Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

An Black Friday schwach geworden


wlae46

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich konnte auch nicht wiederstehen. Muss aber keine Minute warten :-).

Hab aber jetzt gleich mal eine Frage;

Nur mit der Oly-Anleitung arbeiten, oder sollte ich mir besser ein Buch zur EM1-III zulegen? Und wenn ein Buch, was wäre die Empfehlung hier im Forum?

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neben dem oly-forum, gibt es auch noch die „dunkle Seite“ oly-e.de auf der einige der hier aktiven Forenten unterwegs sind. Dort könntest du auch dein Objektiv vermarkten. RW mag es aber nicht,  wenn das Angebot auf weiteren Plattformen angeboten wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen, habe mich auch "mühsam" überreden lassen😇. Am Mittwoch gekommen und gleich mein "Geschenk" angemeldet. Habe schon eine Weile mit der 1.3 geliebäugelt. Wollte aber erstmal die angekündigte Kamera abwarten. Aber... Außerdem gehöre ich ja schon zum alten Eisen und meine Ausrüstung ist mehr als ausreichend. Viel Spass beim einrichten der Kamera und dann los nach draußen. Auch dieses Wetter bietet viel an Motiven. Dobby

bearbeitet von Dobby
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo kastala...Verlag Bildner, Autorin Helma Spona, Titel Olympus OM-D  E-M1 Mark III. Ich finde es gut...man muss sich nur etwas reinfizzen. Habe bisher für meine Einstellungen immer die richtigen Seiten gefunden. Außerdem gibt es wirklich etliche Videos für viele Problem- u. Einstellungslösungen im Net. Viel Spass mit der tollen Kamera. Dobby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb wlae46:

Das 1.2/17mm sicher nicht. Ich freue mich darauf. Vielleicht das 1.8/17mm, das wird wohl überflüssig.

Vorsicht mit dieser deiner Einschätzung 😉

Ich hatte schon einmal das Vergnügen in einer Olympus-Aktion, ein 1.2/17 kostenlos dazugepackt zu bekommen. Damal war ich bereits im Besitz eines 1.8/17 und dachte genau wie Du.

Aber ich habe beide 17er schätzen gelernt und daher behalten.

Das Kleine ist mein "unauffälliges" für die Streetfotografie geworden, das Große wenn's "auffällig" sein kann (und natürlich, wenn's dunkler ist).

Viel Spaß mit deiner M1M3 und dem neuen 1.2/17

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir die gleiche Kombi (mit zusätzlichem CB Rabatt) gegönnt, das 17/1.2 geht aber ebenso wie meine zwei Jahre alte EM1 Mark II zu wirkaufens.de - damit bleibt ein kleiner Restbetrag von ca. 100€ für die neue Kamera übrig - da konnte ich nicht widerstehen 😀

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hallo kastala

Vor 11 Monaten habe ich mir die E-M1.2 gekauft. Da es kein Buch in Deutsch für diese Kamera mehr gab, habe ich mir das Buch  vom Bildner Verlag für die E-M1.3 und später noch die PDF Version von Reinhard Wagner für die E-M1.2. gekauft. Zwischen den beiden Kameras sind die Unterschiede ja nicht so gravierend.  Das Buch von Reinhard Wagner würde ich auf jeden Fall vorziehen. Bei der PDF Version hat man noch den Vorteil, dass nachfolgende Firmenwareversionen als Ergänzungen nachgeliefert werden. Am Anfang habe ich mir wichtige Seiten und Kapitel ausgedruckt, im Laufe der Zeit habe ich das gesamte Buch in Papier vorliegen. Wer auf dem Tablet liest braucht das sicherlich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung