Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Da ist sie: die neue WOW-Kamera!!!


Grek-1

Empfohlene Beiträge

Ich hab sie schon!! Meine Frau hat mir heute zu unserem Hochzeitstag die neue WOW-Kamera geschenkt!

Mit Hilfe gut unterrichteter Kreise und über gut geschützte Kanäle hat sie eines der Vorserienmodelle kaufen können. Was soll ich sagen? Ich bin geplättet!

Hier mal auf die schnelle ein paar Features: Vollmetallgehäuse, 18-135 mm Zoom mit durchgehender 1,8er Blende, Bracketing-Funktion, eingebauter Blitz (nicht ausklappbar), Video (Format Super8).

Es ist eine Plug-In-Hybrid-Kamera, wie man am Funktionswahlrad sehen kann. Sie beherrscht die normalen Modi PASM und gleichzeitig das analoge Fotografieren mit den vozuwählenden Belichtungszeiten 1/60, 1/120, 1/250 und 1/500 Sekunde. Den Schacht zum Film einlegen habe ich allerdings noch nicht gefunden.

Und zugegeben, mit der Kompaktheit hat es OMDS auch noch nicht so ganz. Da müssen die nochmal ran, denke ich.

1264502427_PC052010(2).thumb.jpg.de868299f9bf52ec8e97a93d37aad5dc.jpg

Die Überraschung kam dann aber beim Öffnen des Akkufachs: Jede Menge Energie für lange Bildbearbeitungsabende! Einfach Perfekt!

Deshalb an dieser Stelle herzlichen Dank an die beste Ehefrau von allen!

1174972_PC052013(2).thumb.jpg.0d48ad67f20f37e1730894f95d4dfc61.jpg

Gruß Rolf

PS: Bevor jetzt die Mathelehrer unter euch wieder meckern: Die Angabe "24x Optical" auf der Kamera bezieht sich natürlich auf die Anzahl der verbauten Linsen im Objektiv. 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Canon und jetzt sogar bei Sony treten Temperaturprobleme bei 8 K auf.
Die Wow-Kamera ist deshalb deutlich breiter gebaut.

Langsam verfestigen sich die Gerüchte und nähern sich einem realistischen  Bild von der Kamera an.
Hier ist ein weiterer Erkönig aufgetaucht.

OMDS Bijou Brigitte, als Frauenkamera

848246089_2020-01-04Frauenkamera-140016.thumb.jpg.44611a468ed5a27626f2837cc1caccb4.jpg


In Russland ist die WOW-Kamera bereits registriert worden. Wie man sieht, ist sie breiter gebaut als alle ihre Oly-Vorgänger. OMDS hat die Haupplatine nochmals verändert, da bei Canon und jetzt auch bei Sony Temperaturprobleme bei 8 K auftreten. Auch OMDS setzt auf 2 Prozessoren mit Microchanal-Technik für die schnellere Signalübertragung. Entwicklung stammt aus der Automobilindustrie, wo die Chips hohe und tiefe Temperaturen aushalten müssen. OMDS hat sich die gesamt Jahrekapazität gesichert, weil eine riesige Absatzmenge erwartet wird. Bereits jetzt hat es zu den bekannten Lieferproblemen für die Autoindustrie geführt. Jetzt wird auch dem Letzten klar, wie segensreich der Verkauf von Olympus an JIP (Japan Industrial partners) ist. Zusätzlich trommel 15.000 Oly-Mitglieder gewaltig und sorgen, als verkannte Markenbotschafter,  für einen weltweiten Vorbestellungstsunami.

Microchanal - Info für Technikbegeisterte

895018739_MainboardIPMMicrochannel-088295.thumb.jpg.d116d4939f39e0c0aa32c3041ff3f77d.jpg

 

 

 

 

bearbeitet von imago somnium
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Grek-1:

Ich hab sie schon!! Meine Frau hat mir heute zu unserem Hochzeitstag die neue WOW-Kamera geschenkt!

Mit Hilfe gut unterrichteter Kreise und über gut geschützte Kanäle hat sie eines der Vorserienmodelle kaufen können. Was soll ich sagen? Ich bin geplättet!

Hier mal auf die schnelle ein paar Features: Vollmetallgehäuse, 18-135 mm Zoom mit durchgehender 1,8er Blende, Bracketing-Funktion, eingebauter Blitz (nicht ausklappbar), Video (Format Super8).

Es ist eine Plug-In-Hybrid-Kamera, wie man am Funktionswahlrad sehen kann. Sie beherrscht die normalen Modi PASM und gleichzeitig das analoge Fotografieren mit den vozuwählenden Belichtungszeiten 1/60, 1/120, 1/250 und 1/500 Sekunde. Den Schacht zum Film einlegen habe ich allerdings noch nicht gefunden.

Und zugegeben, mit der Kompaktheit hat es OMDS auch noch nicht so ganz. Da müssen die nochmal ran, denke ich.

1264502427_PC052010(2).thumb.jpg.de868299f9bf52ec8e97a93d37aad5dc.jpg

Die Überraschung kam dann aber beim Öffnen des Akkufachs: Jede Menge Energie für lange Bildbearbeitungsabende! Einfach Perfekt!

Deshalb an dieser Stelle herzlichen Dank an die beste Ehefrau von allen!

1174972_PC052013(2).thumb.jpg.0d48ad67f20f37e1730894f95d4dfc61.jpg

Gruß Rolf

PS: Bevor jetzt die Mathelehrer unter euch wieder meckern: Die Angabe "24x Optical" auf der Kamera bezieht sich natürlich auf die Anzahl der verbauten Linsen im Objektiv. 😉

Herzlichen Glückwunsch euch Beiden!

Da bekommt der Begriff "Filmdose" eine ganz neue Bedeutung. 😉

  • Danke 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung