Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

E-M1III braucht lange, sich auszuschalten


Empfohlene Beiträge

Meine M1III braucht sehr lange, bis sie nach dem ausschalten auch aus ist, so 4-5 Sekunden. Live-view-boost ist nicht aktiv. Sonst kann ich keine Fehler feststellen. Hatte das jemand schon einmal? Was könnte noch die Ursache sein? Ich habe sie genauso eingestellt, wie die andere Kamera, auch eine MarkIII. Die ist sofort aus, wenn ich sie ausschalte. Speicherkarte habe ich auch schon getauscht, kein Ergebnis. Beim Ersten Anschließen an den PC hat der gemeckert, dass was mit dem Laufwerk nicht stimmt, danach aber nicht mehr.

bearbeitet von ArsNatura
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versuch macht kluch.

Vorher die Einstellungen sichern. Wenn es nach dem Reset wieder normal funktioniert, die Einstellungen wieder laden. Ist das Problem wieder da, sind die Kameras doch nicht exakt gleich eingestellt.

Hat du die Einstellungen von Kamera 1 manuell auf die 2 übertragen oder gespeichert und geladen? Manuell birgt immer ein gewisses Fehlerpotenzial.

 

bearbeitet von Grinzold
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb ArsNatura:

Ich denke, ich sollte mal den Service anschreiben. Vielleicht wissen die was. Selbst, wenn ich sie dann einschicken muss. Sie ist noch nagelneu.

Irgendwelche Wlan- oder Bluetooth-Geschichten aktiviert um im "ausgeschalteten" Zustand noch Bilder zu übertragen, was dann eventuell erst aktiviert wird und dadurch verzögert? BDA 257 u. folgende. 

 

bearbeitet von Oggo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb ArsNatura: . Ich habe Spaßeshalber die Speicherkarte komplett entfernt, da schaltete sie sofort aus. Also könnte da der Fehler liegen🤔.

Tausch doch einfach mal die Speicherkarten zwischen den Beiden 

das könnte Klarheit bringen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Oggo:

Irgendwelche Wlan- oder Bluetooth-Geschichten aktiviert um im "ausgeschalteten" Zustand noch Bilder zu übertragen, was dann eventuell erst aktiviert wird und dadurch verzögert? BDA 257 u. folgende. 

 

Da war es tatsächlich 😃. Danke dir nochmal. Warum diese Einstellung gerade anders war, keine Ahnung 🤷‍♀️ . Aber wenigstens ist es kein Defekt, wie ich befürchtet hatte👍

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung