Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

24.11.: Live mit Olympus Visionaries Thomas Adorff & Bernhard Rauscher


Andreas J

Empfohlene Beiträge

vor 4 Stunden schrieb kultpix:

Nee, nächtlicher Fotowalk in Stolberg ... 📷

Upps, habe mich getäuscht. Ich dachte, Stolberg sei noch voll von alten Bleiminen des Untertagebaus, bleichen und fahlen Einwohnern etc. 😏 Dabei ist es doch wie viele Eifel-/Voreifel-Städtchen sehr romantisch. Danke, Stef@n, fürs Zeigen! Gruß, Hermann

bearbeitet von Nieweg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir das Video heute Morgen angesehen, da ich das Gespräch nur über UT verfolgen kann.
Interessant fand ich im Anschluss die Bildbesprechung der eingestellten Bilder, wie die beiden die Bilder so sehen. Danke für die Besprechung 🙂

Sorry, dass ich auf die Frage zu den Bildern nicht im Chat gleich antworten konnte. Zu jedem hier eingestellten Bilder habe ich auch einen kurzen Hinweis geschrieben wie und wo ich das Bild gemacht habe, auch die Exif-Daten sind unter dem Bild zu sehen.

Zum Blutmond ist das so: Ich wollte den aufsteigenden Blutmond am Horizont mit der Landschaft fotografieren. Leider hatte der dichte Wolkenschleier am frühen Abend vor Einbruch der Dunkelheit einen fetten Strich durch die Rechnung gemacht. Erst nach halb 11 nachts (22:37) löste der Dunst im Nachthimmel auf. Tja, man kann nicht alles haben 🙂

Das hier ist der partielle Mondfinsternis, im Augustsommer zur Zeit der blauen Stunde:

P8070038.jpg

VG Pit

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir hat es sehr gut gefallen, obwohl ich mit lightpainting nix am Hut habe.

Ich fand die Geschichten hinter den Bildern und das making of super interessant, auch wie man mit wenig oder eigentlich nicht tauglichen Hilfsmitteln improvisiert.

Die Ergebnisse sind ja nun echte Fotoperlen.

Hatte ich auch im Chat schon erwähnt, ich fand auch Thomas und Bernhard kamen überaus sympathisch rüber.

Die 2 Stunden verflogen im Nu.

Danke und beste Grüße

Uli (Mottekk Münster) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, es war ein kurzweiliger Abend mit interessanten Workflows, die zur Entstehung der gezeigten Fotos geführt haben. Auch die Bildbesprechung war aufschlußreich. Immer interessant die unterschiedlichen Sichtweisen zu erfahren.

Die Veranstaltung war auch ein Beitrag um neue Kontakte zu knüpfen.

Grüße
Stef@n

bearbeitet von kultpix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja hat mir auch sehr gefallen und nochmals Danke für die nette Runde an Thomas und Bernhard.

War auch sehr informativ, da ich auch wenig mit Lightpainting probiert habe.

Aber ich werde es ausprobieren.

 Und Klasse und Danke an alle die wenigen von unserem Forum, für die tollen Bilder  die gezeigt wurden. 

Hab sie ja auch schon hier gesehen😉

In dem Sinne 

" Auf ein Neues "

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Nieweg:

Upps, habe mich getäuscht. Ich dachte, Stolberg sei noch voll von alten Bleiminen des Untertagebaus, bleichen und fahlen Einwohnern etc. 😏

Wurde dort nicht Messing abgebaut? 😉
Duck und wech ...
 

Grüße
Stef@n

bearbeitet von kultpix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung