Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Das Forum wird 13 – Geburtstagsgruß von Aki Murata


Andreas J

Empfohlene Beiträge

Interessant, "gefühlt" hätte ich jetzt gesagt ich bin erst seit kurzem dabei … dabei ist es bereits etwas mehr als halb so lange wie es das Forum gibt 😉

Ich sage: Happy Birthday! Und Model Prisca serviert Torte … wer möchte? 😉 

(Fotografiert mit der E-M1 und dem 45er)

P1213071.thumb.jpg.f2335b60ef975056f5a55226b311b06a.jpg

  • Gefällt mir 5
  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin  2001 wegen einer C3030 bei oly-e und in den Olympus Bereichen des dpr eingestiegen. Damals habe ich mich allerdings mehr in UW Foto Foren „herumgetrieben“ und auf oly-e (und im dslr Forum) war ich dann erst ab 2005 mit anderem Namen und einer E-500 wirklich aktiv. Ist echt lange her.

Dieses Forum hat es als Ablöse von oly-e anfangs auch nicht leicht gehabt aber es hat sich sehr schnell zu „dem“ Anlaufpunkt für deutschsprachige Olympus User entwickelt.
Lasst uns hoffen, dass das unter OMDS noch viele Jahre so bleibt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

🎂🥂

Ja, diese 13 Jahre vergingen schnell - und es waren für mich auch überwiegend schöne Jahre.
Gerne erinnere ich mich z.B. noch an die Treffen mit dem "E-Club" - und später auch mit Mitgliedern des Forums - auf der Photokina,
die ich bis auf das letzte Treffen auf dem Oly-Stand alle mitmachen durfte bzw. konnte....

bearbeitet von Manni
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine von meinem Vater übernommene OM 2 aus den 70ern war eigentlich immer meine analoge Lieblingskamera... Als ich dann um 2016 (?) herum zufällig die OM D EM 10 II mit diesem Design entdeckt hatte, hatte mich Olympus wieder... Und kurz danach dann auch dieses Forum... 

Tolles Hobby, tolles Forum mit vielen hilfsbereiten Mitforenten... 

Happy birthday zum 13....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

einen herzlichen Glückwunsch zu diesem Forum und einen Dank zurück, dass es so lange besteht. Selber bin ich ja noch nicht lange dabei, habe ja als Küken begonnen. Die Herzlichkeit der Aufnahme hier, die Bereitwilligkeit in den Hilfestellungen und dann der Adelsschlag mit dem, was ich "Anknurren" nenne, um meine Bilder stetig zu verbessern, hat mich unglaublich viel gelehrt.
Ebenfalls die unglaubliche Freundlichkeit, als ich das erste Mal bei richtigen Treffen dabei war.
Der Humor und die Kreativität, die sich hier findet, gefällt mir ebenfalls sehr! Den Streit? Ja, es wird gemenschelt, aber auch sehr gut moderiert.
Das macht dieses Forum wirklich zu einem besonderen Forum.

 

Es lebt von uns Usern, von denen, die es fördern und vor allem auch vom Admin, der einen großen Anteil an dem Gelingen hat!

Deshalb danke ich allen gleichzeitig und freue mich, Teil dieser Gemeinschaft zu sein!

 

LG

bearbeitet von Gartenphilosophin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

13 Jahre ist das schon her! Unglaublich!

Ganz herzlichen Dank Aki Murata für die Grußworte! Sowas finde ich nicht selbstverständlich, und das darf man gerne mal betonen.

Ich bin seit ca. 2001 dabei, damals mit C2000, wenn ich das richtig erinnere. 2005 für mich das erste Usertreffen in Hamburg. Damals noch in den heiligen Hallen von Olympus. 

Eric wird mich hassen! 😇

 

 

 

Herzliche Grüße

Martin

 

 

Checken.jpg

Eric.jpg

Gruppe.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, herzlichen Glückwunsch und vielen Dank ans Forum. Vielen Dank auch für die Grußworte aus Japan.

Hier anzumelden traute ich mich erst nach dem Kauf der OM-D E-M 1 im Jahr 2013.

Mit Olympus fotografiere ich aber schon seit Mitte der 1970er Jahre,

Damals zählte ich zu den ersten zehn Glücklichen die sich eine OM 2 bei Wiesenhavern in Hamburg abholen konnten.

Vielen Dank und weiter so.

Niels

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie kam ich 2008 zu Olympus? Meine in der Schweiz lebende Tochter lieh mir für ein Eisenbahn-Event am Gotthard ihre E-410 mit den zwei Kit-Objektiven 14-42 und 40-150 aus. Den ganzen Tag war ich auf Achse und ich weiß noch genau den Moment, als mir kurz vor der Rückreise auffiel, dass ich das Gewicht der Ausrüstung überhaupt nicht spürte. Als ich dann zuhause bei der Durchsicht der unbearbeiteten Fotos meiner Begeisterung freien Lauf ließ, stand fest: Diese Kamera brauche ich auch. Es wurde dann eine E-420, und als mir Jahre später meine Tochter (!) ihre neue E-M10 II zeigte, stand wieder fest: Diese Kamera brauch ich auch. 2015 fand ich das Oly-forum und meldete mich 2016 an.
Dieses Forum hat für mich nun Referenz-Charakter (zumindest fast immer).  Das Forum-induzierte G.A.S. (gear acquisition syndrom) habe ich mit geringen Blessuren überwunden. Ich bin ein glücklicher Olympus/Forum-Nutzer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Matthias Föhr:

Ich bin erst seit 2020  mit Olympus unterwegs🤷‍♂️

Bei Nikon habe ich es nicht erlebt, das ein Vorstandsmitglied, einen solchen persönlichen Text an dss Nikon Forum schreibt! 

Finde ich gut!

Beste Grüße Matthias 

 

 

Das ist der kleine Unterschied bei Olympus / OMDS. Ich finde was Community Arbeit angeht, ist diese Firma ganz vorne. Egal ob damals schon zu meiner FT Zeit in England oder nun mit m4/3  und den ganzen YouTube Videos oder persönlichen Kontakt etc.

Das kenne ich so in der Form von keinen Kamerahersteller außer Leica.

B

 

bearbeitet von Borbarad
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb blitz:

Praktica, Pentacon, Beroflex,  Minolta,  Olympus OM, 2005 E-1, 2006 E 300, 2006 die ersten Stammtische,  2007 die ersten Treffen bis 2019, 2020 -2022 Corona. 2005- 2021 Oly-e  Forum. 2006- 2008 oly Forum-  2021oly Forum, weiterhin oly-e Forum,

2022 ???  Forum

13, Glücks und Unglückszahl......

 

Hui, also ich bin mit ner Nikon, glaube 8700, eingestiegen, dann Olympus E1, E3, E5, EM5 MKI, EMI MKI, GH4, GH5, EM1 MKIII und EM1X sowie die Leica M9P seit dem Erscheinen. Hab noch immer die E1, natürlich die Leica sowie nun die X.

Dann natürlich die ganzen UK Treffen, dann die Schweizer Oly Stammtische und  nun die HH Stammtische.

B

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist sehr nett, vielen Dank Herr Aki Murata. Ich bin gespannt auf die weitere Entwicklung von OMDS und dem Forum. 

Da ich zwischenzeitlich einige Jahre hier ausgelassen habe, weiß ich gar nicht mehr, wann ich hier zum ersten Mal registriert war. Aber dennoch ein hübsches Jubiläum für ein Forum. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo mei, lang ist es her, sehr lange.. ich habe meine ersten Bilder hier neigestellt und dann gleich Schellte kassiert... Wolle hat geschimpft, ich war traurig.. doch dann dachte ich mir jo mei... 
Alles Gute zum Geburtstag liebes Forum, 
hast schon sehr viele Höhen und Tiefen erlebt
Wir waren dabei und haben uns gefreit dir und mit dir gelitten
Ich habe hier viele nette Menschen getroffen und auch mit vielen tolle Gedanken ausgetauscht
Ich habe hier ein paar unnette Menschen kennenlernen müssen, gut dass es nur ganz wenige waren...
Ich habe hier viele kommen und auch viele gehen "gesehen"

Ich habe hier eine tolle Zeit erlebt und erlebe sie immer noch.... 

Herzlichen Dank an alle Menschen die mir dies ermöglichen.

Da Gotti, der es an der Zeit findet auch ein paar Worte hierzulassen.
 

Stern.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr geehrter Herr Murata,,

vielen Dank für Ihren Geburtstagsgruß.

...

Hallo Forum,

vielen Dank für alles, was ich erlebte und erlebe.

...

seit dem 9. Oktober 2010 hier, weitaus länger Knipser mit Olympus 🙂 und auf die nächsten 130 Sommer 🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Arigato gozaimasu Murata san!

Ich bedanke mich hier auch für das Grußwort und freue mich darüber, was Olympus in den letzten Jahrzehnten geleistet hat. Ich bin seit der OM2 mit dabei und habe die Kameras immer als wirklich bahnbrechend und exzellent erlebt. Aktuell habe ich ein OM-D EM1 III und freue mich jedes Mal, wenn ich die Kamera in meine Hände nehme.

Ein tolles Werkzeug, tolle Bilder zu machen und es geht fast alles, was mich interessiert zu fotografieren mit der OM-D.

Möge Olympus noch lange tolle Produkte für uns Kunden machen. Mein Großvater hatte schon eine PEN.

bearbeitet von mabuse786
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung