Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Erhalten Sie ein gratis 17mm F1.2 PRO beim Kauf einer E-M1 Mark III


Piesl

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb Bulldozer:

Meines ist auch angekommen. Eigentlich sollte es direkt wieder gehen, damit die Kamera "günstiger" wird. Dann konnte ich aber nicht wieder stehen es kurz zu testen. 🤩 Jetzt wird wohl das 17 1.8 gehen... 😎

War heute mit der PEN-F und dem 17/1.8 unterwegs, tja, und dann kam der Regen. Da hatte ich dann meine Entscheidung bereut, die M1M3 und das 17/1.2 zu Hause zu lassen. 😉

Viel Spaß mit dem neuen Glas!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.12.2021 um 21:49 schrieb Severino:

Naja Cashbacks gabs schon immer, aber Linsen, die fast so viel wie die Kamera kosten, verschenken, tut nur OMDS.

Es ist wohl eher so, dass es die Kamera geschenkt zu dem Objektiv gibt. Wird nur nicht so propagiert, denn wie sieht es aus, wenn ein Kamerahersteller seine Kameras verkauft...?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Geschütteltnichtgerührt:

Es ist wohl eher so, dass es die Kamera geschenkt zu dem Objektiv gibt. Wird nur nicht so propagiert, denn wie sieht es aus, wenn ein Kamerahersteller seine Kameras verkauft...?

Ist ja egal wie rum, schlussendlich ist es gleich viel Geld, dass nicht eingenommen wird.😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb rowi:

Gerade noch mal nachgesehen. In der Sales Promotion steht jetzt "Zahlungstermin 20.1.2022". Ich denke, ich werde noch etwas auf mein 1.2/17 warten müssen.

Das Feld "Zahlungstermin" wurde evtl. etwas umfunktioniert, und zwar im Sinne von "spätestem Versandtermin". 

Woraus ich das schließe? 

Ich hatte darum gebeten, wegen einer Abwesenheit, das Objektiv nicht vor einem bestimmten Termin loszuschicken. 

Darauf bekam ich eine Standardantwort, dass "gemäß den Geschäftsbedingungen dieser Aktion alle gültigen Anträge innerhalb von 30 Tagen nach Bestätigung erfüllt werden müssen". - Das passt bei mir genau mit Bestätigungs- und "Zahlungstermin". 

Wichtig ist, dass in dem Feld "Transaktion Status" steht: "Ready for Shipment" 

Es dauert also vielleicht nicht mehr allzu lange. - Und dann viel Spaß damit! 

bearbeitet von Hexanon85
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für diejenigen, die das 17/1.2 wieder verkaufen möchten: heute habe ich gelesen, dass auf das geschenkte 17/1.2 die übliche 2-jährige Garantie gewährt werde, und dass bei einer Registrierung auch die 6-monatige Garantieverlängerung gelte. Als Nachweis genüge der Kaufbeleg der Kamera. Toll, dass OMDS sich in dieser Sache so grosszügig zeigt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Als Info für alle, die noch auf ihr Bonus-17mm/1,2 PRO warten: 

Bei mir hatte sich auf sales-promotions.com vor ca. 3 Tagen der Status geändert auf "Sent for Shipment". 

Das besagte aber wohl nur, dass die Versandabteilung intern beauftragt wurde. Danach dauert's dann immer noch... 

Gestern Mittag dann eine eMail von sales-promotions.com und gestern Abend eine eMail von GLS, dass sie es zum Transport übergeben bekommen hätten. 

Heute Mittag wurde das Bonus-Objektiv dann tatsächlich zugestellt und musste gleich seinen ersten Härtetest überstehen: 

Obwohl der GLS-Bote mich schon kommen sah, hat er das Päckchen über mein 1,8 m hohes Hoftor geworfen! 

Allerdings fehlte auf der Umverpackung auch ein Aufkleber "Vorsicht Glas!" mit dem entsprechenden Symbol. 

Die Umverpackung war sehr knapp gehalten und ist nach Murphy's Prinzip natürlich auf der Ecke aufgeschlagen, an der die Originalverpackung innen direkt anlag. - Aber Glück im Unglück: In der Originalverpackung war an diesem Ende der Objektivbeutel geknautscht und damit zusätzliche 3 cm "Knautschzone" vorhanden. 

Weiter ist anscheinend nichts passiert. Testen werde ich sowieso bald. 

Allen Bonus-Empfängern wünsche ich ebenfalls viel Spaß und Erfolg mit ihrem neuen kleinen Schätzchen! 

bearbeitet von Hexanon85
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Hexanon85:

Obwohl der GLS-Bote mich schon kommen sah, hat er das Päckchen über mein 1,8 m hohes Hoftor geworfen! 

Wenn ich sowas höre, wie rau die Transportarbeiter teilweise mit den Paketen umgehen, dann verstehe ich auch, warum manche Kunden schon mal ein fehlerhaftes Objektiv geliefert bekommen.
Was ich nur nicht verstehe, ist wenn dann gleich über Olympus/OMDS gezetert wird. 🤷

  • Gefällt mir 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Über wen sollte sonst „gezetert“ werden? Von den 4 Pro Objektiven, die ich seit Ende 2016 wegen Defekten oder suboptimaler Abbildungsleistung wieder an den Händler zurückgegeben habe, waren drei beim Händler gekauft und eines im Onlinehandel. Alle Verpackungen waren frei von Beschädigungen und die Objektive sind exzellent verpackt. Es gibt null Hinweise darauf, dass Qualitätsmängel vor allem Transportschäden sind.

Auch bei anderen Artikeln habe ich noch nie ein Produkt erhalten, das nachweislich durch den Transport beschädigt wurde. Den Herstellern ist völlig klar, wie Pakete behandelt werden und richten sich bzgl. der Verpackung entsprechend ein.

Meine persönliche Erfahrung mit Paketboten ist, dass sie umsichtig mit den Paketen umgehen. Die allerwenigsten dürften „Wurfsendungen“ sein.

bearbeitet von tgutgu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbst wenn die Paketboten die original verpackten Objektive im hohen Bogen uebern Zaun auf Beton werfen sollten, dürfte nichts passieren.

Wir als Hersteller empfindlicher Elektronik, testen jedes neue Produkt mit der vorgesehenen Verpackung. Fall aus grossen Hoehen auf Beton, dabei darf nichts passieren, ausserdem sind die beim Versand ja in der Regel nochmals verpackt. Ich gehe davon aus, das Objektivhersteller ebenso vorgehen, schon aus dem Grund um teure Garantiereparaturen gering zu halten.

Ausnahmen gibt es immer, aber der Schaden bestand aller Wahrscheinlichkeit nach, schon vor dem Versand - mangelhafte Qualitaetssicherung dürfte viel wahrscheinlicher als Grund in Frage komen.

bearbeitet von Libelle103
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In dem geschilderten Fall lag ja auch kein Schaden vor, es wurde aber die These geäußert, dass sehr viele Defekte bei Neuware auf Transportschäden zurückzuführen wären und insofern die Verantwortung erstmal nicht beim Hersteller zu suchen wäre.

Ich selbst lasse meine Pakete seit einiger Zeit nicht mehr nach Hause schicken, sondern zum nahe gelegenen Paketshop. Nicht weil ich primär Beschädigung befürchte, sondern weil, ich dann zu Hause nicht warten muss. Gleichzeitig wird aber auch der Wurf über den Gartenzaun verhindert.

bearbeitet von tgutgu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.1.2022 um 20:48 schrieb tgutgu:

Ich selbst lasse meine Pakete seit einiger Zeit nicht mehr nach Hause schicken, sondern zum nahe gelegenen Paketshop. Gleichzeitig wird aber auch der Wurf über den Gartenzaun verhindert.

Wir haben seit Jahren denselben zuverlässigen und freundlichen Auslieferer bei der DHL. Wir können nicht klagen. Auch bei DPD, Hermes, Amazon prime und GLS nur gute Erfahrungen, lediglich bei UPS war ich schon unzufrieden. Und bei Speditionen habe ich überdurchschnittlich echten Ärger gehabt. Gut das ihr es ansprecht. Ich nehme mir vor den guten Auslieferern auch mal ein Trinkgeld zu geben aus Annerkennung, der Job ist hart und sicher nicht fürstlich entlohnt.

bearbeitet von spiff
  • Gefällt mir 3
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Objektiv ist letzten Samstag angekommen, aber schon auf dem Weg zur Inzahlungnahme. Mit meiner X100V habe ich quasi das 17/1.2 in anderer Form immer bei mir.

Zum Thema Lieferanten (sind zwei andere Lieferung, nichts von OMDS): Obwohl ich bei DHL und DPD eine Nachbaradresse für die Lieferung angegeben habe, auf einem Paket sogar ein entsprechender Aufkleber (Wunschnachbar im System nachsehen) von der Auslieferungszentrale gepappt war, lagen beide Pakete abends vor unserer Haustür. Wenn wir jetzt ein paar Tage nicht zu Hause gewesen wären?

Also haben beide Lieferanten erst gar nicht abgewartet, ob sich was im Haus rührt, nachdem sie vielleicht geklingelt haben. Wenn sie dann wenigstens sofort zum Nachbarn geliefert hätten ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb rowi:

Objektiv ist letzten Samstag angekommen, aber schon auf dem Weg zur Inzahlungnahme. Mit meiner X100V habe ich quasi das 17/1.2 in anderer Form immer bei mir.

Zum Thema Lieferanten (sind zwei andere Lieferung, nichts von OMDS): Obwohl ich bei DHL und DPD eine Nachbaradresse für die Lieferung angegeben habe, auf einem Paket sogar ein entsprechender Aufkleber (Wunschnachbar im System nachsehen) von der Auslieferungszentrale gepappt war, lagen beide Pakete abends vor unserer Haustür. Wenn wir jetzt ein paar Tage nicht zu Hause gewesen wären?

Also haben beide Lieferanten erst gar nicht abgewartet, ob sich was im Haus rührt, nachdem sie vielleicht geklingelt haben. Wenn sie dann wenigstens sofort zum Nachbarn geliefert hätten ...

Mit DPD bin ich bei dir. DHL Fahrzeuge sind in der Regel mit Peilung ausgestattet. Natürlich nur zu sehen,wenn man sich in seinem Mail Konto eingeloggt hat. Klingeln tun beide. Es gilt halt die Unterschrift des Fahrers als Zugestellt. (Corona sei Dank). So bin ich gleich zu Jahresbeginn einem 100Euro Paket nach gejagt . Gescannt, als Zustellung vermerkt, es befand sich noch im Fahrzeug. Nachforschungen kann nur der Absender stellen und der sagt, Zugestellt! Nun ist es bei mir angekommen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Warte noch immer auf 17mm 1 .2    Kaufdatum 3.12.21

   -- Antrag akzeptiert und in der Warteschlange für die Bearbeitung -- 

Wollte auf kleineres System wechseln. 

Bin mir aber nicht mehr sicher.  Werde noch eine Woche warten. 

 

 

bearbeitet von pet23
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb pet23:

Warte noch immer auf 17mm 1 .2    Kaufdatum 3.12.21

... Werde noch eine Woche warten. 

Na, da kann ich mich ja noch auf was gefasst machen. Habe beim Händler "Foto Treffpunkt" in Bielefeld diese Jahr am 10. Januar ein 1.2/25er bestellt (und auch bezahlt), bis jetzt noch nicht mal ein ungefährer Liefertermin in Sicht - verstehe ich auch nicht ganz, zwischenzeitlich war das Gerät im OMDS-Olympus-Shop nämlich mit 3 Tagen Lieferzeit sofort lieferbar - warum hauen die sich die Lager voll, anstatt die Bestellungen abzuarbeiten ?

Aber ich bin ja schon abgehärtet, sitze immer noch auf einer Bestellung für das neue 4,5/150-400er und die Bestellung läuft und läuft und läuft ... (über denselben Bielefelder Olympus-"Schwerpunkthändler") seit Februar 2021, hatte also gerade Jahrestag.

Seltsam auch, dass man über einen Wiener Olympus-Händler anscheinend regelmäßig kurzfristig im Monatsabstand an so ein Objektiv kommen kann, wo der wohl seine Ware herbekommt ...

Es wurde ja auch schon hier im Forum vermutet, dass es am Produktionsort liegen könnte. Das Objektiv wird ja in der Produktionsstätte Tatsuno Plant von Olympus für OMDS produziert, wo also sonst nur Medizinprodukte hergestellt werden. Aber das kann es dann auch nicht sein, denn auch das ED 300mm F4.0 IS PRO wird dort gefertigt und auch wenn die Nachfrage danach nicht ganz vergleichbar sein wird, solche langen Lieferzeiten sind dafür nicht bekannt geworden. Oder vielleicht die Seefracht ? Das lässt sich ja inzwischen anhand von Rückmeldungen durch  Forenten wenigstens abschätzen (Beispiel: verpackt in Japan am 28.10.2021 - angekommen beim Kunden 21.12.2021, also Versandweg alleine fast 2 Monate). Schon alles sehr rätselhaft, 4 Monate Wartezeit könnte ich ja noch verstehen, aber 12 Monate und inzwischen werden sogar für Bestellungen ab jetzt ganze 24 Monate kolportiert ...  🥵

 

Grüße Michael Lindner

bearbeitet von miclindner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb miclindner:

Na, da kann ich mich ja noch auf was gefasst machen. Habe beim Händler "Foto Treffpunkt" in Bielefeld diese Jahr am 10. Januar ein 1.2/25er bestellt (und auch bezahlt), bis jetzt noch nicht mal ein ungefährer Liefertermin in Sicht - verstehe ich auch nicht ganz, zwischenzeitlich war das Gerät im OMDS-Olympus-Shop nämlich mit 3 Tagen Lieferzeit sofort lieferbar - warum hauen die sich die Lager voll, anstatt die Bestellungen abzuarbeiten ?

Aber ich bin ja schon abgehärtet, sitze immer noch auf einer Bestellung für das neue 4,5/150-400er und die Bestellung läuft und läuft und läuft ... (über denselben Bielefelder Olympus-"Schwerpunkthändler") seit Februar 2021, hatte also gerade Jahrestag.

Seltsam auch, dass man über einen Wiener Olympus-Händler anscheinend regelmäßig kurzfristig im Monatsabstand an so ein Objektiv kommen kann, wo der wohl seine Ware herbekommt ...

Grüße Michael Lindner

Eine Möglichkeit?

https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/oldenburg_ostfriesland/Nach-Havarie-Mumbai-Maersk-legt-in-Bremerhaven-an,containerschiff484.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Am 4.2.2022 um 09:00 schrieb pet23:

Warte noch immer auf 17mm 1 .2    Kaufdatum 3.12.21

   -- Antrag akzeptiert und in der Warteschlange für die Bearbeitung -- 

Wollte auf kleineres System wechseln. 

Bei dem Service  werde ich mich woanders umsehen. 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung