Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Problem mit Olympus Pen F ( Raw einstellen )


Empfohlene Beiträge

Guten Abend liebe oly-Gemeinde,

mein Problem ist folgendes:

Meine Kamera hat ganz normal funktioniert all meine Einstellungen waren tip-top und auf einmal sind Dinge verschwunden. Die Kamera war ganz normal auf Raw eingestellt und mit der Fn2 Taste konnte ich auf jpeg+Raw umschalten. Jetzt ist beides nicht mehr möglich. Im Menü kann ich den wechsel nicht einstellen, weil er nicht mehr angezeigt wird und wenn ich auf Bildeinstellungen gehe ist die Raw Schaltfläche grau und nicht auswählbar. Die Sandisk habe ich rausgeholt, dem Akku mal kurz rausgenommenen und die Einstellung komplett zurückgesetzt. Zusätzlich gibt es kein natural 3 mehr sonder nur noch die Auswahl zwischen Color 1-3. Ich bin ehrlich gesagt sehr verwirrt und mache mir Sorgen um meine Pen.

Wisst vielleicht woran das liegen könnte?

Lg Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So einen Klops hat jeder frei. 😄

Auf einmal funktionierte an einem Objektiv - wenn ich mich recht entsinne auch an der PEN-F - der Autofokus gar nicht mehr. Tot. Mausetot.
AF in der Kamera an: Nix.
AF aus und wieder an: Immer noch nix.

Als ich dann den Focus Clutch am Objektiv wieder von "Manuell" auf "Auto" stellte, war auch ganz plötzlich der AF wieder 100%ig funktional. Sowas kann doch niemand ahnen!😆

E.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung