Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Warum Topaz Labs-Produkte mit Account?


Empfohlene Beiträge

vor 14 Minuten schrieb Botaniker:

Bekomme öfter Werbung von der o.a. Firma, jetzt sogar das interessante Kombi-Angebot Denoise-Sharpen-Gigapixel, aber das mit dem Account finde ich überraschend und frage mich, was das bringen soll.

Der Account benötigt man, damit das installierte Programm nicht als 30-Tage-Testversion läuft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Am 29.11.2021 um 15:07 schrieb Botaniker:

aber das mit dem Account finde ich überraschend und frage mich, was das bringen soll.

Weil die Firma festgelegt hat, dass das nur mit einem Account funktioniert. 

Die Frage was es bringt stellt sich daher nicht, es ist einfach so. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Account ist ja kein Abo und beinhaltet ja keine Verpflichtung zu weiteren (regelmäßigen, etwa jährlichen) Zahlungen, etwa um ein Abo aufrecht zu erhalten - oder? In meinem Fall bekomme ich gefühlt alle 14 Tage lediglich neue Update-Infos und -Angebote 😏

bearbeitet von Nieweg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Nieweg:

 In meinem Fall bekomme ich gefühlt alle 14 Tage lediglich neue Update-Infos und -Angebote 😏

Eben!

Einige Programme beinhalten ja nur Gratis-Updates für ein Jahr, andere werden wohl - bis auf weiteres - durchgehend kostenlos upgedatet.
Die Update-Laufzeiten von einem Jahr können aber kostenpflichtig verlängert werden, die Programme selbst bleiben aber auch ohne Verlängerung lauffähig.

Das Ganze wird dann in bzw. über den Account verwaltet.

bearbeitet von Manni
  • Gefällt mir 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.11.2021 um 15:07 schrieb Botaniker:

aber das mit dem Account finde ich überraschend und frage mich, was das bringen soll.

Du darfst zwei oder drei Mal die Software auf unterschiedlichen Rechnern installieren und betreiben. Solltest Du das ein viertes Mal versuchen, wirst Du keinen Erfolg haben. Das Verfahren klappt nur, wenn es eine zentrale Stelle gibt, die das überwachen kann. Und das geht nur über einen Account, den man sich bei Topaz einrichten muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Martin Groth:

Du darfst zwei oder drei Mal die Software auf unterschiedlichen Rechnern installieren und betreiben. Solltest Du das ein viertes Mal versuchen, wirst Du keinen Erfolg haben. Das Verfahren klappt nur, wenn es eine zentrale Stelle gibt, die das überwachen kann. Und das geht nur über einen Account, den man sich bei Topaz einrichten muss.

auf topazlabs steht geschrieben:

Your Topaz Labs programs can be installed on as many computers as you like. You'll just want to make sure that each computer meets our minimum requirements for photo apps and/or minimum requirements for Video Enhance AI.

Each user license allows you to log on to two different computers at the same time, but the programs themselves can be installed on any computer without anyone logging in. You can download installers for any software you already own from your Topaz Labs account.

 

auf Deutsch:

Ihre Topaz Labs-Programme können auf beliebig vielen Computern installiert werden. Sie sollten nur sicherstellen, dass jeder Computer unsere Mindestanforderungen für Foto-Apps und/oder die Mindestanforderungen für Video Enhance AI erfüllt.

Mit jeder Benutzerlizenz können Sie sich gleichzeitig auf zwei verschiedenen Computern anmelden, aber die Programme selbst können auf jedem Computer installiert werden, ohne dass sich jemand anmelden muss. Sie können Installationsprogramme für jede Software, die Sie bereits besitzen, von Ihrem Topaz Labs-Konto herunterladen.

 

Webseite:

https://support.topazlabs.com/article/36-how-many-computers-can-you-install-your-programs-on

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb pit-photography:

Ihre Topaz Labs-Programme können auf beliebig vielen Computern installiert werden

Die Info ist neu für mich. Ich habe genau aus dem Grunde mal ein "Tänzchen" mit dem Support gehabt, als ich nämlich wissen wollte. wie ich eine aktive Lizenz für einen Rechner löschen kann (ich konnte keine weitere mehr aktivieren). Sinngemäß meinte die Supporterin, dass ich gefälligst selber den Überblick behalten solle, und wenn ich eine Lizenz auf einem Rechner nicht mehr brauche, müsse ich halt sauber deinstallieren. Tolle Sache, wenn einem die Festplatte abschmiert!

Wenn das inzwischen anders geworden sein sollte - umso besser! Danke!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Martin Groth:

Die Info ist neu für mich. Ich habe genau aus dem Grunde mal ein "Tänzchen" mit dem Support gehabt, als ich nämlich wissen wollte. wie ich eine aktive Lizenz für einen Rechner löschen kann (ich konnte keine weitere mehr aktivieren). Sinngemäß meinte die Supporterin, dass ich gefälligst selber den Überblick behalten solle, und wenn ich eine Lizenz auf einem Rechner nicht mehr brauche, müsse ich halt sauber deinstallieren. Tolle Sache, wenn einem die Festplatte abschmiert!

Wenn das inzwischen anders geworden sein sollte - umso besser! Danke!

 

Der Zauber ist das Wort "gleichzeitig" 😉

Damit kann man das Programm auf max. zwei verschiedenen Rechnern gleichzeitig laufen (bzw. starten). Eigentlich arbeitet man an einem Rechnern während die anderen meist Laptop nur dann zum Einsatz kommt, wenn man im Urlaub ist oder unterwegs an den Bildern arbeitet.

Bei mir sind auf drei verschiedenen Rechnern installiert. Arbeiten tue ich ja an einem Rechner.

VG Pit

bearbeitet von pit-photography
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung