Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Erfahrungen mit PanaLeica 50-200mm f2,8-4,0 an OM-D E-M5 III


3-of-12

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Forenmitglieder,

ich möchte Euch um praktische Erfahrungen mit dem PanaLeica 50-200mm f2,8-4,0 Objektivs an aktuellen OM-D Kameras z.B. der OM-D E-M5 III bitten. Mir geht es dabei nicht um technische Spezifikationen, sondern eben darum, wie gut Ihr mit diesem Objektiv praktisch an einer OM-D Kamera zurecht kommt. Schreibt mir bitte gern sowohl erfreuliche wie auch negative Erfahrungen.

Hintergrund: ich habe festgestellt, dass ich früher mit meiner OM-D E-M5 I und dem Oly 14-150 überwiegend im längeren Brennweitenbereich fotografiert hatte. Auch waren die Bildergebnisse eher für mich zufriedenstellend als mit meiner derzeitigen Sony Alpha 6000 + SonyZeiss 16-70 f4. Daher erwäge ich, auch bzgl. Equipment wieder in das Olympus-Lager zu wechseln - im Herzen haben ich die Oly-Gemeinde nie verlassen 🙂

Einsatzbereich wären Portraits drinnen und draußen sowie Details aus der uns umgebenden Natur.

VIelen Dank, viele Grüße
tuvok

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Natur nutze ich das Pana-Leica 50-200/2.8-4.0 an der Oly EM1X immer dann wenn ich keine längeren (und schwereren!) Zooms mitschleppen mag.

Gegenüber dem Betrieb an meinen aktuellen Pana Kameras kann ich bei den Oly Gehäusen keine mir auffallenden Einschränkungen feststellen, aber ich bin kein Pixel-Peeper.

Bei dem Objektiv begeistert mich besonders das Bokeh.

Samples ooc Pana GH5S:

 

P1093220_960.jpg

P1093303_960.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann ich nur bestätigen. Gewicht (655g) und Bokeh (topp, für mich "schöner" als beim Oly 40-150mm f2.8) aber auch die Verarbeitung sind sehr gut. Im parallelen Thema "Tele für den nächsten Urlaub" wird über das Pana Leica 50-200 neben anderen Teleobjektive diskutiert.

Grüße, Matthias 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung