Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Anzahl Auslösungen OMD EM1 Mark 3


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

weiß jemand von Euch, wie man die Anzahl der Auslösungen bei der OMD EM! Mark 3 vornimmt ?

 

Es gibt Anleitungen für die Mark 2, da scheint sich jedoch etwas gegenüber der Mark 3 verändert zu haben.

 

Olympus lehnt eine Aussage ab, d es den Servicearbeiten vorbehalten ist.

 

Ich danke Euch für eine Unterstützung

 

Grüße

 

Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Rolf-M:

Einfach in der Olypedia nachlesen:

https://olypedia.de/index.php?title=Tastenkombinationen

 

vor 10 Stunden schrieb jsc0852:

Das Vorgehen hat sich meines Wissens nach seit Jahren nicht geändert und sollte an der Mark III genauso funktionieren wie an der Mark II.

Siehe hier:

 

Hallo Rolf,  ich habe alles mehrfach ausprobiert, es funktioniert nicht, es scheint Unterschiede zu geben. In den Bildschirm des versteckten Wartungsmenüs komme ich noch, dann geht es jedoch nicht mehr weiter.

Grüße Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Rainer Oppermann:

Hallo Rolf,  ich habe alles mehrfach ausprobiert, es funktioniert nicht, es scheint Unterschiede zu geben. In den Bildschirm des versteckten Wartungsmenüs komme ich noch, dann geht es jedoch nicht mehr weiter.

Grüße Rainer

Bei mir funktionierts (hab' auch die E-M1 III). Der einzige Unterschied ist, dass das Helligkeitsmenü der 4. Punkt von oben ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den FT Spiegelreflexkameras von Olympus war es der 3. Punkt von Oben bei der Einstellungsfunktion. Bei den Systemkameras (zumindest der E-M1-Serie) ist es halt der 4. Punkt von oben... Während z.B. bei der E-5 der Punkt "Karte einr." --> "alles löschen" und "Karte format." gleich unter dem ersten Menüpunkt [Symbol] Kamera 1 zu finden war, ist dieser Punkt bei den OM-Ds in das Einstellungsmenü als 1. Punkt gelangt. So rutschte dort dann das LCD-Helligkeitsmenüe auf Position 4... 😉

Offenkundig hat diese kleine Änderung der Menüstruktur in Olypedia keine Berücksichtigung gefunden, doch sollte man mit etwas Mühe auch so das LCD-Helligkeitsmenü bei den E-M1ern finden können 😉

Viele Grüße

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...

Ich komme leider mit keiner der vorgestellten Anweisungen ans Ziel. Ich sehe bei der MK III nur den Startbildschirm des Servicemenüs, in das Untermenü komme ich einfach nicht rein...
Bei der MKII geht es, bei der MK III jedoch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Servicemenu das Steuerkreuz nach oben, unten, links und rechts drücken, anschliessend INFO Taste drücken und die Auslösetaste durchdrücken. Mit dem Steuerkreuz nach rechts und man kann die Anzahl der Auslösungen sehen.

bearbeitet von mabru
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung