Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, liebes Oly-Forum!


Andreas J

Empfohlene Beiträge

Liebes Oly-Forum, herzlichen Glückwunsch!

Am 13. November 2008, also heute vor 13 Jahren haben sich die ersten Mitglieder registriert und wurden die ersten Beiträge geschrieben.

Thread #1 ist verschollen (wahrscheinlich so was wie „Sie haben die Software erfolgreich installiert“), aber der zweite ist nachwievor erhalten:

Weil viele Mitglieder von euch schon sehr lange dabei seid:

  • Was habt Ihr für Erinnerungen an die Frühphase des Forums?
  • Welche (bitte nur guten und lustigen) Erlebnisse verbindet ihr mit der Olympus Community?

Gruß
Andreas

PS.: Erster Gratulant ist übrigens Aki Murata, COO von OMDS:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch!

Ohne das Forum wäre ich fotografisch noch einige Schritte zurück und hätte einige Olympus-Kameras und -Objektive weniger. Daher kann ich ernsthaft schreiben: das Forum ist mir lieb und teuer.

Deshalb möchte ich mich hier auch explizit dafür bedanken: bei Andreas für das Betreiben, bei den Mitgliedern die das Ganze mit Leben füllen und besonders bei @polycom, der auch durch die sehr gute Organisation der Treffen um Münster herum sehr viel dafür getan hat, dass ich überhaupt an solchen Veranstaltungen teilnehme.

E.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin erst seit 2010 dabei, das Forum hat in dieser Zeit gewisse Höhen und Tiefen erlebt, mit Wehmut erinnere ich mich an diverse  Oly-Treffen an verschiedensten Orten in Deutschland, die immer gut organisiert waren, mit Vorträgen am Abend, die aber auch genügend Freiraum für persönliche Aktivitäten ließen

Das wichtigste an diesen Treffen war aus meiner Sicht das kennenlernen anderer Forumsmitgliedern und der Austausch mit Ihnen, man hatte auch Zeit, da die Treffen über mehrere Tage liefen, aus dieser Zeit resultieren immer noch gewisse Freundschaften mit Foto begeisterten die bis heute halten.

Was wird die Zukunft bringen, alles wird schneller, hektischer, unpersönlicher, ich bin gespannt was uns in der nächsten Zeit geboten wird, wem kann man zum Geburtstag gratulieren, eigentlich nur dem Olympus-Menschen die damals schon dabei waren und dafür sorgten das es ein eigenes Marken bezogenes Forum gibt, Herzlichen Glückwunsch

  • Gefällt mir 9
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch und meine Hochachtung an die Gründer und Frühmitglieder, die das Ganze ins Leben gerufen und erhalten haben.

Ich persönlich habe über das Forum eine wunderbare Truppe von Saarländern, Pfälzern und Bergsträßlern kennengelernt, mit denen ich einige kurzweilige amüsante und lehrreiche Usertreffen verbringen konnte.

Was habe ich sonst noch mitgenommen?

Dass es in Form von Format- und Äquivalenzdiskussionen noch verlässliche Konstanten in einer hektischen, von Umwälzungen geprägten Zeit gibt.

Dass man sich noch so anstrengen kann, aber es immer Oly-Fotografen gibt, die besser sind. Mist aber auch 😉

Dass man sich eigentlich gar nicht hier aufhalten, sondern zum Fotografieren rausgehen sollte.

Sicher noch viel mehr, aber mit der Erinnerung ist das so eine Sache im mFT-Alter 😉

Boah, voll sentimental, mein Beitrag 🤧

bearbeitet von Bluescreen
  • Gefällt mir 2
  • Haha 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb ej foto:

Auch von mir herzlichen Glückwunsch und einen großen Dank an alle die das Forum am laufen halten !

Da sage ich das gleiche und schließe mich an und vor allem auch ein großes Dankeschön an 

 

vor 10 Stunden schrieb Andreas J:

Liebes Oly-Forum, herzlichen Glückwunsch!

Andreas unseren Moderator.

Du machst das wirklich klasse.👌

Und ebenfalls auch an dieser Stelle an Reinhard Wagner der das Forum  vorher genauso mit Elan geleitet hatte.

Ohne diese Menschen und auch uns würde das Forum nicht so existieren und vor allem auch nicht

in so schlimmen Auseinandersetzungen  ausarten wie bei anderen Forum`s. (

oder wie ist die richtige Rechtschreibweise?).

 DANKE  dafür.

Ich fühle mich hier wohl und wenn ich was zu sagen habe dann sage ich das aber immer mit einem anständigen Respekt gegenüber JEDEM hier in diesem Olyforum

 In dem Sinne

 

WETER SO !

 

  • Gefällt mir 4
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja kein Gründungsmitglied sondern erst einen guten Monat später dazu gekommen, weil mir anfangs eine Klausel über die Nutzung der Bilder etwas Bauchweh bereitete.

Damals war Dieter Bethke der ebenso nette wie kompetente Moderator und ihm sollten wir dann neben Andreas und Reinhard unbedingt auch Danke sagen.

Auch wenn ich hier über die Jahre mal öfter und mal weniger oft aktiv gewesen bin, wünsche mir und uns allen dass es das Oly Forum noch viele weitere Jahre als erste Anlaufstelle für aktuelle Informationen  und Diskussionen über unser System und dessen 5ellerrand hinaus geben wird. 

bearbeitet von acahaya
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung