Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Die Vogelwelt im heimischen Garten


Georg M.

Empfohlene Beiträge

Es ist schon erstaunlich wieviele verschiedene Vögel sich im Laufe des Jahres in unserem heimischen Garten tummeln. So ca. 25 - 30 verschiedene Arten habe ich gezählt. Um sie alle genau zu zuordnen reichen meine bescheidenen orthologischen Kenntnisse leider nicht.

Natürlich sind mir die meisten Arten bekannt und ich erkenne bereits viele an ihrem typischen Gesang und weiß dass sie im Garten sind auch wenn man sie nicht gleich sieht. Offenbar finden sie hier in Büschen, Sträuchern, Bäumen, am Futterhaus, den Blumen oder am Teich das meiste für den täglichen Bedarf.

Für interessierte User zeige ich eine Auswahl der Piepmätze auf meiner Homepage: https://www.eifelfoto.com/galerien/tierfotografie/die-heimische-vogelwelt/

HG Georg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Bilder von den Vögeln. Bei mir im Garten treiben sich auch vielerlei Vogelarten herum.

Habe schon mit dem Einkauf von Vogelfutter für den Winter begonnen. Da ist immer was los.

Habe mir mittlerweile auch Bücher zugelegt um die Vogelarten zu bestimmen. 

Einen schönen Sonntag noch.

VG  Karoly 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Karoly:

Schöne Bilder von den Vögeln. Bei mir im Garten treiben sich auch vielerlei Vogelarten herum.

Habe schon mit dem Einkauf von Vogelfutter für den Winter begonnen. Da ist immer was los.

Habe mir mittlerweile auch Bücher zugelegt um die Vogelarten zu bestimmen. 

Einen schönen Sonntag noch.

VG  Karoly 

Vielen Dank Karoly, Heute habe ich mir die Vogel App mal heruntergeladen https://play.google.com/store/apps/details?id=de.dkru.dievogelapp.lite&hl=de&gl=US

Mal schauen was die so hergibt...

HG Georg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast Du schon eine schöne Sammlung an verschiedenen Vögeln beisammen wie man auf deiner HP sehen kann. Bin gespannt was Du so alles noch vor die Linse bekommst. Wir haben auch das Privileg zwar nur einen ganz kleinen Garten unser eigen zu nennen. Ist schon erstaunlich was sich da in relativ kurzer Zeit so alles blicken lässt. LG Roland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Ausmeinersicht:

... Wir haben auch das Privileg zwar nur einen ganz kleinen Garten unser eigen zu nennen. Ist schon erstaunlich was sich da in relativ kurzer Zeit so alles blicken lässt. LG Roland

Bein meinen Gartenbesuchern spielt natürlich auch die unmittelbare Nähe zum Eifelwald einen Rolle... 

HG Georg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Georg M.:

Vielen Dank Jürgen! Du kennst ja die Gegebenheiten in meinem kleinen heimischen Garten...😎

Beste Grüße

Georg

Klar doch, Georg. Als ich mir auf Deiner Homepage die Bilder angeschaut hatte, habe ich dich schon etwas beneidet. Ich sah dich an deinem Gartenhäuschen sitzen, neben dir auf dem kleinen Tisch die Kamera mit dem 40-150er und ne Flasche Kölsch🍻 Mal schauen, ob ich nicht im neuen Jahr, wenn sich die Situation mit Corona beruhigt hat, mal wieder für 1-2-3 Tage in die Eifel komme.

HG Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hervorragende Aufnahmen Georg, vor allem das Serienbild mit der Meise und dem Flieger ist schon ein toller Shot. 

Mit dem Privileg mitten im Grünen auf dem Land zu wohnen bin ich gottseidank auch gesegnet und kann mich über vielfältigen Besuch nicht klagen, selbst Goldfasane und Rebhuhn-Ketten kommen bis ans Haus. Das krasseste was ich mal erlebt habe, war ein ganzer Schwarm Seidenschwänze welche in unserem Garten kurz Zwischenrast machten, es waren sicher an die 100 Vögel, aber bis ich meine Kamera in Position bringen konnte waren sie schon wieder weg. Jetzt wo ich dran denke ärgert es mich immer noch.

Gruß Bernhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
  • 4 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung