Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Wieder ein WOW-Foto mit einer alten E-M1


Gast

Empfohlene Beiträge

Mich nerven hier ein paar meist bilderlose und wahrscheinlich genau deswegen frustrierte Kommentatoren mit ihren ständigen Format und Systemdiskussionen bei egal welchem Thema.   Zum Glück habe ich die Ignorefunktion entdeckt! Deswegen hier nochmal: Bilder mit denen ihr Preise gewinnt brauchen weder KB noch Mittelformat noch einen Truepix 10. Investiert lieber in Fotobücher wie "Das Foto" von Professor Mante  oder die Bücher von Pia Parolin. In dem neuen Fotohitswettbewerb "Zuhause" habe ich mit einer Hommage an Giuseppe Arcimboldo den zweiten Platz gewonnen. Fotografiert mit meiner E-M1 I, ob es der 1.Platz geworden wäre mit der E-M1X, die ich seit zwei Tagen besitze wage ich zu bezweifeln. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir auch Glückwunsch zum 2. Platz. Ich finde auch, wenn Bilder beim Betrachter den richtigen Nerv treffen, Emotionen auslösen ist die Technik eher neben Sache. Übrigens Gratuliere zur E-M1X, find ich eine coole Kamera an meinen "Großen Tüten" . LG Roland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinen Glückwunsch,

Ideen muß man haben, das Besondere sehen.

Die Kamera ist das Werkzeug um das umzusetzen.

Gutes Werkzeug macht das Arbeiten einfacher. Neue Funktionen bei den Werkzeugen  geben neue Möglichkeiten.

weiter so, Ideeenschmied! - Tolle Homepage

ChristianR.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Nurmalso:

Mich nerven hier ein paar meist bilderlose und wahrscheinlich genau deswegen frustrierte Kommentatoren mit ihren ständigen Format und Systemdiskussionen bei egal welchem Thema.   Zum Glück habe ich die Ignorefunktion entdeckt! Deswegen hier nochmal: Bilder mit denen ihr Preise gewinnt brauchen weder KB noch Mittelformat noch einen Truepix 10. Investiert lieber in Fotobücher wie "Das Foto" von Professor Mante  oder die Bücher von Pia Parolin. In dem neuen Fotohitswettbewerb "Zuhause" habe ich mit einer Hommage an Giuseppe Arcimboldo den zweiten Platz gewonnen. Fotografiert mit meiner E-M1 I, ob es der 1.Platz geworden wäre mit der E-M1X, die ich seit zwei Tagen besitze wage ich zu bezweifeln. 

Dem kann ich voll und ganz zustimmen; als Bildbeispiel eine Aufnahme mit der E-500 von 2007 - u. a. 1. Preis beim Trierenberg Super Circuit zum Thema "Nude"

Überdruß.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch, ein toll komponiertes Bild mit einer tollen Anmutung... 

Klar hättest Du das Bild auch mit der X gemacht, Glückwunsch auch dazu - aber sie brauchts tatsächlich dafür nur selten... 

Ich habe 5II, 1.1, 1II, X und PenF in regem wechselseitigen Gebrauch... Es gibt nur wenige Fotos, die ich wirklich mit der 1II oder der X machen muß, weil sie nur damit gehen... Ansonsten wechsele ich nach Lust und Laune durch... 

Viel wesentlicher ist die jeweils richtige Optik - und da haben wir ja eine verdammt gute Auswahl... 

Insofern gut Licht weiterhin 👏👏👏

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Nurmalso:

Fotografiert mit meiner E-M1 I, ob es der 1.Platz geworden wäre mit der E-M1X, die ich seit zwei Tagen besitze wage ich zu bezweifeln. 

Gratulation auch von mir! Aber es muss ja einen Grund bzw. Zweck geben, dass Du jetzt die E-M1X besitzst 😉 Gruß, Hermann

bearbeitet von Nieweg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Nurmalso:

In dem neuen Fotohitswettbewerb "Zuhause" habe ich mit einer Hommage an Giuseppe Arcimboldo den zweiten Platz gewonnen.

Herzlichen Glückwunsch hierzu! 👍

Zitat

Fotografiert mit meiner E-M1 I, ob es der 1.Platz geworden wäre mit der E-M1X, die ich seit zwei Tagen besitze wage ich zu bezweifeln.

Den Eindruck habe ich seit ich dem ich die E-M1 MK III habe auch! Manche Fotos die ich mit der E-M1 MK I gemacht habe, kommen mir vergleichbaren Motiven und Verwendung der selben Optiken im Gesamtbild angenehmer viel schärfer vor. Seltsam!?!

Diesen Eindruck habe ich schon mal "hinter den Kulissen" bei einigen erfahrenen Oly-Usern angesprochen und nach Bestätigung gefragt. Aber letztendlich habe ich mich immer mit der Begründung, dass es nur Einbildung sei, zufrieden gegeben. Aber offensichtlich bin ich da nicht alleine ... 🤔

Einen direkten Vergleich unter gleichen Bedingungen und gleichem Motiv kann ich nicht mehr anstellen, da ich die 1.1er nich mehr habe.

Grüße
Stef@n

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung