Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

E-M1 Mark iii Fernauslöser mit Intervallfunktion gesucht


NBert

Empfohlene Beiträge

Am 9.12.2021 um 23:58 schrieb Trubadour:

Also ich benutze den Pixel (Pixxl) TW283. Der ist kabellos, was ich wunderbar finde und günstg. Da ich meistens aus der Hand arbeite, habe ich aber leider gerade feststellen müssen, dass die eingelegten AAA Akkus leer sind. Aber der kann auch Timer. Ob er aber deinen Ansprüchen mit der einen Sekunde Pause gerecht werden kann, kann ich so leider nicht ausprobieren. Ich lade die Akkus zwar gerade, hab aber morgen wohl wenig Zeit, mich mit dem Thema zu beschäftigen.

 

vielleicht solltest Du mal mit dem Gedanken spielen Dir ein paar Ersatzakkus zu zulegen 😅

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb 43er:

Ich habe einen Pixel Pawn Blitz-Funkfernauslöser mit 16 Kanälen, sowas würde ich auch von Kamera-Funkfernauslösern erwarten. Außerdem, sprechen die Funkauslöser verschiedener Marken überhaupt das gleiche Protokoll?

Rollei hat keinen Kanalwähler und ein anderer Rollei in meiner Nähe auch nicht ... Das mit der anderen Marke müsste man mal ausprobieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Nieweg:

Rollei hat keinen Kanalwähler und ein anderer Rollei in meiner Nähe auch nicht ... Das mit der anderen Marke müsste man mal ausprobieren.

Du solltest mal mit mir auf einen Job kommen wenn ich z.B. an einer Pressekonferenz 16 Funkmikrofone am Start habe und die Journalisten im letzten Moment mit ihren Funkmikrofonen reinkommen. Frequenzmanagment und Ausweichfrequenzen sind da Standard, ebenso bei wirklich wichtigen Sachen Einlasskontrollen für die Journalisten mit Hilfestellung unsererseits, um Ihre Frequenzen passend einzustellen. Aber immer wieder fällt es einem Journalisten ein, während der Show nochmal umzuprogrammieren…😂
 

 

bearbeitet von Severino
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.12.2021 um 14:03 schrieb NBert:

Ich mache Startrails und brauche dafür 300 bis 400 Aufnahmen a 30 Sekunden mit einer Pause von 1 Sekunde.

Also, auch die Pause von z.B. 1 Sek. kann der oben erwähnte Pixel. Man muß für mehr als 99 Aufnahmen einen Multiplikator einstellen.

vor 3 Stunden schrieb Nieweg:

Rollei hat keinen Kanalwähler und ein anderer Rollei in meiner Nähe auch nicht ... Das mit der anderen Marke müsste man mal ausprobieren.

Der Pixel hat mehrere Kanäle. Schlecht finde ich eigentlich nur die schlechte Hintergrundbeleuchtung der Komponenten.

 

@TKIMeine kleinen Akkus sind im Winter alle  okkupiert und werkeln in irgenwelchen Lichterketten und Leuchten. Meine gößeren zum Teil auch. Nur die, die überraschend noch im Fernauslöser und Empfänger waren, habe ich jetzt wieder einsetzen können, ohne dass sie der Beleuchtung anheim fielen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb 43er:

Ich habe einen Pixel Pawn Blitz-Funkfernauslöser mit 16 Kanälen, sowas würde ich auch von Kamera-Funkfernauslösern erwarten.

PS: Der Empfänger lässt sich auch als Fernauslöser für die Kamera verwenden, Kabel werden mit geliefert. Hat zwar nur die Zusatzfunktionen Bulb und Selbstauslöser zeitverzögert, trotzdem vielleicht hilfreiche Kaufempfehlung als Beifang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Trubadour:

Meine kleinen Akkus sind im Winter alle  okkupiert und werkeln in irgendwelchen Lichterketten und Leuchten. Meine größeren zum Teil auch. Nur die, die überraschend noch im Fernauslöser und Empfänger waren, habe ich jetzt wieder einsetzen können, ohne dass sie der Beleuchtung anheim fielen..

Hab ich schon immer gesagt, man kann nie genug Akkus haben !
Alternativ kann man ja ein paar Lichterketten und Leuchten verkaufen, dann reicht es noch für ein paar weitere Akkus 🤪

bearbeitet von TKI
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir den JJC WT-868 zugelegt, gibt es für ne Reihe von Herstellern. Nur das Kabel unterscheidet sich.

16 Kanäle, bis 100 m Reichweite

Verzögerung (wie der Selbsauslöser der Kamera), Bulb, Intervall, ...
Läßt sich auch als Kabelauslöser verwenden

Bedienungsanleitung in deutsch: https://www.manualslib.de/download/7480/Jjc-Wt-868.html


Fernbedienung WT-868 2,4 GHz Funk Timer für Olympus mit Kabel und Funkempfänger 
für OM-D E-M1, E-M5, E-M10, PEN E-PM1, E-PL2, E-PL3, E-P3, E-P2, E-P1, E-P5, E-PL7, E-600 Serie, E-30, der E-400 Serie, E-510, E-520 XZ-1, XZ-2, SP-570
oder auch für:

 Olympus OM-D E-M5 Mark III E-M1 Mark III E-M1 Mark II E-M1X ersetzt Olympus RM-CB2 Fernschalter

Der Unterschied ist das Kabel kann man einzeln nachkaufen
Auf den ersten Blick, das Meiste was man so braucht  🙂

bearbeitet von TKI
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann für die Intervallfunktion an der Kamera jede Belichtungszeit einstellen, die ich will. Vielleicht überprüfst du mal die Einstellungen hinsichtlich der EV- Stufen. Da würde ich 1/3 EV einstellen. Es kann sein, dass du da nur 1EV oder evtl. 1/2EV eingestellt hast.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung