Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

An Black Friday schwach geworden


wlae46

Empfohlene Beiträge

Am 29.11.2021 um 21:22 schrieb MacFrank:

Habe mir die gleiche Kombi (mit zusätzlichem CB Rabatt) gegönnt, das 17/1.2 geht aber ebenso wie meine zwei Jahre alte EM1 Mark II zu wirkaufens.de - damit bleibt ein kleiner Restbetrag von ca. 100€ für die neue Kamera übrig - da konnte ich nicht widerstehen 😀

Hast Du schon mal was erfolgreich bei wirkaufens.de verkauft? Das hier: https://www.testberichte.de/r/produkt-meinung/wirkaufens-de-ankaufdienst-fuer-gebrauchte-elektronik-266493-1.html#:~:text=Unseriös und nicht zu empfehlen&text=Man hat mir auf der,welches ich auch angenommen habe. klingt ja nicht allzu vertrauenswürdig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb ArnoH:

Viel verkauft, alles top gelaufen, den Artikel habe ich nicht gelesen, meine eigenen Erfahrungen waren sehr gut (meine verkauften Produkte auch).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb kastala:

Danke Werner,

welche PDF-Version ist denn zu Empfehlen? Kann man die Tablet-Version auch am PC verwenden, bzw. die PC-Version auch auf dem Tablet?

Hallo kastala, 

  von Reinhard Wagner habe ich schon vier PDF-Bücher zu verschiedenen Olympus Kameras und auch das zu den Objektiven. Die Kamera-Bücher habe ich alle in der teureren Version gekauft. Da sind die Bilder in hoher Auflösung drin. Man kann also stark hineinzoomen, ohne dass das Bild stark verpixelt erscheint. Das ist nach meinem Verständnis der einzige Unterschied. Ansonsten sind es in jedem Fall PDF-Dateien. Die sollten beide sowohl auf einem PC als auch auf einem Tablet laufen. Die hohe Auflösung der Bilder vergrößert natürlich die Dateigröße. Das Buch zur M1 Mk III hat in der aktuellen Version 479 Seiten und ist in der hohen Bilder-Auflösung 180 MB groß. - Das ist heutzutage auch nicht mehr schrecklich viel.  

bearbeitet von Hexanon85
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Hexanon85:

Hallo kastala, 

  von Reinhard Wagner habe ich schon vier PDF-Bücher zu verschiedenen Olympus Kameras und auch das zu den Objektiven. Die Kamera-Bücher habe ich alle in der teureren Version gekauft. Da sind die Bilder in voller Auflösung drin. Man kann also hineinzoomen. Das ist nach meinem Verständnis der Unterschied. Ansonsten sind es in jedem Fall PDF-Dateien. Die sollten beide sowohl auf einem PC als auch auf einem Tablet laufen. Die volle Auflösung der Bilder vergrößerst natürlich die Dateigröße. Das Buch zur M1 Mk III hat in der aktuellen Version 479 Seiten und ist in der hohen Bilder-Auflösung 180 MB groß. - Das ist heutzutage auch nicht mehr schrecklich viel.  

Auf beiden Medienplayern bestens zu benutzen und die höhere Auflösung ist für den Ausdruck vorgesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb KFH:

Auf beiden Medienplayern bestens zu benutzen und die höhere Auflösung ist für den Ausdruck vorgesehen.

korrekt, so hat er auch geschrieben. es reicht die Low-Version für Tablet (iPad oder Android-Tablet, entscheidend ist, dass PDF geöffnet werden kann)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Ihr Lieben, möchte mal hallo sagen,
ich gehöre auch zu den "am Black Friday schwach gewordenen". Habe mir das RW-Buch-PDF zur M1 gekauft, weil ich frühere Bücher von ihm kenne und schätze. Da bald Weihnachten ist, habe ich es mir drucken und Hardcover einbinden lassen, für meine schwachen Augen gleich im A4-Format. Das andere Buch kenne ich leider nicht. Bis jetzt bin ich sowohl vom Buch als auch von der M1 begeistert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb xd7:

So Ihr Lieben, möchte mal hallo sagen,
ich gehöre auch zu den "am Black Friday schwach gewordenen". Habe mir das RW-Buch-PDF zur M1 gekauft, weil ich frühere Bücher von ihm kenne und schätze. Da bald Weihnachten ist, habe ich es mir drucken und Hardcover einbinden lassen, für meine schwachen Augen gleich im A4-Format. Das andere Buch kenne ich leider nicht. Bis jetzt bin ich sowohl vom Buch als auch von der M1 begeistert.

Bis jetzt alles richtig gemacht👍😉, viel Freude mit deiner neuen Ausrüstung und willkommen hier im Forum. 

Gruß aus PE

Frank 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich habe dir Tablet-Version des Buchs von RW gekauft, nachdem ich schon frühere Bücher von ihm besitze. Was ich schätze ist, dass Hintergrundwissen vermittelt wird, das deutlich über die Bedienungsanleitung heraus geht. Aus meiner Sicht leiden einige Kamerabücher (nicht von RW) darunter, dass sie eigentlich bebilderte, etwas ausführlichere Bedienungsanleitungen sind. Das Buch von Helma Spona kenne ich nicht, kann also nichts dazu sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Buch ist gekauft - sehr umfangreich und informativ. Die Einstellmöglichkeiten der Kamera sind ja fast Quantenphysik. Das 17mm Pro-Objektiv ist gestern auch eingetrudelt. Muss ich jetzt mal überlegen, was ich damit mache, da ich ja schon das schöne, kleine PanaLeica 15mm besitze.

bearbeitet von kastala
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung