Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Weihnachtlich-adventlicher Klaviergruß


jagabua

Empfohlene Beiträge

Die kleine Fantasie "Weihnachtstraum" von Otto Fleischmann ist besonders gut für beginnende Pianisten geeignet und für mich als Videograf zum Üben.

Aufgenommen mit E-M1 Mk2 und dem 25mm f1.8, E-m5 Mk3 und dem 8-15mm f4.0 und dem LS-P4. Die 5er stand dazu auf einem Neewer Slider und werkelte vor sich hin. Aufgenommen mot OM-Log400 und in der 5er mit Flat. Postproduktion mit Premiere Pro und den LUTs aus dem Downloadbereich der Olympusseite.

Schönen Advent miteinander und allzeit gut Licht!

Stefan

 

  • Gefällt mir 11
  • Danke 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank Stefan für Deine musikalische und besinnliche Einstimmung auf die Adventszeit!

Wünsche auch Dir und Deiner Familie eine schöne Adventszeit.

HG Jürgen

Nachtrag: Muss doch auf eine meiner Gitarren neue Saiten aufziehen und mein kleines Weihnachtsliederheftchen rauskramen. Mal schauen, ob das Notenlesen und umsetzen, greifen und zupfen, noch funktioniert. Ok, werde wohl einige Tage wieder fleißig üben müssen😊

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinen Respekt, und einen tosenden Applaus, Stefan 👏👏👏

Ein weiteres, schönes Beispiel dafür wie Du die Möglichkeiten Deiner "Kleinen" ausreizt und damit respektable und ansehnliche Ergebnisse produzierst. Deine Vielseitigkeit (als Jäger, Pianist und Kameratechnikexperte - nicht gerade nah beieinanderliegen Disziplinen) finde ich beeindruckend!

Eine schöne Adventszeit und liebe Grüße in Bayerwald 😊

Karsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schließe mich Karsten und Jürgen an, toll. Hat mich heute Morgen beim zweiten mal, Augen zu und nur anhören entschleunigt, klasse. Eine Frage, wie hast du Fokussiert. ? Manuel, Augen AF, Auto Fokus, bin mit meinen E-M1 Mk2 er am ausprobieren/üben, Moderation usw. im Look down hab ich etwas mehr Zeit dafür/nehme sie mir . LG Roland

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Ausmeinersicht:

wie hast du Fokussiert. ?

Hallo Roland, die 5er mit dem 8-25mm habe ich manuell fokussiert (auf das BECHSTEIN), der 1er mit dem 25er habe ich C-AF in Verbindung mit Gesichtserkennung überlassen. Das hat perfekt funktioniert.

Danke übrigens an euch für die lieben Kommentare - das freut mich schon sehr 🙂

LG und allzeit gut Licht!

Stefan 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schöne Videos erstellst Du. 

z.B.: Finsterau Camping, mit Fön. - und Bergblick. Mich freut es auch wenn ich vom Wendelstein bis in den bayrischen Wald blicken kann. Am Foto habe ich das leider noch nicht.

Deine Blickrichtung ist dramatischer und täuscht gemein. Gleich hinter Straubing kommt Wasserburg , das liegt am Fuß der Berge.

Du bist eine gefühlvolle Stimmungskanone.

Lass uns weiterhin teilhaben.😀

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Dank, Stefan! Du hast mir (und wohl uns allen) eine große Freude gemacht und ich bewundere Deinen freundlichen, klaren, sauberen unprätentiösen Ausdruck im ganzen Werk (incl. Ton und Kameraarbeit) - aber mit so viel Herzblut. Gruß, Hermann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung