Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Der "Sieger" steht fest...


Georg M.

Empfohlene Beiträge

Gestern morgen war ich mit dem M.300mm f4.0 im Eifelwald unterwegs und habe einpaar Eindrücke von der Brunft der Rothirsche gesammelt, die nun so ganz langsam dem Ende zu geht. Zum Einsatz kam sowohl der EC-14 als auch der EC-20. Neben zahlreichen Fotos habe ich auch ein Duell zweier Rothirsche per Video aufgezeichnet, um so realen Eindruck vom Brunftgeschehen zu vermitteln. Das ganze Duell ging über satte 20 min. und endete mit einer Verletzung eines Kontrahenten.

Wer also Lust und Laune hat mir in die "Tiefen des Eifelwalds" zu folgen, kann sich das auf meiner Homepage gerne mal anschauen:

https://www.eifelfoto.com/galerien/tierfotografie/brunftzeit-der-rothirsche/

...und so sieht der "Sieger" aus! (Crop mit der E-M1 III, und dem M.300mm f4.0 + MC-14 aus einem Motivabstand von 525 Metern.

GB090148.jpg

bearbeitet von Georg M.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Georg M. changed the title to Der "Sieger" steht fest...
vor 39 Minuten schrieb pit-photography:

...P.S.:

beim lesen des Bildtitels habe ich momentan gedacht, du hast wieder bei einem Fotowettbewerb gewonnen 😁

Man soll die Hoffnung ja nie aufgeben...😉 aber es scheint diesmal etwas länger zu dauern bis die Gewinner feststehen oder zumindest bekannt gegeben werden: https://my.olympus-consumer.com/gallery/contests/horizontezingst/m/encounters-humans-and-animals?ReturnUrl=https%3A%2F%2Fmy.olympus-consumer.com%2Fgallery%2Fcontests%2Fhorizontezingst%2Fm%2Fencounters-humans-and-animals

HG Georg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb AchimF:

Sehr spektakuläre und beeindruckende Bilder.

Gruß
AchimF

Vielen Dank Achim! Man sieht den Hirschen die lange Brunftzeit (seit Mitte September) mittlerweile deutlich an an. Die Speckschicht aus dem letzten Sommer ist weg und die Rpppen werden allmählich wieder sichtbar.

HG Georg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.11.2021 um 16:21 schrieb kultpix:

👍 Beeindruckende Aufnahmen von einem ebenso beeindruckendem Schauspiel! Danke für's Zeigen und den Hinweis!

Grüße
Stef@n

Vielen Dank Stefan! Das eingestellte Kurzvideo des Duells der Rothirsche wurde mit der E-M1 III, und dem M.300mm f4.0 + MC-14 aufgenommen aus ca. 400 Metern.

HG Georg

bearbeitet von Georg M.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.11.2021 um 18:09 schrieb Georg M.:

Man soll die Hoffnung ja nie aufgeben...😉 aber es scheint diesmal etwas länger zu dauern bis die Gewinner feststehen oder zumindest bekannt gegeben werden

Ist ja interessant, hatte den Link bisher übersehen, allerdings kann mit dieser Jury der Wettbewerb nicht abgeschlossen werden.

Beeindruckender Film, und alles scharf, erstaunlich, wenn man die AF Kritiken der Sony- und Fujiapologeten hier liest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Nurmalso:

Ist ja interessant, hatte den Link bisher übersehen, allerdings kann mit dieser Jury der Wettbewerb nicht abgeschlossen werden.

Stimmt. Das dürfte nicht mehr möglich sein. Nach meinen Infos stehen die Platzierten aber längst fest, aber ein Termin aus Zingst fehlt noch....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Nurmalso:

Beeindruckender Film, und alles scharf, erstaunlich, wenn man die AF Kritiken der Sony- und Fujiapologeten hier liest.

Oft leigen die Prbleme ja gleich hinter dem Sucher...:classic_rolleyes: Die Kritiken einiger der hier vertretenen "Keksperten" sind ohnehin recht gewöhnungsbedürftig...😕 Nun bin ich gewiss kein Tierfilmer und Videos sind bei meinen Arbeiten eher die Ausnahme.

bearbeitet von Georg M.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung