den Ton weggeschaltet und die Bilder genossen.😉

Und schön gibts wieder mal ein Lebenszeichen, es wird ja fast schon inflationär.😄 Gerne weiter so (mit weniger Pathos).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es mit der neuen Kamera nicht funktioniert, kann man den Spot ja an einen Outdoorklamottenhersteller weiterreichen.

Mal ehrlich die Werbeauftritte werden immer dunkler und grumpfiger. Dazu noch die verbale Botschaft, die die Komplexe der Olympioniken, zu einer verschworenen Gemeinschaft - äh Randgruppe - zu gehören anspricht.

Durchhalteparolen im Werbefilmchen, bei einem Unternehmen welches doch gerade Hoffnung und Zuversicht beim Kunden in der derzeitigen (und auch seiner) Situation wecken müsste. 

Ich finde interessant, wie unterschiedlich wir hier doch auf diese Botschaften reagieren. Mir ist das zu düster und auch irgendwie depri. Bei miserablem Licht auf einem kalten, nassen Stein hocken und einsam auf irgendwelches Federvieh zu warten. Okay, das ist die neue Zielgruppe. Aber wie viele Betrachter geraten da wohl in Verzückung? Wer labil ist und den der Vorweihnachts-Blues erwischt hat, der läuft wohl eher Gefahr sich den weißen Riesen um den Hals zu hängen und von der Felskante zu springen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung