Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Dann geh doch zu Nikon


blitz

Empfohlene Beiträge

Für alle die ihre Tränennoch nicht getrocknet haben, regelmäßig schlecht über Olympus schreiben, damit vielen auf den Zeiger gehen, kann geholfen werden. 

https://www.fotointern.ch/archiv/2021/10/28/ohne-hindernisse-bajonettadapter-nikon-ftz-ii-fuer-f-objektive-auf-z-kameras/

Tut es euch und uns an. Aber geht leise. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Gorg Onzola:

Hab's mir angeschaut - das wird aber leider nix: 

FTZ?  Ich bräuchte aber einen mFTZ - Adapter, da ich keine FourThirZ Objektive mehr habe! 🤣

Die FT Linsen würden Dir da auch nicht viel nützen, denn der Adapter ist für Nikon F Linsen, um sie an den Z Kameras anzuflanschen. Blitz hat da entweder nicht richtig gelesen, oder wollte euch einen Bären aufbinden.😉
 

(der Adapter kommt dann bei mir zum Einsatz, wenn ich die D750 ausmustere und meine Nikon F Linsen zur Z mitnehmen möchte.)

bearbeitet von Severino
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin froh diesen Internet Artikel nicht geschrieben und veröffentlicht zu haben. Der Text ist doch schwer zu verstehen. 🙂

Einige haben den Inhalt gleich richtig verstanden. 

bearbeitet von blitz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

„ der die Nutzung von SLR/DSLR-Objektiven mit F-Mount an den Kameras der Z-Reihe mit ihrem Z-Mount zulässt.“
 

Naja, wenn man schnell liest und nicht so der Nikonianer ist, kann man als Olympianer schon reinfallen…😉

bearbeitet von Severino
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb blitz:

Aber ihr seht, es gibt eine Lösung um sich über Olympus nicht mehr grämen zu müssen.

Es gibt (für mich) keinen Grund zum grämen: Ich brauche bis März einen Ersatz für die EM1 II. Entweder gibts eine teure, aber bessere WOW, oder wenn die bis dahin nicht erhältlich ist (wovon ich langsam ausgehe), gibt es eine gebrauchte EM1 III, die es eigentlich auch wieder ein paar Jahre tun wird und mit dem gesparten Geld kann ich mir gleich einen Monat mehr Ferien leisten. Wie es auch ausgeht: ich kann nur gewinnen.😉

Und ich bin sicher, bald mal wird Nikon ein paar Sachen der Z9 in die günstigeren und kleineren Nachfolgemodelle der Z9 einfliessen lassen, dann ist es dann an der Zeit meine D750 bei meinem Bruder in Rente zu schicken.😉

bearbeitet von Severino
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb blitz:

Für alle die ihre Tränennoch nicht getrocknet haben, regelmäßig schlecht über Olympus schreiben, damit vielen auf den Zeiger gehen, kann geholfen werden. 

https://www.fotointern.ch/archiv/2021/10/28/ohne-hindernisse-bajonettadapter-nikon-ftz-ii-fuer-f-objektive-auf-z-kameras/

Tut es euch und uns an. Aber geht leise. 

Never Nikon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Geschütteltnichtgerührt:

Never Nikon.

Jedem wie es beliebt. (Bei mir ist btw bei den gelben auch auch noch nie ein Teil abgefallen😉)

bearbeitet von Severino
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb blitz:

Für alle die ihre Tränennoch nicht getrocknet haben,

Die Tränen werden erneut fließen, wenn man auf das Konto schaut. Und ebenfallls in Strömen, wenn man High-End-Objektive mit langen Brennweite haben möchte.
Da ist auch der Sparschwein zu klein dafür 😂

Ich weiß, es gibt auch welche in der unteren Preisregion ...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Severino:

Jedem wie es beliebt. (Bei mir ist btw bei den gelben auch auch noch nie ein Teil abgefallen😉)

Na immerhin scheint die Informationspolitik doch sehr vorbildlich zu sein. Und Hut ab, Nikon hat sich aufgerappelt. Mir hat früher das elitäre Gehabe von Nikon nicht gefallen, aber die D800E hätte ich mir aufgrund des Sensors fast gekauft. Fällt mir gerade so ein 😉

Entsprechende Kritik an OM (nicht von Dir, sondern allgemein) finde ich allerdings fragwürdig. Kann sein, dass OM jetzt zum Start eine tolle Kamera bringen wollte und das irgendwie vermasselt wurde. Wir wissen es nicht.

Aber soll OM dann zu Start sowas wie "Tut uns leid, wir müssen euch vertrösten" bringen? Keine gute Idee. Oft kamen Oly-Kameras "zur Saison" raus, also am Winterende.

bearbeitet von Geschütteltnichtgerührt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung