Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Erhalten Sie ein gratis 17mm F1.2 PRO beim Kauf einer E-M1 Mark III


Piesl

Empfohlene Beiträge

Trotz der Hinweise, in denen es darum geht sich abzusichern (nur solange der Vorrat reicht, Bedingungen können ohne Ankündigung geändert werden), wäre es für OMDS ein super PR GAU, wenn es E-M1.3 Käufer gäbe, die kein O 1.2/17mm erhielten, selbst wenn sie die publizierten Aktionsfristen eingehalten hätten.

Hier wird ja keine Billigware verramscht, sondern hochwertige Produkte, die nicht für eine Aktion produziert werden, sondern sicherlich längerfristig. Die Produktion des O 1.2/17mm wird ja nicht eingestellt, von daher wird es auch wieder "Vorrat" geben. An E-M1.3 Gehäusen wird es wahrscheinlich nicht mangeln.

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb tgutgu:

Trotz der Hinweise, in denen es darum geht sich abzusichern (nur solange der Vorrat reicht, Bedingungen können ohne Ankündigung geändert werden), wäre es für OMDS ein super PR GAU, wenn es E-M1.3 Käufer gäbe, die kein O 1.2/17mm erhielten, selbst wenn sie die publizierten Aktionsfristen eingehalten hätten.

Hier wird ja keine Billigware verramscht, sondern hochwertige Produkte, die nicht für eine Aktion produziert werden, sondern sicherlich längerfristig. Die Produktion des O 1.2/17mm wird ja nicht eingestellt, von daher wird es auch wieder "Vorrat" geben. An E-M1.3 Gehäusen wird es wahrscheinlich nicht mangeln.

Ich gehe davon aus, dass für die Aktion ein Budget definiert wurde und somit wurde ein festes Objektiv-Kontingent eingeplant. Jetzt ist das Kontingent ausgeschöpft. Und um kein (weiteres) Minusgeschäft zu riskieren wenn die Aktion trotz Kontingentüberschreitung weiter läuft. Wurde das Aktionsende konform mit Aktionsbedingungen aktualisiert (vorgezogen). Dadurch ist sichergestellt, dass alle Aktionsanmeldungen auch belifert werden.

Sind aber nur alles meine Überlegungen, die nicht der Wirklichkeit entsprechen müssen 🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Harvester Of Sorrow:

Was war denn das ursprüngliche Enddatum der Aktion? Weil jetzt steht der 03.12.2021.

Das ursprüngliche Enddatum war der 20.12.2021. - Wenn es wirklich an den verfügbaren Objektiven 17mm/1,2 PRO liegt und das eigentliche Ziel ist, die Vorräte von der M1 Mk III abzubauen, könnte es tatsächlich gleich die nächste Aktion mit einem anderen Objektiv geben. Ich hatte ja schon auf das 25mm/1,2 PRO getippt. Wenn das Budget aber ebenfalls langsam zur Neige geht, würde sich das 12-45mm/4,0 PRO anbieten. - Wir werden sehen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte zwar schon die Freigabe vom Christkind, wollte mir die M1 Mk III aber eigentlich erst gegen Ende des Aktionszeitraums bestellen. 

Dank Andreas' Hinweis habe ich dann schnell noch vor 24:00 Uhr bestellt, also 1 Tag vor Ablauf des verkürzten Zeitraums. - sicher ist sicher... 

Übrigens wurde der 10%-Gutschein von der Umfrage im Newsletter Ende Oktober akzeptiert! (In irgendeinem Thread hatte ich mal gelesen, dass es damit Probleme gäbe.) 

Meine M1 Mk II werde ich dann verkaufen, hat noch Restgarantie.  

Das 17mm/1,2 PRO will ich erstmal behalten und ausprobieren. Hauptsächlich will ich es für Familienfotos in Innenräumen nutzen. Aber auch für Video will ich es einsetzen. Und da ich vorläufig sowieso nur in FullHD filme, kann ich es ja per "Video-Zoom"  verlustfrei auf 17mm x 2,7 = 46mm umschalten. (In der Annahme, dass der Digitalzoom von der M1 Mk III immer noch nicht stufenlos unterstützt wird... -> Ob das die Wow-Kamera können wird?) 

Hauptgrund für den Upgrade auf die M1 Mk III ist für mich übrigens die Hoffnung auf die verbesserte Gesichts- und Augenerkennung. Aber auch die anderen Verbesserungen weiß ich zu schätzen. 

In 2 bis 3 Jahren kommt dann der Upgrade auf die Wow-Kamera... 🙂 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Drehscheibe:

Der Kaufvertrag beinhaltet nicht das Gratis Objektiv. Einfach mal die Bedingungen zur Aktion lesen. Da steht das genaue Gegenteil von "Safe" drin. Ob die Produktion eingestellt wurde, hat damit überhaupt nichts zu tun. Im Gegenteil - wenn die Bestände (welche für die Aktion vorgesehen wurden) aufgebraucht wurden, gibt es eben kein 1.2/17mm PRO gratis. Ich würde mich jedenfalls mit der Abholung beeilen oder ggf. stornieren oder ein Rückgaberecht vereinbaren. Danke an Andreas J für den Hinweis!  

Woher weißt du was in dem Kaufvertrag zwischen dem Händler und Sebastian steht? Die Aktion ist ein Angebot! Aber trotzdem danke für die ungefragte „vollkommene“ Rechtsberatung 

bearbeitet von etted
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Andreas J:

Kurzes Update zur Aktion: Die Aktion lief so gut, dass die Objektive langsam ausgehen…

Es werden nur Kaufbelege bis zum 3.12. berücksichtigt!

Gruß
Andreas

Da habe ich ja Glück, meine wurde gestern versandt ...... also die Kamera, nicht das Objektiv.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Hexanon85:

Das ursprüngliche Enddatum war der 20.12.2021. - Wenn es wirklich an den verfügbaren Objektiven 17mm/1,2 PRO liegt und das eigentliche Ziel ist, die Vorräte von der M1 Mk III abzubauen, könnte es tatsächlich gleich die nächste Aktion mit einem anderen Objektiv geben. Ich hatte ja schon auf das 25mm/1,2 PRO getippt. Wenn das Budget aber ebenfalls langsam zur Neige geht, würde sich das 12-45mm/4,0 PRO anbieten. - Wir werden sehen. 

Im letzten Jahr konnte man das 1.2-Objektiv wählen. Da gab es zum Schluss auch nur noch die Wahl zwischen zwei Objektiven. Ich meine auch, es wäre das 17er gewesen, was dann nicht mehr zur Verfügung stand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb baschdl:

Ääähm, was heißt das jetzt konkret? Ich hab bei der Aktion mitgemacht, die Kamera aber noch nicht abgeholt, da ich sie gerne zusammen mit dem neuen 20er holen würde, das ich sofort bei Erscheinen vorbestellt habe. Das wird sicher nicht morgen der Fall sein. Gehen Leute wie ich jetzt leer aus? Fände ich ehrlich gesagt nicht ganz so cool...

HG Sebastian

Sprich mit dem Händler, dass er dir eine Rechnungskopie mit Datum von heute und Seriennummer der Kamera zusendet. Dann kannst du das Objektiv beantragen, auch ohne die Kamera abzuholen. Über das Finanzielle musst du mit ihm verhandeln (Vorkasse, Anzahlung oder so).

Ich habe auch mal wegen einer Cashback-Aktion eine neue Rechnung mit Datum ein paar Tage später angefragt und bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OMDS spricht in den Bedingungen von einem "Anspruch", es ist also kein unverbindliches "solange Vorrat reicht":

Zitat

Die Aktion gilt für die OM-D E-M1 Mark III (beliebige(s) Kit oder Kamera). Wenn Sie das/die Produkt(e) innerhalb des angegebenen Aktionszeitraums kaufen, haben Sie Anspruch auf ein M.Zuiko Digital ED 17mm F1.2 PRO (im Wert von 1399 €) als kostenloses Geschenk."

https://em1-miii-gift-promo.sales-promotions.com/de/?country_promotion=4

Und das Beantragen ist bis 10.1.2022 möglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt so nicht.

In den Teilnahmebedingungen steht unter § 22 folgendes:

22. Dieses Angebot gilt nur solange der Vorrat reicht. Die Produkte, auf die sich dieses Werbeangebot bezieht, sind nur in Übereinstimmung mit den jeweiligen Lagerbeständen verfügbar. OM Digital Solutions übernimmt keine Haftung für den Fall, dass Händler nicht in der Lage sind, Waren innerhalb des Aktionszeitraums zu liefern.

Die Frage ist natürlich, was unter "Vorrat" zu verstehen ist, das wohl auch weiterhin produziert wird und auch weiterhin zum Produktportfolio von OMDS gehört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb rowi:

Sprich mit dem Händler, dass er dir eine Rechnungskopie mit Datum von heute und Seriennummer der Kamera zusendet.

Schon passiert. Das Objektiv muss ich ja nicht heute beantragen, wichtig ist, dass die Rechnung das heutige Datum aufweist. Das ist geregelt, der Rest folgt morgen.

HG Sebastian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fast wäre ich schwach geworden und hätte mir die E-M1 III gekauft, um günstig an das 17/1.2 zu gelangen. Aber ich habe zur Zeit keinen echten Bedarf und wenn ich gekauft hätte, dann wohl aus psychologischen Gründen. Obschon im Schweizer OMDS-Webshop angegeben ist, die Aktion sei abgelaufen, gibt es noch Online-Verkäufer, die heute (3. Dezember) als Ende der Aktion angeben. OMDS schreibt aber auf der entsprechenden Aktionsseite: "Die Angebote gelten für Einkäufe zwischen 19.11.2021-03.12.2021"
Das Wort "zwischen" könnte dem einen oder anderen noch einen Strich durch die Rechnung machen, wenn er/sie glaubt, bei einer Bestellung am heutigen Tag noch ein 17/1.2 geschenkt zu bekommen. Oder OMDS ist so kulant, und akzeptiert tatsächlich auch Kaufbelege, die mit 03.12.2021 datiert sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb alouette:

fast wäre ich schwach geworden und hätte mir die E-M1 III gekauft, um günstig an das 17/1.2 zu gelangen. Aber ich habe zur Zeit keinen echten Bedarf und wenn ich gekauft hätte, dann wohl aus psychologischen Gründen. Obschon im Schweizer OMDS-Webshop angegeben ist, die Aktion sei abgelaufen, gibt es noch Online-Verkäufer, die heute (3. Dezember) als Ende der Aktion angeben. OMDS schreibt aber auf der entsprechenden Aktionsseite: "Die Angebote gelten für Einkäufe zwischen 19.11.2021-03.12.2021"
Das Wort "zwischen" könnte dem einen oder anderen noch einen Strich durch die Rechnung machen, wenn er/sie glaubt, bei einer Bestellung am heutigen Tag noch ein 17/1.2 geschenkt zu bekommen. Oder OMDS ist so kulant, und akzeptiert tatsächlich auch Kaufbelege, die mit 03.12.2021 datiert sind.

So ist das zu verstehen.

Foto Koch hat den Werbebanner entsprechend umgestellt. Und ich denke, alle, die heute bestellen, werden eine entsprechende Rechnung erhalten. Bei Daten ist es eigentlich allgemein so, dass das Start- und Endedatum zum Zeitraum gehört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb alouette:

(...) Das Wort "zwischen" könnte dem einen oder anderen noch einen Strich durch die Rechnung machen, wenn er/sie glaubt, bei einer Bestellung am heutigen Tag noch ein 17/1.2 geschenkt zu bekommen. Oder OMDS ist so kulant, und akzeptiert tatsächlich auch Kaufbelege, die mit 03.12.2021 datiert sind.

In den Teilnahmebedingungen steht – Stand heute – weiterhin:

"2. Die Aktion gilt für die OM-D E-M1 Mark III, sofern das/die Produkt(e) innerhalb des Zeitraums 19.11.2021-03.12.2021 gekauft werden."

bearbeitet von Crushinator
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb rowi:

Im letzten Jahr konnte man das 1.2-Objektiv wählen. Da gab es zum Schluss auch nur noch die Wahl zwischen zwei Objektiven. Ich meine auch, es wäre das 17er gewesen, was dann nicht mehr zur Verfügung stand.

Ja, so habe ich es auch in Erinnerung: Unter der Annahme, dass die verfügbaren Bestände zu Beginn der Aktion ähnlich groß waren, war das 17er also damals das beliebteste. 

Diesmal gibt es halt die Konkurrenz durch das neue 20mm/1,4 PRO. Und da will man vielleicht die Bestände des 17er etwas abbauen. 

bearbeitet von Hexanon85
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb rowi:

Und das Beantragen ist bis 10.1.2022 möglich.

Nein! - Mit der Verkürzung des Aktionszeitraums wurde auch der Beantragungszeitraum für die Objektiv-Zugabe verkürzt! 

Auf der OMDS-Seite steht jetzt: 

  • Bitte beanspruchen Sie Ihre Prämie bis spätestens 17.12.2021

Also nicht im Weihnachtsstress vergessen! - Ich hab's mir sicherheitshalber gerade in meinen Terminkalender eingetragen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Tamanduas:

Jetzt steht da bis 10.01.21 die Prämie beanspruchen.

https://shop.olympus.eu/de_DE/promo.html?id=16870&icid=em1_miii_gift_promo_nov21_16780-internal-shop-keyvisual-banner_1280

Falls jemand heute noch Geld ausgeben will, der 3.12. hat noch ein paar Stunden...

Screenshot_20211203-181649_Samsung Internet.jpg

Auf dem Bild steht allerdings: Promozione beendet

🤔

 

bearbeitet von Oggo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Tamanduas:

Gott sei Dank. Auf zur nächsten Aktion. Cashback gab es jetzt schon einige Wochen nicht.

Neu Aktion Kaufe 2 neue Produkte und bezahle nur das Teuerste! Da wäre doch was.  Immer dieses  cashback, mag ich nicht bei der Inflation möchte ich mein Geld los werden😂

bearbeitet von etted
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.12.2021 um 00:23 schrieb Harvester Of Sorrow:

Ich gehe davon aus, dass für die Aktion ein Budget definiert wurde und somit wurde ein festes Objektiv-Kontingent eingeplant

Nach Aussage meiners Dealers ist das 17mm f/1.2 abgekündigt. Also dürfte nahezu das gesamte Kontingent zur Debatte stehen.

HG Sebastian

bearbeitet von baschdl
Rechtschreibung...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb baschdl:

Nach Aussage meiners Dealers ist das 17mm f/1.2 abgekündigt. Also dürfte nahezu das gesamte Kontingent zur Debatte stehen.

HG Sebastian

Oh, das heißt, ab jetzt nur noch Lichtstärke bis f/1,4 und Clutch-frei?

Die 1,2er sind wirklich Top-Linsen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb pit-photography:

Oh, das heißt, ab jetzt nur noch Lichtstärke bis f/1,4 und Clutch-frei?

Die 1,2er sind wirklich Top-Linsen 

Eine Abkündigung des 17mm/1,2 würde mich einerseits wundern, denn das 20mm/1,4 ist ja sozusagen kein vollwertiger Ersatz. 

Andererseits waren manche Nutzer von der Focus Clutch wohl eher irritiert. Mechanisch hat sie vermutlich einen ziemlichen Aufwand verursacht. - Und OMDS soll ja profitabel werden... 

Damit würde das 17mm/1,2 quasi zur "Limited Edition".  😉 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung