Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Peak Design Capture Clip V3


Empfohlene Beiträge

vor 5 Minuten schrieb kultpix:

 

Was ist von dir aus unter "Urgenz" gemeint?

 

Sorry, das war breites Österreichisch 🙂 eine Urgenz ist eine Art Mahnung, etwas sanfter als diese, ein Hinweis, dass was nicht passt, in dem Fall, dass die Lieferung noch nicht erfolgt war. @pit-photography, nicht schlecht recherchiert 🙂 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb pit-photography:

Mit iPhone geht das sehr gut:

das Wort markieren, dann auf Nachschlagen tippen und schon erscheint die Erklärungen 

Urgieren ist sogar ein österreichisches Verb,

 "Aber wir Österreicher unterscheiden uns doch von den Deutschen durch so mancherlei, besonders durch die gleiche Sprache."  (Karl Farkas)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Manfred-Wien:

Urgieren ist sogar ein österreichisches Verb,

 "Aber wir Österreicher unterscheiden uns doch von den Deutschen durch so mancherlei, besonders durch die gleiche Sprache."  (Karl Farkas)

Ist ja wie amerikanisch und englisch 😂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb finnan haddie:

Oops, das kommt wohl etwa 8 Stunden zu spät...

Darf man fragen, wieso? Und was du stattdessen empfiehlst?

Sorry, hatte es nicht sofort bedacht gehabt. 1.) Berlebach ist eine Topfirma, melde Dich dort. Evtl. tauschen sie Dir das Teil aus. 2.) Falls nicht: Ich habe die Version mit Gurt nicht, evtl. ist der einzige Unterschied dass kein Kleber für das Gewinde beigelegt ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.11.2021 um 11:24 schrieb Reisender:

Meiner Meinung nach wird auch das Baumeln am Schultergurt irgendwann lästig bzw. sogar unangenehm. Leichte Kombis gehen gut (zB E-M5 mit Pana 15mm), aber eine E-M1 mit 7-14 eher nicht.

Benutze das Pro Pad hinter dem Schultergurt. Damit baumelt es deutlich weniger.
Habe es hier mit einer E-M5 samt 8-25 im Einsatz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich benutze auch den PD Capture Clip Version 3, meist am Schultergurt des Rucksacks. Die Kamera ist mit dem OP/Tech Kameragurt normal über Kreuz umgehängt und wird dann in den Capture Clip eingehängt. So baumelt sie weniger rum und die Schulter wird etwas entlastet (Hüftgurt des Rucksacks). Das mache ich schon seit Jahren so und finde es recht praktisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Manfred-Wien:

Sind eher wie die Schweizer, bestenfalls…

Ich bitte Dich! Wenn ich so schwäbische oder fränkische (es gibt noch andere) Dialekte höre, dann komm mir nicht mit „Deutschsprachig“.😆

Btw: Ich war mal mit Nazareth (Schotten) auf Europatour. Ich musste die erste Woche alle 5 Min sagen: „Sprich bitte Englisch mit mir!“ Die Jungs hassten mich und zahlten es mir mit wüsten Trinkspielen im Nightliner heim. (Aus denen ich dann gesundheitshalber und aus Bus-WC hygienischen Gründen nach ein paar Abenden Abschied nahm…)

bearbeitet von Severino
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Severino:

Nachtrag: diese dünnen Schnüre der PD Anchors sind unglaublich stabil und langlebig. Da war ich am Anfang etwas skeptisch.

Die Schnüre habe ich auch. Das gute ist, dass die auch farbig anzeigen, wenn die durchgescheuert sind. Gelb steht für Hinweis, dass man bald Ersatz schaffen muss. Rot steht dafür, dass man sie nicht mehr nutzen soll, wenn einem die Ausrüstung lieb und teuer ist.

Die PDs halten auch das weiße Objektiv 👍

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.11.2021 um 20:37 schrieb Grek-1:

Warum dies?

Weil ich einen Damenrucksack habe, bei dem die Brustgurte quasi in einem Bogen außen am Busen vorbei laufen. Die beste Stelle um den Clip zu montieren ist relativ hoch oben am Gurt und gerade montiert stoßen bzw. reiben Kamera und Objektiv dann am Arm und längere Objektive „schlackern“ weil sie keine Auflage haben. Richte ich die Stativplatte unter der Kamera so aus, dass die montierte Kombi etwas nach innen zeigt, dann liegt bei mir das Objektiv quasi auf dem Busen (bei den Herren dann halt auf dem Brustmuskel 😉), ist gut gepolstert, es wackelt nichts und bei engen felsigen Passagen o.ä.  besteht keine Gefahr, dass es irgendwo dagegen schlägt.

  • Gefällt mir 1
  • Danke 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb pit-photography:

diese dünnen Schnüre der PD Anchors sind unglaublich stabil und langlebig.

Frage in die Runde der PD Anchor Nutzer: falls jemand schon mal gelb oder gar rot bei den Schnüren gesehen hat bin ich sehr an eurer "Story" interessiert. Ich gehe davon aus, das es "gelb" nur bei der zweiten ("dicken") Version der Schnüre gibt. Ich habe seit Jahren überwiegend die erste ("dünne") Version im Einsatz, bisher ist noch alles "schwarz" geblieben.

Um Flooding zu vermeiden, bitte ich von weiteren "nein-bisher-keine-Sichtung"-Antworten Abstand zu nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, "rot" habe ich schon öfter gesehen, aber nicht bei den PD Anchor Links. 😉

Ich meine die Anchor Links mit den dicken Schnüren sind die älteren und haben keine farbige Seele. Die Anchor Links mit den dünnen Schnüren sind die der zweiten Generation und haben die farbige "Warn-Seele". Habe seit Jahren mehre PD Produkte und meine, dass die Historie so rum richtig ist.

bearbeitet von kultpix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb kultpix:

Historie

Oh oh, habe gerade erst gesehen, dass es inzwischen sogar vier (4) Versionen der Anchor Links gibt, daher wohl die Verwirrung: anchor-types-02.jpg

Also: wer aufgescheuerte Schnüre beobachtet hat möge sich bitte melden, oder für immer schweigen. 😉

bearbeitet von finnan haddie
  • Gefällt mir 1
  • Danke 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung