Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Myolympus - Performance


Gast

Empfohlene Beiträge

Die Performance von  Myolympus war ja noch nie berauschend.  Ich versuche seit gestern verzweifelt ein Bild hochzuladen, um am Wettbewerb teilzunehmen. Wenn ich mich überhaupt einloggen kann, wird das Bild immer nur bis zu xx% hochgeladen, dann kommt die Meldung "Es werden nur Dateigrößen unter 5MB unterstützt." Ich hab das Bild bis auf 500KB verkleinert, anderes Bild probiert. Funktioniert nicht! Falls von Olympus hier jemand mitliest, wäre es schön wenn man sich darum kümmern würde. Von myolympus habe ich nur eine automatisierte Antwort erhalten. 

Mit freundlichen Grüßen 

georg Schuh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Du hast Recht, es schleicht wieder einmal so vor sich hin - Schleichwerbung geht anders

Und während ich so warte, dann noch das:

502 ERROR

The request could not be satisfied.


The origin closed the connection. We can't connect to the server for this app or website at this time. There might be too much traffic or a configuration error. Try again later, or contact the app or website owner.
If you provide content to customers through CloudFront, you can find steps to troubleshoot and help prevent this error by reviewing the CloudFront documentation.

zur allgemeinen Erläuterung:

"Der HTTP 502 Fehler taucht auf, wenn ein Gateway defekt ist. Mit anderen Worten: Der Server oder eine "Station" dazwischen sind derzeit nicht erreichbar. Es handelt sich also um einen Fehler seitens des Serverbetreibers"

bearbeitet von aperture 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb aperture 8:

Da hast Du aber mit 503 den Jackpot eine Stufe höher gewonnen, du Glücklicher 🤣

Ja, leider in der falschen Rubrik. Gehört eigentlich in "Success Stories".  😂

bearbeitet von kultpix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist einfach nur kundenabschreckend, was diese "Performance" von myOlympus betrifft - "myIdlness" wäre vielleicht treffender.

Zwei !!! Stunden hats nun gedauert, um

1. ein einziges Foto in mein Profil hochzuladen, zu beschreiben und zu taggen

und dann

2. dieses gerade eben beschriebene und getaggte Foto in den aktuellen Wettbewerb zu laden, um es wiederum nochmals beschreiben und taggen zu müssen.

Und

3. Das ganze wurde begleitet von zig offline-Meldungen seitens des Betreiberservers!

 

bearbeitet von aperture 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Kann mir bitte jemand erklären, warum nach dem Hochladen eines Bildes (so es denn klappt) und wenn man damit an einem Wettbewerb teilnimmt, das Bild plötzlich doppelt vorhanden ist? Kann/muss man das ursprüngliche löschen? Bin verwirrt…. 
Danke fürs Erklären ☺️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Naurulokki:

Kann mir bitte jemand erklären, warum nach dem Hochladen eines Bildes (so es denn klappt) und wenn man damit an einem Wettbewerb teilnimmt, das Bild plötzlich doppelt vorhanden ist? Kann/muss man das ursprüngliche löschen? Bin verwirrt…. 
Danke fürs Erklären ☺️

Das ist bei Wettbewerbsbildern normal, warum weiß ich auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Naurulokki:

Danke fürs Erklären ☺️

Ich habe den kompletten Webauftritt noch nie verstanden.

Außer zur Produktregistrierung nutze ich MyOlympus nicht.

Ich hatte diese Woche eine email von OMDS mit einer Umfrage zum Thema MyOlympus bekommen.

Bei einer der Fragen habe ich dann mit "chaotic webspace" geantwortet.

Das muss wirklich mal komplett auf den Kopf gestellt und neu eingerichtet werden.

Gruß

Uli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Site auch etwas, freundlich ausgedrückt, seltsam.

Langsam, unter FireFox z.T. nur eingeschränkte Funktionen (z.B. dauerhaft angemeldet bleiben funktioniert nicht oder die Auswahl bei den Tags taucht irgendwo oder das Schriftfeld bedeckend auf...) und die Links sind auch nicht immer aktuell (der Link zur Rabattaktion für Makros/Konverter "Kleine Motive. Große Wirkung" führt bei mir ins Nichts).

Aber ich schaue gerne mal rein um mich inspirieren zu lassen.

Und es besteht durchaus Potential zur Verbesserung 😉

bearbeitet von Henning_2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin überrascht, mit welcher Energie und welchem Ehrgeiz hier Forenten diese Seite zu stürmen versuchen um ihre Bilder zu positionieren.

Vllt sollte omds Geld dafür nehmen? Ob es dann noch begehrenswerter wird?

Mir reicht es völlig aus, dort herumzustöbern oder - wie gerade eben - meine M2 einzusenden, weil die Belederung sich löste. Dieses Service ist wirklich gut!!

bearbeitet von Proust
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Naurulokki:

Kann mir bitte jemand erklären, warum nach dem Hochladen eines Bildes (so es denn klappt) und wenn man damit an einem Wettbewerb teilnimmt, das Bild plötzlich doppelt vorhanden ist? Kann/muss man das ursprüngliche löschen? Bin verwirrt…. 
Danke fürs Erklären ☺️

Ist mir auch schon passiert ! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Naurulokki:

Kann mir bitte jemand erklären, warum nach dem Hochladen eines Bildes (so es denn klappt) und wenn man damit an einem Wettbewerb teilnimmt, das Bild plötzlich doppelt vorhanden ist? Kann/muss man das ursprüngliche löschen? Bin verwirrt…. 
Danke fürs Erklären ☺️

Wenn du genau hinschaust, siehst du auf einem Bild oben rechts ein kleines Medaillen-Symbol (oder was auch immer). Dieses Bild ist für den Wettbewerb eingereicht. Das andere ohne das Symbol ist nur für die Galerie.

Warum das doppelt ist, das weiß nur OMDS.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeder der die Mail bekommen hat, kann ich auch nur sagen... nehmt an der Umfrage teil. Vielleicht hilft es was.

 

Ich nutze aufgrund der Performance myOlympus auch nicht. So ein vernichtend, ehrliches Urteil musste ich bei einer Kundenumfrage noch nie abgeben. Aber schönreden kann man das einfach nicht.

 

@ Wettbewerbe

Das muss halt auch überarbeitet werden. Zum Thema Selbstporträt war das einzige Mal, dass ich da mal teilgenommen habe. Irgendwie müssen die armen Judges dann aus den Bildern mit den meisten Votes auswählen. Da war kein einziges Selbstporträt ganz oben. Ich glaube gewonnen hatte damals dann ein Bild von einem Pferd. 😂

 

Das war so absurd, dass es schon wieder lustig war.

 

 

Gruß,

Robin

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Robin.Explore:

Jeder der die Mail bekommen hat, kann ich auch nur sagen... nehmt an der Umfrage teil. Vielleicht hilft es was.

Entweder ich bin nicht repräsentativ oder es liegt daran, dass mir MyOlympus noch immer weder Newsletter noch sonstige Infos zuschicken mag.  In diesem Fall schade, da ich MyOlympus tatsächlich nutze und einiges dazu zu sagen hätte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb acahaya:

Entweder ich bin nicht repräsentativ oder es liegt daran, dass mir MyOlympus noch immer weder Newsletter noch sonstige Infos zuschicken mag.  In diesem Fall schade, da ich MyOlympus tatsächlich nutze und einiges dazu zu sagen hätte.

Wahrscheinlich kennen die Dich und Deine Meinung schon 😄

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung