Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Frage zur Ol.Share Fernbedienung


Gast

Empfohlene Beiträge

Folgendes Problem:

Ich habe an der Em1 III alles für eine Belichtungsreihe für Focus-Stacking eingestellt und möchte über die Ol.Share Fernbedienung auslösen; die Kamera löst zwar aus, macht aber nur 1 Foto und keine Belichtungsreihe; hat jemand vielleicht eine Idee ?

LG  Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe eben mit der X probiert. Das geht mit der OI.Share-App im Fernbedienungs-Modus.

Hast du beim Aktivieren des Fokus-BKT auch so oft die OK-Taste gedrückt?
Es muss am Ende oben Mitte ein [ BKT ] erscheinen.

bearbeitet von pit-photography
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das BKT-Symbol am Kameradisplay hab ich; beide Belichtungsreihen (Focus-Stacking und Focus-Bracketing) funktionieren auch, wenn ich an der Kamera auslöse - über Ol.Share Fernbedienung eben nur 1 Einzelbild.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Uli,

danke für den Hinweis - du hast auf deiner App unter der "Fernbedienung"  klein"Auswählen" stehen, beim meiner App steht nur "Live View".

Ich muss ausprobieren, ob ich vielleicht die App aktualisieren muss.

Grüße - Michael

Hallo Pit, Grinzold - gerade noch gelesen - bei mir Android !

bearbeitet von olyfoto
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb olyfoto:

danke für den Hinweis - du hast auf deiner App unter der "Fernbedienung"  klein"Auswählen" stehen, beim meiner App steht nur "Live View".

auf meinem (iOS) habe ich die App so eingestellt, wenn sie mit der Kamera verbunden ist und auf "Fernbedienung" tippe, kommt eine Abfrage ob ich LiveView oder Fernbedienung anwenden will.

Unter Einstellung in der App habe ich den Modus so eingestellt: Auswählen
Gibt es bei dir auf Android auch so diese Einstellmöglichkeit?

IMG_9255.thumb.PNG.51f21eafa8386c5277d3908642f8d7d6.PNG

bearbeitet von pit-photography
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Pit,

das wars!! Habe es jetzt so eingestellt - kann also bei Fernbedienung zuerst im LiveView nochmals kontrollieren, ob alles stimmt und der Fernauslöser löst dann die Belichtungsreihe brav aus, wie es sich gehört!

Herzlichen Dank! - Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung