Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Das Forum wird 13 – Geburtstagsgruß von Aki Murata


Andreas J

Empfohlene Beiträge

  • Andreas J changed the title to Das Forum wird 13 – Geburtstagsgruß von Aki Murata
  • Andreas J pinned this Thema
vor einer Stunde schrieb Andreas J:

.....in diesen Tagen wird das Forum 13 Jahre alt.....

.... genau so alt wie mein Jüngster! Daher weiß ich wie wichtig der Geburtstag ist.

vor einer Stunde schrieb Andreas J:

....Auch wenn es kein runder Geburtstag ist,....

Es ist der Erste als Teen 😉

lgcu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin sogar seit dem 13.11.2008 dabei. Hab allerdings nach der Anfangszeit gute 10 Jahre nicht mehr mitgemacht, eher war ich bei Oly-e.de und dem Blauen Forum, dann ein wenig im Leica und unregelmäßig bei dpreview und bin erst richtig hier seitdem ich von der GH5 auf die EM1 MKIII und dann zur X zurückgekommen bin

B

bearbeitet von Borbarad
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Geburtstagsglückwünsche von Aki Murata👍.

Witzig da bin ich ja noch ein junges Mitglied erst seid 2013.

Und ich bin auch sehr froh das es dieses Forum gibt und ebenfalls mit meiner Marke Olympus.

 

bearbeitet von gaby
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ende des Monats tummle ich mich seit 8 Jahren, seit ich eine EM1 besitze, im Oly-forum. Vorher hatte ich schon mit der E-3  5 Jahre Olympus Equipment benutzt und schätzen gelernt, so dass ich ebenfalls für mich von einem 13-jährigen Jubiläum reden kann. Das Oly Forum mit all seinen vielen unterschiedlich tickenden Menschen ist für mich eine Bereicherung meiner fotografischen Tätigkeiten. Ich habe viel von anderen gelernt und konnte evtl. auch manchmal mit einem kleinen Beitrag anderen helfen oder einen Tipp geben. Dafür schätze ich das Forum. Fotografisch hat es mich weitergebracht. Dazu haben auch die kontroversen Diskussionen beigetragen die ich lesen kann, aber nicht muss. Das wichtigste für mich aber ist, dass ich durch das Forum auch im richtigen Leben tolle Menschen kennenlernen durfte, mit denen ich zusammen fotografieren gehen und mich austauschen konnte. Ja, ich kann sagen, dass dadurch auch Freundschaften entstanden sind, die sonst ausgeblieben wären. Insofern, gut dass es das Oly-forum gibt und ich wünsche mir, dass es auch evtl. unter neuem Namen weiter lebt.

Gruß aus HH Achim 

Achim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb fotogramm:

Ende des Monats tummle ich mich seit 8 Jahren, seit ich eine EM1 besitze, im Oly-forum. Vorher hatte ich schon mit der E-3  5 Jahre Olympus Equipment benutzt und schätzen gelernt, so dass ich ebenfalls für mich von einem 13-jährigen Jubiläum reden kann. Das Oly Forum mit all seinen vielen unterschiedlich tickenden Menschen ist für mich eine Bereicherung meiner fotografischen Tätigkeiten. Ich habe viel von anderen gelernt und konnte evtl. auch manchmal mit einem kleinen Beitrag anderen helfen oder einen Tipp geben. Dafür schätze ich das Forum. Fotografisch hat es mich weitergebracht. Dazu haben auch die kontroversen Diskussionen beigetragen die ich lesen kann, aber nicht muss. Das wichtigste für mich aber ist, dass ich durch das Forum auch im richtigen Leben tolle Menschen kennenlernen durfte, mit denen ich zusammen fotografieren gehen und mich austauschen konnte. Ja, ich kann sagen, dass dadurch auch Freundschaften entstanden sind, die sonst ausgeblieben wären. Insofern, gut dass es das Oly-forum gibt und ich wünsche mir, dass es auch evtl. unter neuem Namen weiter lebt.

Gruß aus HH Achim 

Achim

genau, so ist es!  Bilder aus 2011. "FESUT"  im Roth

b7161871_1200-2.jpg

e-3-35-100_7165609.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

村田亜紀さんへ。
私は2008年からオリンパスで写真を撮っていますが、今でも価格性能比で熱狂的に支持されています。
そして、OM-Systemsが常に特別な存在であり続けることを願っています。

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht gibt es unter Euch noch Einige, die sich an die Gründung des Oly-Forums erinnern können. Mir sind noch recht deutlich die Diskussionen im Rahmen des Usertreffens "wieOlyn" im Ohr, als bekannt wurde, dass Olympus die Unterstützung von oly.e.de (ein Usenet-Forum, dem ich lange nachgetrauert habe) einstellt und numehr ein neues Format sponsern würde.

Letztlich schließe ich mich den VorschreiberInnen an, gratuliere zu dem Jubiläum und freue mich auf viele weitere interessante Begegnungen hier und insbesondere im richtigen Leben.
 

bearbeitet von ManfredP
Tippfehler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin schon seit 13.11.2008 hier. Aber davor war ich Anfangs 2005 im oly-e.de unterwegs, damals mit News-Protokoll mit 40tude (eine Anwendung für Chats über News-Server) unterwegs. Davor habe ich 5 Jahre mit der Bridge-Kamera Olympus Camedia 2100 UZ "gespielt" und alles vor die Linse gehalten. Anfangs als Rookie waren mir die Parameter völlig fremd. Mit der E-300 stieg ich bei oly-e.de ein und später stieg ich bei oly-forum.com, damals war der Kieler Dieter Bethke der Moderator.

Dadurch lernte ich auch das Spiel mit den Belichtungsparametern

Darin hatten wir mit "Bild des Monats" um das beste Bild des Monats fotografiert, was die Kameras samt Objektive herhielten.

War selbst auch ab und zu beim User-Treff in Kiel, Hamburg und auch in Landau (Terrarium). Zuletzt im Nordschwarzwald in der Wutachschlucht (Forest).

Hiermit meine Gratulation zu dem Jubiläum.

 

bearbeitet von pit-photography
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Praktica, Pentacon, Beroflex,  Minolta,  Olympus OM, 2005 E-1, 2006 E 300, 2006 die ersten Stammtische,  2007 die ersten Treffen bis 2019, 2020 -2022 Corona. 2005- 2021 Oly-e  Forum. 2006- 2008 oly Forum-  2021oly Forum, weiterhin oly-e Forum,

2022 ???  Forum

13, Glücks und Unglückszahl......

 

bearbeitet von blitz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb ManfredP:

Mir sind noch recht deutlich an die Diskussionen im Rahmen des Usertreffens "wieOlyn" im Ohr,

Ja, lang ist’s her. Zu diesem Zeitpunkt hatten wir schon 8 Jahre oly-e hinter uns. Dem „Schonraumforum“ in seiner ursprünglichen Form widme ich noch manch nostalgischen Gedanken. Zum Glück haben einige Bekanntschaften/Freundschaften bis heute überdauert (…und das völlig unabhängig von der heute bevorzugten Kameramarke)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine kurze Bitte: Es wurden hier schon zweimal Fragen zu kommenden Produkten gestellt.

Ich bin da sonst nicht kleinlich, aber das finde ich schlicht unhöflich.

Das kann gerne an anderer Stelle diskutiert werden, aber hier gratuliert der Vorstand eines japanischen Kameraherstellers mit einer sehr persönlichen Botschaft.

Da ist es mir als Admin schlicht peinlich, wenn die Gratulation gekontert wird mit „Wo Sie gerade hier sind, erzählen Sie doch mal“ – plus der Off Topic Diskussion, die sich direkt anschließt.

Wie gesagt: Gerne an anderer Stelle, aber nicht hier – Danke!

Gruß
Andreas

  • Gefällt mir 8
  • Danke 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles gute auch von mir, bin zwar erst seit 2019 dabei. Habe den Umstieg auf Olympus keine Minute bereut, im Gegenteil das fotografieren ist entspannter und macht mehr Spaß. 13 Jahre sind schon was, auf weitere Jahrzehnte in freudiger Erwartung. 

LG Roland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

13th birthday ... congratulations to everyone.  🙂 

I'm just a late joiner and it's only some few years that I'm part of this community: since fall in 2014. Finally I signed in as late as feb 2015. 😉 
My start was the late FT-world, especially the cam E-620 ... not to mention the early OMs in the 1980s. 

bearbeitet von sam0611
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Forum wird 13 und ist ein tolles Forum - Herzliche Gratulation!

Ich bin bei Olympus seit 2002 mit einer E-20; zunächst im 'dark forum' oly-e.de mit den Mods Stefan Hendricks und Reinhard Wagner und dann hier im oly-forum.com seit Februar 2014 und seither 'nie weg' 😉. Das Forum mit Andreas ist für mich ein zentraler fotografischer Dreh- und Angelpunkt, unglaublich breit aufgestellt, unentbehrlich - sehr viel gelernt, gute Freunde/Freundinnen und tolle Typen/Typinnen! Gruß und alles Gute weiterhin, Hermann

bearbeitet von Nieweg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung